Switch Gekauft und es geht gar nichts Connectware 5250 Dual Active Star

Diskutiere und helfe bei Switch Gekauft und es geht gar nichts Connectware 5250 Dual Active Star im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Habe alle Kabel drann aber es blinken keine Status Led's. Auf den Computer keine Verbindung Kann mir jemand helfen wie richtig Anschliesen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Cybercom680, 27. August 2009.

  1. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

    [​IMG]

    Habe alle Kabel drann aber es blinken keine Status Led's.
    Auf den Computer keine Verbindung
    Kann mir jemand helfen wie richtig Anschliesen wie Founzt der??

    Danke im Voraus

    [​IMG]
     
    #1 Cybercom680, 27. August 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    Sicher dass die Stromversorgung keine Probleme bereitet? Einfach mal schauen ob das Netzteil überhaupt funktioniert (wenn extern und nicht im Gehäuse integriert). Ansonsten wüsste ich keine andere Ursache außer einen defekt an der Hardware, da ja laut deiner Beschreibung keine einzige LED leuchtet. Kann mir auch nicht so recht vorstellen dass das Teil einen extra Power On/Off Schalter hat...
     
  3. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Die Power Led geht ja aber die Status Led's gehen nicht
     
    #3 Cybercom680, 27. August 2009
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Welche Kabel hast du ? Patch oder Crossover ?

    Denn soweit ich weiß braucht man bei nem Switch Patch Kabel
     
  5. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Habe beide Kabel arten ausprobiert
    aber mir ist etwas anderes aufgefallen hinten sind zwei BNC Stecker hat das etwas zu sagen??
     
    #5 Cybercom680, 30. August 2009
  6. thermion
    thermion Gast
    Kann ich mir schwer vorstellen. Außer du willst mit solchen Kabel ein Netzwerk aufbauen ^^. Zur not mal im Manual nachblättern.
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hat das Gerät einen Konsolenanschluss? Weil dann musst du es erst mal konfigurieren wie es bei allen besseren Swiches der Fall ist.

    Meinen Cisco musste ich damals auch erst einrichten =) Das is normal.

    Sollte er solch einen Port nicht haben dann musst mal sehn ob irgendeiner der Ports wenigstens soweit geht das du mit dem Hyperterminal unter XP eine Verbindung über TCP/IP hin bekommst.

    Ansonsten im Internet das Handbuch suchen und sehen ob es einen "Reset" Modus gibt. Da muss man oft nur wissen wie der geht.
     
    #7 The_LOD2010, 30. August 2009
  8. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Danke erst mal für eure Antworten
    Ich habe nur die
    24 Lan anschlüsse
    Ein Power ( Strom )
    und zwei BNC
    egal wo ich ein Netzwerkkanel reinstecke es blinken keine LED´s
    und was ist BNC ???
     
    #8 Cybercom680, 31. August 2009
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ein alter Standard mit dem man 80-90er Jahre Verbindungen aufgebaut hat. Sehr störanfällig und non Duplex ;)
     
    #9 The_LOD2010, 31. August 2009
  10. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Auf gut Deutsch verkauf des ding und hol dir einen anderen oder ??
     
    #10 Cybercom680, 31. August 2009
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja.
    Ich würde dir einen HP oder Cisco/Linksys ans Herz legen.
    Weil diese Komponenten lassen sich alle über den Konsolenport steuern =)
     
    #11 The_LOD2010, 31. August 2009
  12. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    was ist ein Konsolenport ???
    Ich wil einen wo ich nur Netzwerkkabel reistecken muss (und Strom)
     
    #12 Cybercom680, 31. August 2009
  13. thermion
    thermion Gast
    Der Konsolen Port is einfach eine RS232 (serielle) Schnitstelle. Kannst du dir in etwa vorstellen wie die Möglichkeit einen Router zu konfigurieren. Halt nur über RS232 und nicht über RJ45. Aber wie schon gesagt, schau dich um ob du bei Linksys/Cisco oder anderen bekannten Herstellern einen Switch findest der deinen Anforderungen genügt.
     
  14. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

    Danke für euere Hilfe werde mir in der nächsten zeit doch einen anderen zulegen
    MFG Cybercom
     
Thema:

Switch Gekauft und es geht gar nichts Connectware 5250 Dual Active Star

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. connectware 5250

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden