1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Taktrate einer HD 5850 schwankt von 550 mhz bis 1000 mhz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MaDoXxFl, 13. Juli 2012.

  1. MaDoXxFl

    MaDoXxFl Grünschnabel

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich habe mir heute eine zweite Grafikkarte gekauft, diese habe ich auf den zweiten PCI-E slot verbaut, eine Crossfire bridge ist nicht nötig und möglich weitere Hardware details folgen unten:

    Motherboard MSI 790FX-GD70
    (MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more)

    CPU AMD Athlon II X2 260
    (http://www.alternate.de/html/product/AMD/Athlon_II_X2_260/249902/?)

    RAM Crossair 8 GB
    (http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?)

    Grafikkarte 1 ATI Radeon HD 6870 von XFX
    Grafikkarte 2 ATI Radeon HD 5850 von XFX

    Netzteil 1200 W von Silverstone
    (Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST1200-G Strider Gold Series - 1200 Watt)

    Mein Problem ist das ich eine im 1-2 Sekundentakt schwankende Taktrate nur bei der HD5850 habe. :mad:
    Habe schon den CC treiber neu installiert und auch schon mehrere Versionen des CC´s probiert. :cry:
    Zum übertakten benutze ich MSI Afterburner mit Unofficial mode, aber selbst bei standart werten oder bei ausgeschaltetem Afterburner schwankt der Takt stark von 500 bis 775 mhz (mit GPU-Z gemessen)

    noch dazu muss ich sagen das ich mit den Grafikkarten Bitcoins Mine (Bitcoin Mining – Was das ist und was man damit machen kann - myBitcoin.de)
    und daher einen stabilen Takt brauche :p

    meine Frage ist jez nur -> Softwareproblem? Hardware? und wenn jemand weiß woran es liegt hoffe ich auf eine Lösung da ich in anderen Foren keine wirkliche Lösung gefunden habe

    Danke schonmal im Vorraus! :great:
     
Die Seite wird geladen...

Taktrate einer HD 5850 schwankt von 550 mhz bis 1000 mhz - Weitere Themen

Forum Datum

Gtx 770 läuft nur auf 550 mhz?

Gtx 770 läuft nur auf 550 mhz?: Gtx 770 läuft nur auf 550 mhz?
Computerfragen 24. September 2013

Grafikkarte von 925 MHz auf 1000 Mhz stellen.. Sinnvoll?

Grafikkarte von 925 MHz auf 1000 Mhz stellen.. Sinnvoll?: Grafikkarte von 925 MHz auf 1000 Mhz stellen.. Sinnvoll?
Computerfragen 15. August 2013

GeForce GTX 550 Ti oder Radeon 5850 HD?

GeForce GTX 550 Ti oder Radeon 5850 HD?: GeForce GTX 550 Ti oder Radeon 5850 HD? Ich brauche eine neue Grafikkarte und Tendiere zwischen diesen beiden: Nvidia Geforce GTX 550 TI (3GB, GDDR3) oder die ATI Rade 5850 HD (1GB, GDDR5)...
Computerfragen 11. September 2012

GIGABYTE GTX 560ti auf 1000 Mhz Übertakten ???

GIGABYTE GTX 560ti auf 1000 Mhz Übertakten ???: GIGABYTE GTX 560ti auf 1000 Mhz Übertakten ??? hallo , ich habe vor mir ein neues motherboard und prozessor zu kaufen , ich habe eine gtx 560ti und kann battlefield 3 auf hoch spielen....
Computerfragen 14. Dezember 2011

Intel Core i7: Memory-Controller unterstützt Taktraten über 1.333 MHz

Intel Core i7: Memory-Controller unterstützt Taktraten über 1.333 MHz: Intel Core i7: Memory-Controller unterstützt Taktraten über 1.333 MHz 14.05.2009 17:33 - Letzten Mittwoch gab es immer wieder Behauptungen, der Speichercontroller des Intel Core i7 Prozessors...
PCGH-Neuigkeiten 14. Mai 2009

Wie viel Mhz?

Wie viel Mhz?: Moin, wie könnte ich herausfinde wie MHz mein Ram hat? CPU-Z zeigt an: DRAM Frequency 333.3 Bei SPD : PC2-5300 (333 MHz) Heißt jetzt das 2 GB bei 666 Mhz (wegen Dual Channal)...
Arbeitsspeicher 13. Mai 2009

Nvidia Geforce GTX 285 angeblich mit Taktraten von 650/1476/1242 MHz

Nvidia Geforce GTX 285 angeblich mit Taktraten von 650/1476/1242 MHz: Die Geforce GTX 285 kann im Gegensatz zum Vorgängermodell GTX 280 mit einem im 55-Nanometer-Prozess gefertigten Grafikchip aufwarten, der höhere Taktraten bei niedrigerer Leistungsaufnahme...
PCGH-Neuigkeiten 16. Dezember 2008

wie viel MHz?

wie viel MHz?: Hallo zusammen habe mir 2 neue Speicher eingebaut, mit 533 MHz. Nun steht aber im cpu-z was mit 266 MHz. Kenne mich damit nicht so aus, und frage deshalb mal hier nach wieso das so ist....
Prozessoren 26. Juli 2007

Diese Seite empfehlen