Telekom schafft Flatrate ab

Diskutiere und helfe bei Telekom schafft Flatrate ab im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Unterschied zwischen den Plänen/Durchführungen der Telekom und anderen Providern, ist wohl der, dass die Telekom rigoros drosselt und das bei jedem... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von xfaxxx, 22. April 2013.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Der Unterschied zwischen den Plänen/Durchführungen der Telekom und anderen Providern, ist wohl der, dass die Telekom rigoros drosselt und das bei jedem ihrer Tarife.
    Andere Provider drosseln (wenn überhaupt) nicht bei allen Tarifen (siehe 1&1), nur ganz bestimmte Protokolle (siehe Kabel Deutschland) oder es ist nicht ganz schlüssig (siehe o2).
    Von 7 (Spiegel) bzw. 10 (Winfuture) drosseln also nur ca. 4 Provider, wobei es da eben auch Unterschiede gibt.

    Die mediale Präsenz wird der Telekom eben deswegen zuteil, weil sie - wie schon geschrieben - nach erreichen einer bestimmten Volumengrenze all ihre Tarife rigoros auf 384kbit/s (sechsfache ISDN-Geschwindigkeit) drosselt.



    Interessant auch dazu:
    law blog» Archiv » Vorratsdaten durch die Hintertür
     
    #46 mitcharts, 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    kann schon sein. dennoch ist der artikel nicht vergleichbar mit dem jetzigen vorhaben der tcom. das haben wir dir ja jetzt zu genüge geschildert.
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich denk dass das teilweise auch daran liegt, dass die Telekom meint mit ihrer Machtstellung könnten sie ihren Plan Problemlos durchziehen. Kleinere Provider sind da doch schon eher n bisschen zurückhaltend und kundenfreundlicher.
    Was mich so ärgert ist, dass es - ähnlich wie beim Stromnetz - begründete Preiserhöhungen geben soll um den Ausbau zu finanzieren, aber der eigentliche Kostenträger des Ausbaus der Steuerzahler ist. Diese standardmasche der begründeten und "unausweichlichen" Preiserhöhungen aufgrund unumgänglicher struktureller (oder anderer) Anpassungen (siehe auch Die Bahn..) ist einfach nicht korrekt. Denn im konträren Fall werden Einsparungen auch nicht sofort und ohne Umwege an den Endverbraucher weitergegeben..

    Ich hab auch nicht explizit von dem von mir geposteten Artikel gesprochen, der recht aktuell ist, sondern davon dass die Pläne der TCom schon vor einem Jahr abzusehen waren. Dass jetzt, wo die Umsetzung immer näher kommt, mehr Details bekannt werden ist nur logisch.
     
    #48 Mazze7, 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und selbst wenn Kabel Deutschland alles drosseln würde.. 60GB am Tag sind 1800GB im Monat.. Wer vebraucht so viel?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #52 mitcharts, 4. Mai 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #53 mitcharts, 6. Mai 2013
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die werden immer dreister.

    Hoffentlich machen das andere nicht nach...sonst wird flüssiges und unbegrenztes Internet irgendwann reiner Luxus(wie am Anfang).
     
    #55 Shadowchaser, 8. Mai 2013
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  12. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Als ich den Thread hier gelesen habe dachte ich zuerst ebenfalls: "wtf?? was soll denn das?" Allerdings habe ich dann mein Datenvolumen überprüft und festgestellt, dass ich in den letzten 30n Tagen keine 20 GB Traffic hatte und davon waren gute 13 GB der Download von Origin für Mass Effect 2.

    Von daher alles im grünen Bereich bei mir. Die Frage die sich mir eher stellt ist: wer würde sich denn 2016 noch mit 16 MBit zufrieden geben?

    Vielleicht bin ich aus dem Alter einfach raus, wo ich 200 GB im Monat verpulver... man wird ruhiger :)

    Btw: das Ganze Thema hatte ich schonmal. Ich wurde seinerzeit von 1&1 dafür ausbezahlt, dass ich mir einen neuen Anbieter suche, weil ich zuviel Traffic produziert hatte und ich glaube damals waren das "nur" 50-100 GB im Monat mit DSL 1000/2000
     
    #57 Morgoth, 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich hab jetzt seit 25.4 genau 40GB verbraucht. Also in 13 Tagen 40GB. ^^

    Ich schätzte mein Verbrauch auf 80-120GB je nachdem ob ich in Steam was downloade oder nicht.
     
  14. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Naja bei der 16 MBit-Leitung hättest du dann ja immerhin 75 GB flottes Inet und würdest danach erst runtergehen von der Geschwindigkeit. Bei der 50 MBit-Leitung hättest du ja 200 GB Fullspeed drin (wenn ich das richtig im Kopf habe). Bis 2016 sollten die 50 MBit zum selben Preis zu haben sein :great:
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich habe Kabel Deutschland 32000.. Da würd ich den Traffic auf 150GB schätzen.
     
Thema:

Telekom schafft Flatrate ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden