System mit 5970 zu langsam?

Diskutiere und helfe bei System mit 5970 zu langsam? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja, dann war das wohl ein phänomen bis hin zu patch 1030 mag ja sein, dass spätere patches dann CF unterstützen das mit der CPU stimmt schon, es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ForTN0X, 10. September 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja, dann war das wohl ein phänomen bis hin zu patch 1030
    mag ja sein, dass spätere patches dann CF unterstützen
    das mit der CPU stimmt schon, es gab ne leistungssteigerung bei mir
    als ich vom 4 kerner zum 6 kerner umgestiegen bin
    und 1 GHz mehr CPU takt bringt auch nochmal mächtig was,
    sodass ich es bei maximalen einstellungen auf 58 FPS zocken kann (Sicht 42%)
    und das mit ner alten HD 4890

    somit ist gutes gaming möglich, obwohl das system eigentlich überzüchtet ist, für das schon ältere GTA4
     
  2. Skilly2006
    Skilly2006 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    An den TE. Dein System ist keinesfalls zu langsam. Das Spiel kommt halt nicht mit Crossfire zurecht. Generell bevorzugt das Spiel Nvidia und AMD Karten stinken ab. Das heißt, SLI funktioniert tadellos bei GTA 4, aber Crossfire läuft sogar schlechter als im Single Betrieb. Komischerweise läuft CF mit alten AMD Karten wirklich gut, wie der Vorposter schon sagte. Mit der HD 4er Reihe läuft das Spiel bombig. Sobald du aber ein CF Gespann aus HD 5er oder HD 6er verwendest ist es aus und man hat nur Probleme. Das Spiel scheint mit den neueren Generationen von AMD nicht klarzukommen.

    Ich habe zum Beispiel 2x MSI 6970 Lightning Karten und im CF laufen die 5 fps langsamer, als wenn ich nur mit einer Zocke. Alle anderen Spiele, die ich so zocke haben mindestens 50fps mehr im CF Betrieb. Das interessante daran ist auch noch, das sich die FPS im Spiel nicht ändern (Auf der Starße im Spiel z.b.), egal was ich an den Settings ändere. Das Einzige wodurch ich FPS zuwächse habe ist die Fahrzeugdichte und die Schatten herunterzustellen. Das empfehle ich dir auch. Zudem solltest du unbedingt die Schatten auf Niedrig setzen und die Nachschatten gleich ganz deaktivieren. Dann hast du mindestens an die 50-60FPS im Spiel in der Konstellation.

    [​IMG]

    Im Speicherhaus im Spiel habe ich das mal getestet. Wenn du das Spiel lädst und nicht die perspektive veränderst, hatte ich mit einer Karte 140 fps. Im CF 210 fps. CF funktioniert also, aber nur in Gebäuden wirklich gut, denn sobald du rausgehst sinkt das drastisch auf 40 fps ab. Bei einer Karte hätte ich an dieser Stelle noch 55fps :rofl:

    So sieht das Spiel bei mir aus mit CF (PS im Single Betrieb hätte ich dort mehr FPS :rofl:):

    [​IMG]

    Ich habe übrigens über dieses Programm => RadeonPro ein Profil für das Spiel angelegt, da es momentan kein CF Profil für GTA 4 gibt. Hier gibt es dazu noch eine Anleitung, wie du das für GTA 4 einstellen musst. Man kann sich also selbst helfen, aber eines ist dabei immer zu beachten. CF läuft im Großen und Ganzen schlechter als mit einer Karte! Das sollte man nicht vergessen. Das obere Bild läuft mit 16x AA. Besonders nervig ist das ruckeln mit CF wenn man die Schatten an hat. Beim schnellen Umsehen zum Beispiel. Daher rate ich dir wirklich die Schatten so einzustellen wie ich es getan habe, sonst wirst du nicht froh mit dem Spiel. Im Schnitt schwanken die FPS im Spiel, je nach Situation bei mir zwischen 35fps => 140fps. Ich habe es also genau so eingestellt, das es in jeder Situation noch flüssig läuft. Das hat mich sehr viel Zeit gekostet. Und wenn alle Stricke reißen deaktiviere CF einfach. Du wirst sehen, das es dann besser läuft.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn wir zwei sind leidensbrüder, was das bescheuerte Game angeht.
     
    #17 Skilly2006, 14. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und das mit dem alten crossfire stimmt nicht,
    denn GTA 4 läuft mit eienr HD 3870 besser als mit 2 HD 3870 im Crossfire

    das thema hat sich sicher schon erledingt, ist über nen monat her
     
  4. Skilly2006
    Skilly2006 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mag für den TE zustimmen, aber für andere, die genau das Problem haben ist es sicherlich von Vorteil, das ich dazu etwas geschrieben habe.

    PS: Eine wirkliche Hilfe waren die vorangegangen Beiträge ja nicht wirklich. Wenn man demjenigen Rät auf Intel umzusteigen kann man wohl kaum von Hilfe sprechen, eher von Schleichwerbung ^^ Und das System was er hat schafft locker das 2fache von den bis jetzt erreichten FPS.
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    GTA 4 lief mit meiner HD 3870x2 Bombe.
    Ohne probleme lief da was, bis die 512MB sich verabschiedet haben.
    1ne einzelne 3870 brachte weniger FPS.
    3870x2 und 3870 in Kombination, brachten Schwierigkeiten.

    Das Game ist sowieso für die Tonne.
    Die Grafik ist wirklich nicht der Bringer, frisst aber Vram ohne Ende, obwohl die Sichtweite zwar weit aber die Detailquallität sehr schlecht ist.
     
  6. Skilly2006
    Skilly2006 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte nur, das es in GTA V nicht anders sein wird. Ich meine 2008 ein Spiel rauszuhauen, das in DX9 läuft ist schon sehr inkompetent finde ich. Und ich bezweifel, das GTA V CF oder SLI beherrschen wird. Wir werden wahrscheinlich wieder total verarscht und bekommen ne billige Portierung serviert :confused:
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich finde die Grafik gut. Gerade mit Mods sieht es hammermäßig aus. Das was mich gestört hat war eher das mit den festen Speicherpunkten in den Gebäuden. Deswegen hatte ich das damals auch nicht lange gezockt.
     
    #22 Shadowchaser, 15. Oktober 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Warum soll das inkompetent sein O,o
    1. Gibt es DX10 erst seit anfang-mitte 2007.
    2. Kann ein Spiel, was noch auf älterer Technick basiert, inkompetent sein? ;)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

System mit 5970 zu langsam?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden