Surfen ohne Standleitung im Internet

Diskutiere und helfe bei Surfen ohne Standleitung im Internet im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte meinen (alten) PC in meinem Wochenendhaus im Sommer nutzen. Welche “Tricks“ gibt es, damit ich ohne Telefon-Standleitung ins... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von estania, 20. Februar 2007.

  1. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.
    Ich möchte meinen (alten) PC in meinem Wochenendhaus im Sommer nutzen.
    Welche “Tricks“ gibt es, damit ich ohne Telefon-Standleitung ins Internet gelange.
    Ich habe etwas gehört von UMTS-fähigem Handy an den PC anschließen, dazu eine Handy-Flatrate zum Surfen im Internet.
    Funktioniert das und wenn ja, was für Hardware/Software wird noch benötigt außer dem Handy mit SIM–(Flatrate)Karte?
    Gruß
    Estania
     
  2. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149

    ja natürlich das geht, du kannst per UMTS ins Internet, die geschwindigkeit sollte zur zeit dabei dsl 1000 qualität haben und wählst dich per usb modem ein. nennt sich web´n´walk oder so glaub ich.
    es gibt aber auch sone art hot spot´s von der telekom, dann gehts du über wlan rein...
     
    #2 zalman07, 20. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  3. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zalman07
    ich werde mal einen Handy-Laden + (T-Punkt) aufsuchen und mich dort beraten lassen.
    Estania
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Du ahst im Normalfall wirklich eine symetrische Standleitung? Hui teurer Spaß.

    Ich denke auch das UMTS so das beste sein dürfte. Jedoch sind die Verträge dazu meist nicht unbedingt billig.
     
    #4 The_LOD2010, 21. Februar 2007
Thema:

Surfen ohne Standleitung im Internet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden