Kaufbempfehlung: günstiger WLAN Router für die Wohnung

Diskutiere und helfe bei Kaufbempfehlung: günstiger WLAN Router für die Wohnung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, Nachdem mein Linksys WRT160NL nun nach 3 Jahren seine Geist aufgegeben hat, steht wieder einmal eine Neuanschaffung an. Es geht mir... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von superleo12, 27. Mai 2014.

1. superleo12
    superleo12 Grünschnabel

Hallo Forum,

Nachdem mein Linksys WRT160NL nun nach 3 Jahren seine Geist aufgegeben hat, steht wieder einmal eine Neuanschaffung an.
    Es geht mir lediglich darum mit 2 zusätzlichen Notebooks in der Wohnung (dünne Wände, wenig Meterabstand zu Router !) auch surfen zu können, es muß nicht das billigste Gerät sein, aber ich möchte nicht für Zusatzfeatures zahlen, die ich nie nutzen werde.
    Preislich habe ich mir so ca. 50-70 Euro vorgestellt, gut Bewertungen (Preis/Leistung) scheint dabei das Gerät zu haben:

DP-Link WDR3600 N600

Einen 6 Port Swich von DP Link habe ich bereits, also Switchfunktion braucht der Router auch nicht zu haben.

Danke im vorraus.....

#1 superleo12, 27. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Router inkl. Modem oder NUR Router?

3. superleo12
    superleo12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Nur Router, soll in etwas dasselbe können wie der Linksys WRT160NL, den ich zuletzt hatte. Ein paar Jahre mehr sollte er halt durchhalten :)

#3 superleo12, 27. Mai 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
Thema:

Kaufbempfehlung: günstiger WLAN Router für die Wohnung

Die Seite wird geladen...

Kaufbempfehlung: günstiger WLAN Router für die Wohnung - Similar Threads - Kaufbempfehlung günstiger WLAN

Forum Datum

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor: Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor Ich hoffe, ihr habt bisher ein angenehmes Wochenende verbracht. In diesem Post findet ihr wie...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend: eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend Neben dem bereits Ende 2023 vorgestellten Eero Max 7 sind nun auch die Modelle Eero 7 und Eero Pro 7 erhältlich. Diese Erweiterung macht die...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

YouTube Premium Lite: YouTube plant günstigeres Abo-Modell in Deutschland

YouTube Premium Lite: YouTube plant günstigeres Abo-Modell in Deutschland: YouTube Premium Lite: YouTube plant günstigeres Abo-Modell in Deutschland Das als „Premium Lite“ bezeichnete Angebot soll es Nutzern ermöglichen, die meisten Videos ohne Werbeunterbrechungen zu...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?: https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-schlauer-eine-schwaecchere-und-guenstigere-cpu-zu-nehmen-wegen-bottleneck
Prozessoren 18. Februar 2025

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Günstiger PC für The Isle Evrima?

Günstiger PC für The Isle Evrima?: Ich will anfangen The Isle Evrima zu spielen habe aber keine Ahnung von PCs und so. Ich hab auch kein so hohes Budget weil ich „nur“ 9 Euro Taschengeld pro Woche bekomme. Könnt ihr mir bitte einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2025

welchen günstigen netzteil empfiehlt ihr mir für rx 6750xt und ryzen 7 5800x?

welchen günstigen netzteil empfiehlt ihr mir für rx 6750xt und ryzen 7 5800x?: wollte mir be quiet 750w power 10 bronze netzteil kaufen aber hab gehört das es schlecht ist...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Neue USB4-Kabel von OWC: Längere Reichweite zu günstigeren Preisen

Neue USB4-Kabel von OWC: Längere Reichweite zu günstigeren Preisen: Neue USB4-Kabel von OWC: Längere Reichweite zu günstigeren Preisen Die Kabel sind in Längen von 3 Metern und 4,5 Metern erhältlich und kosten 98,99 Dollar (91,23 €) beziehungsweise 129,99 Dollar...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse

ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse: ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse Das neue Eingabegerät zeichnet sich durch einen günstigen Preis von 30 Dollar (etwa 27,50 Euro) und...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025
Kaufbempfehlung: günstiger WLAN Router für die Wohnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden