AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern?

Diskutiere und helfe bei AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gute Morgen. CPU-Z sagt mir das meine CPU schlechter ist als andere, gleiche, prozessoren. Im Programmeigenen Benchmark erreiche ich maximal:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Krabbs, 6. November 2021.

1. Krabbs
    Krabbs Gast

Gute Morgen. CPU-Z sagt mir das meine CPU schlechter ist als andere, gleiche, prozessoren. Im Programmeigenen Benchmark erreiche ich maximal:

Singlecore: 6% von möglichen 10%

Multicore: 88% von möglichen 100%

0_big.png

Das kanns ja irgendwie nicht sein.

Corespeed läuft auf ca. 3,9Ghz (Laut produkt sollten eigentlich 4,3Ghz erreicht werden, macht mein PC aber nicht. Selbst der Gameboost Modus im BIOS erreicht nur 4,15.

mein DDR4 Ram (32GB) läuft mit 2933MHz, Dual. 4 Slots belegt mit jeweils 8Gb.

Wenn ich in CPU-Z unter Reiter "SPD" gehe zeigt sich folgendes (Bild1)

(Vllt bringt die Info ja was ^^)

1_big.png

(Bild1)

Zusatz:

2_big.png

3_big.png

Das Lustige vorweg: Wenn ich den Gameboost verwende, schmiert der PC ab.

Frage: Wie kann ich die Leistung steigern? OC macht mein System instabil. Selbst leichte Änderungen. Der RAM läuft mit xmp2.0. Daran kann ich auch nichts ändern, außer auf profil 1 zu wechseln. Ansonsten booted der Rechner nicht.

Jedesfalls (6% von 10%) sind 60% Singelcore leistung bisschen schwach.. Wie könnte ich das fixen?

ich bedanke mich schonmal :)

:)

Thema:

AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern?

Die Seite wird geladen...

AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern? - Similar Threads - AMD 2700x eigene

Forum Datum

Capture: VSCO startet eigene Kamera-App für iPhone-Fotografen

Capture: VSCO startet eigene Kamera-App für iPhone-Fotografen: Capture: VSCO startet eigene Kamera-App für iPhone-Fotografen Der für seine Bildbearbeitungs-Tools bekannte Anbieter geht damit einen Schritt weiter und integriert sich direkt in den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:02 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

ByteDance plant offenbar eine eigene Mixed-Reality-Brille

ByteDance plant offenbar eine eigene Mixed-Reality-Brille: ByteDance plant offenbar eine eigene Mixed-Reality-Brille Erscheinen könnte das Endprodukt dann unter dem Banner von Pico, ebenfalls zu ByteDance gehörig. Auch ByteDance und Pico wollen da wohl...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen

Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen: Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen Wer eure App nutzt, authentifiziert sich einfach mit seinem eigenen Claude-Account, und der Verbrauch läuft über dessen Abo. Ihr...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden