AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern?

Diskutiere und helfe bei AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gute Morgen. CPU-Z sagt mir das meine CPU schlechter ist als andere, gleiche, prozessoren. Im Programmeigenen Benchmark erreiche ich maximal:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Krabbs, 6. November 2021.

  1. Krabbs
    Krabbs Gast

    Gute Morgen. CPU-Z sagt mir das meine CPU schlechter ist als andere, gleiche, prozessoren. Im Programmeigenen Benchmark erreiche ich maximal:

    Singlecore: 6% von möglichen 10%

    Multicore: 88% von möglichen 100%


    0_big.png


    Das kanns ja irgendwie nicht sein.

    Corespeed läuft auf ca. 3,9Ghz (Laut produkt sollten eigentlich 4,3Ghz erreicht werden, macht mein PC aber nicht. Selbst der Gameboost Modus im BIOS erreicht nur 4,15.

    mein DDR4 Ram (32GB) läuft mit 2933MHz, Dual. 4 Slots belegt mit jeweils 8Gb.

    Wenn ich in CPU-Z unter Reiter "SPD" gehe zeigt sich folgendes (Bild1)

    (Vllt bringt die Info ja was ^^)


    1_big.png


    (Bild1)

    Zusatz:


    2_big.png



    3_big.png


    Das Lustige vorweg: Wenn ich den Gameboost verwende, schmiert der PC ab.

    Frage: Wie kann ich die Leistung steigern? OC macht mein System instabil. Selbst leichte Änderungen. Der RAM läuft mit xmp2.0. Daran kann ich auch nichts ändern, außer auf profil 1 zu wechseln. Ansonsten booted der Rechner nicht.

    Jedesfalls (6% von 10%) sind 60% Singelcore leistung bisschen schwach.. Wie könnte ich das fixen?

    ich bedanke mich schonmal :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden