SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ shadow - finde es schon spannend - kann mir grade mit einer vr brille viele Sachen vorstellen @ sniper Lumia 950 und bin extrem zufrieden Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

@ shadow - finde es schon spannend - kann mir grade mit einer vr brille viele Sachen vorstellen

@ sniper Lumia 950 und bin extrem zufrieden

#3691 Black Biturbo, Feb 29, 2016
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

interessiert mich halt wirklich nur für Rennspiele und nicht den Rest. Eventuell noch 3D P0rn, aber das ist ja ein anderes Thema xD! ;)

Ok, cool. Kannte bisher noch niemanden mit Windows Phone den ich fragen konnte wie die sind. Da läuft Win 10 drauf oder?

#3692 Crazy Sniper, Feb 29, 2016
  3. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    haha lol
    nein stelle mir die Idee eines halbvirtuellen Desktops recht cool for - spiele könnten eh ganz cool sein. aber denke dauert noch etwas.

Hab zum Lumia auch etwas im Smartphone Forum geschrieben - kurz: etwas frech, dass es ein beta ist ( aber nicht mehr lange) Akku ist inzwischen spitze, Funktion auch app store halt übersichtlich

#3693 Black Biturbo, Feb 29, 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    @Crazy Sniper
    Review - Microsoft Lumia 950 | SysProfile Forum
    Da war BB extra ausführlich über sein Handy. :)

VR für Rennspiele mag zwar geil sein, aber den ganzen rest musst du ja dennoch immer wieder auf und abbauen?!

Gibt auf Twitch auch schon VR Streamer. Einer hat ETS2 gemacht. sah interessant aus. Würd ich auch gern. Schon allein weil man dann während der fahrt sich richtig umschauen kann und nicht 20 finger braucht zum lenken und gucken. :o

5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    Jap. Sowas und dann eventuell noch Sportsevent bzw. Live Events im Allgemeinen. Richtig umgesetzt könnte sowas auch interessant sein.

#3695 Crazy Sniper, Feb 29, 2016
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ha und ich hab kein Stereokopisches sehen, fällt für mich wohl VR eh ins Wasser

#3696 Falkenhorst, Feb 29, 2016
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    So gesehen für mich auch. Aber der Vorteil mit dem Kopf zu drehen um in eine richtung zu schaun anstatt mit der maus oder dem Controller finde ich gut. Eben weil man das dann anders nutzen kann. Deckungsshooter zum Beispiel könnten dabei auch äußerst interessant werden. Man duckt sich sprichwörtlich und zielt mit dem Pad aber ist dabei nicht auf ganze Bewegungen angewiesen sondern kann wirklich mit nur einem Auge um die Ecke lunsen.
    Bei Rennspielen ist es die Atmosphäre. Zum Beispiel in seinem Rennsessel hocken, das ding auf zu haben und nun optisch wirklich zu fahren und nicht nur in einem Bildausschnitt des für das Auge Sichtbaren Bereichs.
    Finde daher das es auch für Menschen wie uns viel sinn bereitet. Sofern man das Geld und die Leistung hat. ^^

8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    Leistung ist wohl das Hauptproblem... SLI bzw. Crossfire Gespann wirds schon sein dürfen für die meisten Titel. Und dann gibts noch die Titel bei denen nichtmal das reichen wird für 2D 1080p (Star Citizen xD )

#3698 Crazy Sniper, Feb 29, 2016
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ich sehe es außer in spielen ( da auch spannend) wirklich zum arbeiten eine tolle Idee. man stelle sich vor - ich habe nicht meinen 20, 24, 27" großen Monitor sondern meinen ganzen Schreibtisch, kann Sachen ablegen wie papier, mir Sachen wo ich es mag anzeigen lassen tolle Idee

#3699 Black Biturbo, Feb 29, 2016
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    bei Star Citizen fehlt glaube noch massenhaft Optimierungsarbeit. Sprich das was es jetzt gibt ist erst einmal hingeklatscht und muss noch mal überarbeitet werden. :)
    Denke aber das die Grakas da noch soweit hinterher kommen. Nur muss man dann immer gleich die größten der großen Karten kaufen. Also die 980TI oder FuryX aktuell.
    Wird allerdings noch mehr ne V-Ram frage werden.

@BB
    Die M$ HoloLens funktioniert bissel anders. Ähnlich den Headsup Display's die es schon für die Army gibt. Glaub die Kampf-Helipiloten in Amerika haben das alle. Dort wird ein Bild in das echte rein Projeziert über eine dünne Glas-/Plastigscheibe. Und nicht 2 Monitore vor das Auge gesetzt und ansonsten sieht man nichts. :)

11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ist mir bekannt - aber z.B. das steam ding hat eine HD cam drin ( die wohl auch den raum vermisst) - wäre also zu kombinieren

#3701 Black Biturbo, Feb 29, 2016
  12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    und M$ ist recht falsch - mal eine frage - wieviel hast du in der letzten zeit an die bezahlt?

#3702 Black Biturbo, Feb 29, 2016
  13. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    Achso, ja das wär auch geil. Also quasi ein "3D" Desktop bei dem man Sachen die man gerade nicht braucht irgendwo in die Gegend "heftet". Wäre auch geil, muss man sich nur merken wo man was hin "pinnt" :p

Und du hast Urlaub, kannst du eventuell mal 5min NICHT an die Arbeit denken? :p ;)

Was schon testweise eingesetzt wird ist beim Autokauf. Da bekommt man dann die 3D Brille auf und kann sein Auto im 3D bestaunen und drum rumlaufen. Wäre meiner Meinung nach auch nett, dann sieht man sofort wie das Auto aussieht.

#3703 Crazy Sniper, Feb 29, 2016
  14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sniper leider nicht - habe viele Talente ( naja so viele auch nicht - röntgen blick fehlt und fliegen kann ich auch nicht) und naja hab auch nochmal das Handy in die Hand genommen. Und Urlaub hab ich nicht - mir nur mal drei tage Auszeit genommen, ABER naja wohl nicht der beste Zeitpunkt.

Aber Cortana funktioniert ja sehr gut - also wenn ich jetzt wirklich was wo nicht finde frage ich einfach: Cortana wo ist das xyz - zeige es mir bitte die belegungsliste - geht sogar am Handy.

#3704 Black Biturbo, Feb 29, 2016
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    @BB
    Kommt alles immer auf die Brille an. Glaub bei der RIFT wird es via Bewegungssensoren gemacht. Bei der HTC Vive und der PS Variante wiederum mit 2 Kameras die man in den raum Stellt + Bewegungssensoren. Bei MS hat man diese Kamera sozusagen in der Brille damit sie gleichzeitig recht genau einstellt wie der Träger den echten Gegenstand sieht und wie das Projezierte darüber gelegt werden muss. Hier hat man sozusagen alles in einem Gerät und braucht nicht mal Controller durch Gestensteuerung.

M$ ist eine gängige bzw Umgangssprachliche Abkürzung. Wann hatte man schon mal einen Citrön der hinten Zieht und vorne Dröhnt?! Dazu sind viele hier noch zu Jung. :o
    Und bei M$ war ich bisher immer so gerecht und hab brav bezahlt. Weshalb ich ja auch kein Mircosoft Office hab. ^^

@Crazy Sniper
    Mit den richtigen Handschuhen kann man dann vielleicht sogar noch fühlen nebenbei. ^^ Gab es ja glaube auch schon entsprechende Handschuhe. :) Können zwar nicht perfekt die Haptik wiedergeben, aber man hat etwas fühlbares wenn man Vitruell das Lektrad umfässt. ^^

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice