Suche W-Lan Router mit guter Funkreichweite

Diskutiere und helfe bei Suche W-Lan Router mit guter Funkreichweite im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wie schon das thema heisst "Suche W-Lan Router mit guter Funkfreichweite" Kennt da jemand einen guten? Es wäre schön wenn ihr selbst einen habt... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Speedy, 10. April 2009.

  1. Speedy
    Speedy Gast

    Hallo

    Wie schon das thema heisst "Suche W-Lan Router mit guter Funkfreichweite"

    Kennt da jemand einen guten?
    Es wäre schön wenn ihr selbst einen habt und schon erfahrung mitbringt.
    Ich brauch den Router für einen Laptop ich will mit diesem fasst im ganzen Haus in das Internet gehen können.

    Mfg Speedy

    P.s. Entschuldigung das thema sollte Suche W-Lan Router mit guter Funkfreichweite heissen ( ich hab Funreichweite geschrieben )

    Editiert von alexirsi:
    Titel gefixt. ;)
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Da fallen mir spontan nur Linksys Geräte ein, da man dort die Antennen wechseln kann (somit kann man starke Richtfunkantennen benutzen).

    Ansonsten sind die meisten Geräte bei der Sendungsleistung annährend gleich +/- 10%, da es einen vorgeschrieben höchst-Wert für die Funkstrahlen gibt.
     
    #2 misteranwa, 10. April 2009
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hab mit dem, relativ alten, Netgear-WLAN-Router hier gute Erfahrungen gemacht (exkl. DSL, da da nur 10k durchkommen). Die Fritzbox 7040 hier hat ne miese Sendequalität und -reichweite, die neuen sollen da (und das bestätigt meine 7141) deutlich zugelegt haben. Allgemein sind Fritzboxen ziemlich solide Geräte.
    Falls ihr nicht gerade Stahlbeton (so wie wir) habt, kann man die eigentlich gut benutzen, zur Not gibts ja auch WLAN-Repeater für die Steckdose, oder einfach einen weiteren WLAN-Router als Repeater ins Netz.

    Ansonsten ist der Linksys-Tipp von misteranwa gut...
     
    #3 peacemillion, 10. April 2009
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Meine AVM FritzBox! 7170 hat auch eine ziemlich hohe Weichreite finde ich, sie steht bei uns im Keller und ich sitze 2 Zimmer weg davon und 2 Stöcke über ihr und habe hier Empfang mit 2 Balken. Aber ich habe auch eine ziemlich große TP-Link Antenne an meiner Wlan Karte. Das Gerät hier soll auch gute Reichweite haben, aber ob das stimmt weis ich nicht^^:
    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/AVM/FRITZ!Box_WLAN_3270/270431/?

    Ansonsten könntest du auch mit Repeater arbeiten ;).
     
  5. Speedy
    Speedy Gast
    #5 Speedy, 11. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2009
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Speedy: Keine Doppelposts bitte, benutz dazu die Edit-Funktion.
     
    #6 peacemillion, 11. April 2009
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Reichweite ist von vielem abhängig. Unter anderem von der Bauart des Hauses, dann auch von der Sendeleistung des W-LAN Treibers...

    Es bringt nur ein starker Router im Endeffekt nichts wenn dein anderes gerät nicht stark genug antworten kann.

    Generell würde ich jedoch auch Linksys oder Cisco dann empfehlen. Da gibt es Geräte von deren Sendeleistung träumen andere Hersteller. Man muss eben nur berücksichtigen das man dann auch schön verstrahlt wird :D
     
    #7 The_LOD2010, 12. April 2009
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich habe schon 3 wlan router gehabt.
    einen linksys WRT54GL, Netgear WGT624 und einen MSI RG54 SEII

    der linksys war der teuerste und eig auch der beste insgesamt.
    aber P/L ist der Netgear ganz weit oben finde ich, trotz der kleinen antenne super reichweite im gegensatz zu meinem MSI der eine deutlich größere antenne hatte..


    :rofl::rofl::rofl::great:
     
    1 Person gefällt das.
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab hier *hust* nur einen alten, billigen Zyxel... Der kommt immerhin bis zum Wohnzimmer zur Wii. Das sind aber durch Decke und Wand grad mal 2m :D
     
    #9 The_LOD2010, 12. April 2009
  10. Speedy
    Speedy Gast
    Ok,mach ich.
    Mfg
     
    #10 Speedy, 12. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Ich hatte ca. 3 Jahre einen Netgear DG834GB, das Teil ist gelaufen wie ein Uhrwerk. Reichweite und Stabilität war immer konstant, ich hatte also nie viel mit der Verbindung zu kämpfen.

    Wir haben 5 PCs zu Hause im Betrieb, über 3 Stockwerke (Keller, EG, 1. OG) und ich hatte nie Probleme auf den Router zu verbinden.


    Mittlerweile habe ich eine Fritzbox 7270 welche anfangs noch gebockt hatte und wirklich alle 3 Minuten die Verbindung abgebrochen hat und ständig zwischen miserabler und perfekter Verbindungsqualität geschwankt hat.
    Mit dem letzten FW Update waren die Probleme jedoch spurlos verschwunden und seitdem läuft auch die FB wie ein Uhrwerk. Hab mir dazu noch ein Edimax WLAN Adapter gekauft und das Teil läuft wirklich gut im n-Mode.

    Wenn man sich also ein wenig mit der FB 7270 auseinander setzt und die Einstellungen optimiert kriegt man einen sehr guten Router mit ausgezeichneter Funkreichweite.
     
    #11 King Homer, 14. April 2009
Thema:

Suche W-Lan Router mit guter Funkreichweite

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden