Synology NAS DS713+?

Diskutiere und helfe bei Synology NAS DS713+? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe 2 x SATA III 2TB Festplatten und möchte ein gutes NAS kaufen wie z.B Synology DS713+. Was meint Ihr zu diesem Produkt? Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ccc, 20. August 2013.

  1. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich habe 2 x SATA III 2TB Festplatten und möchte ein gutes NAS kaufen wie z.B Synology DS713+.
    Was meint Ihr zu diesem Produkt?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so gut mit NAS auskenne. Aber die Synology macht, was die technischen Aspekte und den Funktionsumfang angeht, einen guten Eindruck. Zudem kenne ich Synology als einen guten Hersteller.
     
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Kommt darauf an, was du vorhast mit der NAS. Entsprechend dem einsatzszenario und deinem geldbeutel kann man, wenn du uns das wissen läßt, eine empfehlung geben.
     
    #3 hackintoshi, 26. August 2013
  4. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Da dieses NAS unter anderem SSD Festplatten unterstützt, möchte später mal SSD einbauen, wenn sie nicht mehr so teuer sind.
     
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Ich habe seit längerem das Synology DS211j im Einsatz mit 2x 1,5TB Samsung Platten im RAID1. Läuft super. Hat massig funktionen, bei denen ich gestehen muss erst die wenigsten ausprobiert zu haben. Da kann man schon ein paar Tage mit verbringen, bis man alle Funktionen durch hat. Hab bisher nur Berechtigungen gepflegt, sodass 'Gäste' in meinem LAN ebenfalls zugriff auf bestimmte Ordner haben, eigene Home Laufwerke und außerdem das AudioCenter, mit dem man bequem vom Handy die Lieder vom NAS auf dem Heimkino abspielen kann, wenn dieses dann WLAN bzw. LAN fähig ist. Geht bei meinem Denon AVR1912 super. Außerdem bietet Synology massig hilfreicher Android und iOS Apps.
     
Thema:

Synology NAS DS713+?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden