Telefon lässt sich nicht mehr anmelden

Diskutiere und helfe bei Telefon lässt sich nicht mehr anmelden im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich bräuchte mal wieder spezies für Netzwerktechnik :) Unser Anschluss wurde heute auf IP basierten Anschluss umgestellt. Internet Funktioniert... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 25. Februar 2014.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    So ich bräuchte mal wieder spezies für Netzwerktechnik :)

    Unser Anschluss wurde heute auf IP basierten Anschluss umgestellt.
    Internet Funktioniert hervorragend (unser Upload hat sich verdoppelt).

    Nun aber das Problem.Ich habe ein Analogtelefon Sinus C33.Dieses lässt sich nicht mehr anmelden.
    An den Mobilteilen erscheint nur die Meldung : Starte Basis .
    Die Mobilteile lassen sich komischerweise in einigen Menüpunkten nicht einstellen.Wenn ich die Mobilteile zurücksetzen will kann ich das mit OK bestätigen,aber die Übliche Sicherheits abfrage kommt nicht und es passiert auch nichts.

    Mein Uralt Gigaset funzt komischerweise ganz normal.

    Ich möchte das C33 eigentlich weiternutzen,da es zwei mobilteile hat.Das Gigaset nur eines.
    Hat da jemand eine Idee?

    Thx im Voraus,

    Gruß Andy

    €dit : Router ist die Fritzbox 7490
     
    #1 amd_man_bavarian, 25. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lässt sich das C33 denn an seiner eigenen Basis anmelden? Nicht an der DECT der FB?
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Jein ,an dem einen Mobilteil steht immer starte Basis,bei dem anderen steht nur anmelden .Einstellungen die die Basis betreffen und das MT werden nicht übernommen.Das einzige was gespeichert wird ist das Datum und die Uhrzeit.
    Bei beiden lassen sich nicht alle Funktionen anwählen.Ich vermute das das eine verbunden ist,da das sternchen hinter der Basis ist.An der zweiten Station kann es nicht angemeldet werden.

    Da mir (und meiner Frau) die fehlersuche zu nervig waren,habe ich inzwischen ein FritzFon MT-F gekauft...

    Dennoch möchte ich gerne wissen was es sein könnte.Hat es eventuell die Basis zerschossen?
     
    #3 amd_man_bavarian, 26. Februar 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie ist denn die Verkabelung?
    Basis nur an Strom, Basis vom C33 noch an der TAE Buchse bzw. Splitter?

    Kenn das DECT Telefon nicht, aber es gibt manchmal Basen, die Anmeldungen nicht sauber durchführen lassen, wenn kein Signal anliegt.
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Basis ist am Strom und Fritzbox.Der Splitter fällt ja nun weg wg umstellung auf Digital Ip basiert.
    Ein entsprechendes kabel habe ich verwendet.Das Telefon ist eigentlich am Router angemeldet (habe alle 4 Analogen Buchsen probiert).
    Es ist alles eingerichtet für ein- und ausgehende Anrufe.Dennoch steht im menü das der Anschluß inaktiv ist.Mit dem alten Siemens funktioniert alles.
    Die zweite station ist nur am Stromnetz.

    Das DECT Telefon ist eines von AVM.Bei den versuchen war aber nur das C33 am Router.

    Zur Zeit sind DECT und Siemens am Router und alles funzt.Das Siemens ist wie das C33 Analog.
     
    #5 amd_man_bavarian, 26. Februar 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    dann trenn mal die Basis von der FB u. nutze sie NUR als Ladeschale. Dann noch gucken, ob das C33 am DECT vonne Fritz angemeldet werden kann.

    Vorher Telefon einmal komplett zurück setzen auf Werkseinstellungen.

    Falls das nicht geht -> Basis vom C33 an die Fritze. Schau aufjedenfall, ob die Telefonbuchse den VoIP Account aufgeschalten hat (weiß leider nicht gerade, wie das bei der Fritz aussieht. VoIP hab ich bisher nur bei VoIP Geräten direkt oder im Draytek eingerichtet... ). Dann nochmal versuchen auf der Basis das Telefon einzuwählen.
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das habe ich schon beides probiert.Das Telefon lässt sich nicht zurücksetzen,egal was ich mache.Selbst eine Stunde Stromlos machen hilft nicht.
    Es wird auch in keinem Fall eine verbindung zwischen Router und C33 hergestellt.
    Ich habe auch die Firmware der Box aktualisiert und die Box mehrfach auf werkseinstellung zurückgesetzt.
     
    #7 amd_man_bavarian, 27. Februar 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Box wird hier nicht das Problem sein, sondern das Mobilteil.
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Das habe ich auch schon vermutet...naja dann wandern die Teile halt zum Wertstoffhof :)
    Danke für die Tips :great:
     
    #9 amd_man_bavarian, 27. Februar 2014
Thema:

Telefon lässt sich nicht mehr anmelden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sinus c34 starte basis

    ,
  2. sinus c37 starte basis

    ,
  3. sinus c 33 starte basis

    ,
  4. mobilteil an basis anmelden funktioniert nicht,
  5. sinus ca 34 duo starte basis,
  6. sinus c34 zurücksetzen,
  7. Starte basis sinus c33,
  8. sinus 206 starte basis,
  9. starte basis,
  10. sinus ca 34 starte basis
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden