Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

Diskutiere und helfe bei Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten?? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, bei mir zuhause steht ein 4-port router (von ZyXel oder so) und ich wollte fragen ob ich da an den Router einen oder mehrere Switches... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von CCJzero, 2. Dezember 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hey,

    bei mir zuhause steht ein 4-port router (von ZyXel oder so)
    und ich wollte fragen ob ich da an den Router einen oder mehrere
    Switches anschließen kann?

    Und was muss ich beachten? Muss ich den erst installieren?

    Ich hätte an den gedacht: http://www.e-tec.at/new/info.php?n=...1&wg=&hs=&suche=netgear+switch&sturz=&topten=

    Oder kann mir jemand einen anderen (guten) 5-port switch empfehlen?
    Sollte nicht teurer als 30€ sein und am besten bei Alternate, DiTech oder E-TEC zu kaufen sein!

    Und falls sich ein 8-port Switch vom Geld ausgeht, könnt ihr natürlich auch so einen vorschlagen^^


    Na dann... fröhliches Antworten :great:
     
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Das sollt gehen. Ich hab selbs einen 8 port Switch an einem 4 port Router. Geht einwandfrei. Es könne auch alle aufs Internet zugreifen. Ist halt nur entsprchend langsamer.
     
    1 Person gefällt das.
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Aber wenn ich nur mit einem PC am Switch aufs Internet zugreife hab ich normale geschwindigkeit? oder?
     
  4. [id]
    [id] PC-User
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Eigentlich schon, da ein Switch im Gegensatz zu einem Hub entscheidet wo die Pakete hingehen.
    Ein Problem kann es vllt. geben, wenn du jetzt das Switch komplett bestückst und alle anderen Rechner wie wild Datenpakete im Netzwerk rum schicken.

    Liegt halt immer am Durchsatz vom Switch, was er insgesamt parallel bearbeiten kann. Denn ein GbitEthernet Switch muss nicht unbedingt auf allen Ports parallel 1Gbit fahren können...


    mfg id
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Theoretisch gibts da nix zu beachten. Manche Switch sind eben lahm, manche schnell, manche NOCH intelligenter.

    Auf jeden Fall tät ich nen Gigabit Switch nehmen, per kurzem LAN Kabel an den Router und alle PCs an den Switch. Die Geräte kommunizieren dann ohne Router. Beachten und konfigen brauchst Du gar nix. Plug and Pray :)

    Gigabit ist somit einfach daheim einzuführen, die Kabel brauchst Du nicht tauschen (solltest allerdings über kurz oder lang auf min 5e umrüsten, besser Cat6).
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Also ich hab an nem 4Port Router einen D-Link 8 Port Switch (4 Rechner und 2 Laptops)
    und da ist nichts Langsam ... schubse im Netz selbst viel Daten da fast alles am Server
    liegt und dieser alles an die Rechner verteil usw also da geht nicht schief solange der Switch
    halt nen ordenlicher ist .... hatte vorher nen 20€ Switch das war nen Krampf ^^ Da sah
    das schon anders aus ...
     
    #6 Just_a_Script, 3. Dezember 2009
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Danke für die Antworten :)

    Das kabel zum router ist aber über 5m lang, aber nicht länger als 10m! oder ist das so gut wie egal?

    Und passt der switch den ich im ersten post verlinkt hab?
    http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=40647
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Der Switch ist in Ordnung :) und die Kabellänge stört nicht hab selber
    überall lange Kabel das kürzeste ist glaub 5m ^^
     
    #8 Just_a_Script, 3. Dezember 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Gibt auch welche mit 50cm. Wenn die Geräte nebeneinander stehen, dann braucht man doch keine 5m?^^
     
    1 Person gefällt das.
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Naja, länger als 5m werd ich keine kabel brauchen, nur um in meinem zimmer halt 3 PCs mit internet zu versorgen (2x im zimmer und 1x im dachboden)

    Wird sicher lustig lan-zocken und nebenbei auch noch surfen :)

    Weil mit den gekreuzten lan-kabeln macht das echt keinen spaß...


    Und eine Frage noch:
    Es sollte kein Problem darstellen wenn ich mich so mit einem anderen pc verbinde, oder?
    [​IMG]
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    was soll das "der mit dem" sein?

    die sind doch schon im netz verbunden jetz, ne seperate verbindung ist da nicht mehr erforderlich ;)
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    dieses "der mit dem" soll zeigen welche pcs ich verbinden möchte^^

    Also geht das, oder? Mir ist das ganze nicht so klar^^
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    sicher geht das so wie du das aufgemalt hast ;)

    habs im grunde nicht anders hier

    router - switch - pc/lappy
    am router haengt nochn zweiter switch unten im anschlusskasten, von da gehen kabel in jeden raum, zb ins wohnzimmer zu PS3/d-box/lcd-TV (also noch ein switch) ^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    Klar geht das musst nur alle in einem netzwerk haben (was du ja dann hast)
    Du kannst auf jedem PC der bei euch am Lan hängt zugreifen außer du änderst
    etwas in der Netzwerkeinstllung oder so :D
     
    #14 Just_a_Script, 3. Dezember 2009
    1 Person gefällt das.
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

    cool, hätt echt nicht gedacht dass das so einfach ist.. anschließen und fertig :)

    Danke an alle :)
     
Thema:

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. switch anschließen

    ,
  2. netzwerk switch anschließen

    ,
  3. switch an router anschließen

    ,
  4. switch an router anschließen anleitung,
  5. router an switch anschließen,
  6. LAN Switch Anschließen,
  7. switch richtig anschließen,
  8. switch anschließen anleitung,
  9. switch am router,
  10. switch an router
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden