SysProfile ID15 // Gorsi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15 // Gorsi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ohh gut, dann hast du die Rechtschreibfehler nicht mitbekommen wenn er dir gefällt. xD Ja, Sleeven wollte ich mal. Will ich immer noch. Bin aber... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Gorsi, 26. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    ohh gut, dann hast du die Rechtschreibfehler nicht mitbekommen wenn er dir gefällt. xD

    Ja, Sleeven wollte ich mal. Will ich immer noch. Bin aber noch zu faul. Da aber wohl der Verkauf vom aktuellen Case ansteht und ein neues kommt. fällt beides eventuell zusammen. mal schaun. Bzw zum Glück habe ich es dann noch nicht gemacht. vielleicht wechsel ich von grün auf Rot. Wird sich zeigen. Da ja im Grunde nur meine LED Schlangen das Licht machen ist der Wechsel schnell vollzogen.
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    rot...hmm passt ja zu nem Crosshair V :p :D
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Unter anderem. :) Erst einmal schauen was die Hersteller mit dem neuen Chipsatz so alles anstellen. ^^
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, da AMD den Bulldozer nun verschoben hat und das wohl auf längere Zeit als nur 1 Monat oder so werde ich mir ein neues System Gönnen.
    Ausgetauscht wird dabei CPU, Mobo, Ram, CPU Kühler sowie das Gehäuse.

    Näheres Steht hier: http://forum.sysprofile.de/komplett...cpu-motherboard-ram-cpu-kuehler-kritiken.html
    Dort könnt ihr auch gerne Mit Diskutieren. ;)

    Am Ende soll wieder ein Schwarz-Gründe großes Starkes Etwas herraus kommen was schön leise gute Performance liefert. Der Prozessor wird mit Sicherheit dann auch ein wenig OC ab bekommen. Wenn es klappt läuft diese dann auf Standart 4GHz.

    Die Gründe warum ich aufrüste sind, das ich in Spielen langsam wirklich merke wie meine CPU Limitiert (selbst in älteren Games wie Dragon Age Origins). Und ich habe einfach keine lust, weiter auf Bulldozer zu warten. Desweiteren besteht ja die sehr gute Möglichkeit bei diesem Sockel auf Ivy Bridge später umsatteln zu können.

    Wenn der Rechner steht, und ich wieder genügend Geld angesammelt habe wird aller Warscheinlichkeit nach eine zweite Grafikkarte Folgen sowie ein Dritter Monitor. Möchte einfach den Traum von SurroundGaming mit erfüllen. Und das soll in den höchsten Details Flüssig funktionieren.
     
    #79 Gorsi, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Willkommen im Boot!^^
     
    #80 Shadowchaser, 2. Juni 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Du willst doch bestimmt deine Graka nicht mehr oder.... ?? :joker:
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das frage ich dich doch schon immer. ^^
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nach langer Zeit gab es bei mir mal wieder neue Hardware. Ausgetauscht wurden:
    CPU, Mainboard, Ram, SSD.
    Soweit wie möglich alles eingetragen.
    Den M&M sowie Bilder werde ich nicht mehr Updaten oder einfügen. Da mich das Profil nur noch für den eigentlichen Zweck interessiert. Einfach nur die daten seiner Hardware zu zeigen. Sollte ich doch auf die Idee kommen mal was zu Fotografieren, dann versuche ich daran zu denken es ein zu fügen. ;)

    In naher zukunft steht wohl nur noch ein Update der Grafikkarte an. Wohl auf eine Nvidia GTX680. Obs auch so wird, sieht man dann.

    Nicht wundern wenn noch Benchmark Ranglistenplazierungen angegeben werden. Bis auf den Windows7 Leistungsindex sind sie alle raus genommen. Die Server müssen das nur noch Updaten. In spätestens 2 Tagen dürften diese nicht mehr zu sehen sein.
     
    #83 Gorsi, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also nicht nur der Wechsel von einer AMD CPU auf Intel sondern auch ein Grakawechsel von AMD weg.

    Aber warum nicht. Wenn die besser sind oder das bessere P/L bieten. Ich hatte früher immer AMD und Nvidia. Dann bin ich auf Intel gewechselt weil es sich so angeboten hat. Und bei der Graka von Nvidia auf AMD weil es in der Preisklasse am besten war.

    Die Zeiten wo Nvidia im Highendbereich Stromfresser Karten hergestellt hat sind wohl auch vorbei.;)
     
    #84 Shadowchaser, 18. Juni 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie kommt dieser "vernunftswechsel" ? ka wie ichs bezeichnen soll oder einfach keine lust mehr auf das profil oder möchtest du einfach, dass es den eigentlichen sinn erfüllt?

    du hast ja im prinzip ein komplettes systemupgrade durchgeführt, wieso eig? dein system hatte doch noch genug leistung? was ist oder passiert mit dem "alten" system? wirds verkauft oder server? ^^
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Shadowchaser
    Die Nvidia 680 Schwebt mir einerseits zwar wegen dem in den griff bekommenen Stromverbrauch vor dem Auge rum. Andererseits auch wegen dem mittlerweile besseren MultiMonitor Support. Und weil sie daran auch mehr arbeiten. Andererseits wegen der guten Leistung und den angeblich besseren Treibern (was ich bisher ja nur von hörensagen weis, da ich noch keine hatte)

    Andererseits, Turnen mich die aktuellen ATI Karten auch nicht mehr an als die von Nvidia. Da sie so viel Günstiger im HighEnd Segment derzeit nicht sind.

    @ Viper
    Das Profil an sich hatte ich bis neulich seit glaube fast einem Jahr nicht mehr Geupdatet. Nur die neue SSD hatte ich schon eingetragen. Viel Zeit also um fest zu stellen, das es sich mir nicht Lohnt da jetzt noch groß Arbeit in den M&M zu stecken auch wenn ich es könnte.
    Andererseits, will ich auch niemanden mit dem System Imponieren. Und dafür benötigt man keinen M&M. Als ich hier generell noch aktiver war, Schwebte mir schon so manches mal Sysprofil des Monats bzw MDP vor. Aber das habe ich komplett verworfen.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    merkst du denn deutlich, dass die HD 5870 2GB die Gaming Performance trügt?
    ich meine, die CPU sollte ja nun alles an Leistung bieten
    kann ich mir gar nicht so vorstellen, dass die HD 5870 so sehr bremst
    vor allem hat deine ja auch noch 2 GB Speicher
     
    #87 Mr_Lachgas, 22. Juni 2012
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sie bremst auch nicht so sehr. Ich bin nur einer, der gerne mit vollen Details zockt. Nur muss ich schon anfangen einzelne effekte eben runter zu stufen. Ist nicht so das ich nun das Spiel weg werfe. Aber wenn ich es kann, dann update ich eben. :)

    Ich weis selbt, das ein Update eigentlich nicht nötig ist. Aber ganz verkehrt nun auch wieder nicht. Die Aktuellen Generationen bieten ca. 20 bis 50% mehr Leistung als meine Grafikkarte. Zudem kommen bald wieder neue Hardwarefresser auf den Markt. Tomb Raider, Watch Dog's, GTA 5, Far Cry 3 ...

    Und ein weiteres ist eben, das Nvidia eben derzeit auch Technisch gesehen einfach eine Gute Karte gebaut hat. Sie hat nun einen besseren Multimonitor Support, der Verbrauch ist geringer geworden, die Treiber sind meist besser (Stabiler), es gibt seltener Bug's in Spielen die auf die Grafikkarte zurückzuführen sind.
     
    #88 Gorsi, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Und nicht zu vergessen die aktuellen Karten sind günstiger als damals der Neupreis der Matrix... (zumindest als ich sie gekauft habe ^^)

    Ich kann dich verstehen, denn obwohl ich nur nen 22 Zoller habe (der muss sicher mal größer werden) hab ich mir ja auch die 7970 geholt.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die HD 7970 ab 1 GHz GPU takt ist auch eine gute wahl
    denn die ist etwas stärker, als die GTX 680
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/14/
    Zitat:
    "Nvidias GeForce GTX 680 zu schlagen. Und das ist AMD bezüglich der Performance ohne Weiteres gelungen. In 1920x1080 reicht es, abgesehen von der achtfachen Kantenglättung, zwar „nur“ zu einem Gleichstand, in höheren Auflösungen und beim Nutzen von 8xMSAA zieht die Radeon HD 7970 GHz Edition schlussendlich aber auf und davon. Die Differenzen betragen teilweise nur geringe drei Prozent (5760x1080, 1xAA/1xAF), gehen aber hinauf auf bis zu 24 Prozent (5760x1080, 8xAA/16xAF). "


    nur darf man bei dieser karte kein referenzdesign verwenden,
    da die karte unter last sonst zu laut ist
    mein tipp würde zu dieser karte von HIS gehen
    HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H797QMT3G2M) | Geizhals.at Deutschland
    schlanke karte, leise und sehr stark
    sehe bei der GTX 680 dann nur noch den vorteil der geringeren leistungsaufnahme
     
    #90 Mr_Lachgas, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
Thema:

SysProfile ID15 // Gorsi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden