Taskmanager zeigt Falsche Werte der GPU an?

Diskutiere und helfe bei Taskmanager zeigt Falsche Werte der GPU an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Der Taskmanager zeigt mir nur noch sehr niedrige Auslastungswerte meiner GPU an. Deshalb habe ich MSI Afterburner mal daneben angemacht und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritz210112, 8. April 2021.

  1. Moritz210112
    Moritz210112 Gast

    Hallo,

    Der Taskmanager zeigt mir nur noch sehr niedrige Auslastungswerte meiner GPU an. Deshalb habe ich MSI Afterburner mal daneben angemacht und gesehen, das dort die richtige Auslastung angezeigt wird. Was kann man tun, um die Werte beim Taskmanager wieder richtig anzeigen zu lassen.

    :)
     
    #1 Moritz210112, 8. April 2021
  2. krsp13
    krsp13 Gast

    taskmanager zeigt falsche gpu-aktivität an

    Zitat von Renegade334: Bleibt das Problem nach einem Neustart?
    im tm ist nach einem neustart die auslastung bei 0%, bis ich das erste mal mein mikro verwende und es wieder schlagartig auf 100% schießt.
    dachte zuerst es läge ein problem mit der benutzung von ts3 vor, aber der win sprachrekorder provoziert das selbe problem.
     
    #3 krsp13
  3. Nepenthes
    Nepenthes Gast

    taskmanager zeigt falsche gpu-aktivität an

    Schaue doch mal bei Prozesse nach, welcher Prozess da diese Auslastung erzeugt.
     
    #3 Nepenthes
  4. krsp13
    krsp13 Gast

    taskmanager zeigt falsche gpu-aktivität an

    da gebe ich dir recht @schiz0
    ich warte das nächste update ab und probiere es dann noch einmal.
    v0.5.12.6 fliegt jetzt erstmal wieder runter.
     
    #3 krsp13
  5. Renegade334
    Renegade334 Gast

    taskmanager zeigt falsche gpu-aktivität an

    Bleibt das Problem nach einem Neustart?
    Ich hatte schon einmal, dass sich RTX Voice "aufgehangen" hat und wirklich die GPU blockiert hat.

    Die Takterhöhung ist aber bei RTX Voice normal. Meine 3080 taktet auch nicht zuverlässig herunter und hängt regelmäßig auf ~1700MHz statt 200 wenn Geräuschunterdrückung eingeschaltet ist, aber die Last sollte trotzdem nur seher gering sein und nicht 100% betragen.
     
    #3 Renegade334
  6. krsp13
    krsp13 Gast

    taskmanager zeigt falsche gpu-aktivität an

    nvidia rtx voice.exe
     
    #3 krsp13
Thema:

Taskmanager zeigt Falsche Werte der GPU an?

Die Seite wird geladen...

Taskmanager zeigt Falsche Werte der GPU an? - Similar Threads - Taskmanager zeigt Falsche

Forum Datum

Was tun? Taskleiste flimmert, auch im Taskmanager?

Was tun? Taskleiste flimmert, auch im Taskmanager?: Ich brauche leider dringend eure Hilfe. Seit einigen Wochen fängt meine Taskleiste an zu flimmern. Am an Anfang war es wirklich nur willkürlich und ich wurde dadurch aufmerksam, da das DEU sehr...
Software & Treiber 18. Februar 2021

MSI Afterburner und Taskmanager zeigt unterschiedliche Temperatur?

MSI Afterburner und Taskmanager zeigt unterschiedliche Temperatur?: Habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, eine Rx 5700 xt nitro + special edition. Jetzt wollte ich mal so die Temperaturen checken wenn sie unter Vollast ist. Ich benutze dafür den MSI...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?

Windows 10: Wiederherstellung über Taskmanager möglich?: Hallo liebe Forumisten, seit dem letzten Update hat sich Windows von meinem Laptop entgültig verabschiedet. Windows startet mit schwarzem Bildschirm. Ich kann die einzelnen Programme...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer": Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei). [ATTACH] Wenn ich mit der rechten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !

Windows 10: Im Taskmanager werden die Startauswirkungen mit "nicht gemessen" angezeigt !: Hallo, wer kann mir weiter helfen. Ich habe Windows 10 Home und möchte die Autostartdateien auf Notwendigkeit überprüfen. Leider werden im Taskmanager die"Startauswirkungen" mit nicht gemessen...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an: Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt...
Windows 10 8. März 2017

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft: Guten Tag allerseits, ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks : Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein. Sobald der Taskmanager gestartet wurde läuft...
Windows 7 13. Juni 2018

crssc.exe und atiedxx.exe im taskmanager

crssc.exe und atiedxx.exe im taskmanager: habe mich mal dem taskmanager angenommen und möchte gerne wissen was das ist und wieso die zeile dahinter leer ist.hoffe auf antworten danke ;)
freie Fragen 15. August 2013

Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert /Der Taskmanager wurde du

Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert /Der Taskmanager wurde du: Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert /Der Taskmanager wurde du Hilfe ! Ich habe das Problem, das ich nicht mehr in meinem Task Manager oder in die...
Computerfragen 17. Juni 2012

Ukash-Trojaner... Regedit und Taskmanager gesperrt

Ukash-Trojaner... Regedit und Taskmanager gesperrt: werkel jetzt schon seit einigen Tagen an diesem Problem, und habe ettliche Anleitungen befolgt, ohne Erfolg! Bei mir, wie bei so vielen Anderen, dümpelt der Ukash-Trojaner auf der Platte. Das...
freie Fragen 5. Dezember 2011

2mal csrss.exe im Taskmanager = Virus?

2mal csrss.exe im Taskmanager = Virus?: 2mal csrss.exe im Taskmanager = Virus? Hallo, ich habe heute mal den taskmanager geöffnet und habe dort gesehen das dort 2mal die csrss.exe läuft... Nun habe ich mal das ganze gegoogelt aber...
Computerfragen 1. Februar 2012
Taskmanager zeigt Falsche Werte der GPU an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden