Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine ASUS GT260 und eine X-Fi Soundkarte. Das Problem ist, ich nehme einen Adapter an der Grafikkarte und schliesse dort mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von derfighter, 5. August 2011.

  1. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute,

    ich habe eine ASUS GT260 und eine X-Fi Soundkarte. Das Problem ist, ich nehme einen Adapter an der Grafikkarte und schliesse dort mein HDMI Kabel an welches zum Samsung TV geht. Den klinken Stecker stecke ich in die Soundkarte und die chinch stecker in den TV geht aber nicht. Was ich dabei bekommen habe ist ein blau schwarzes Kabel das lag im Karton der Grafikkarte. Nur wo ist auf dieser Grafikkarte der Anschluss spdif. Wer kann mir da helfen. Ich finde das nicht. Das schwarz blaue Kabel ist Verzweig und da gibt es noch einen weissen Anschluss.
     
    #1 derfighter, 5. August 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Bei dir wird es das selbe sein wie bei mir, habe auch ein Samsung LCD-TV.
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/113979-gtx-260-sound-ueber-dvi-2.html#post829768

    Die Tonquelle muss im HDMI-Kanal auf über dem HDMI-Kabel kommen.
    Normalerweise muss man nur den Digital Ton vom Mainboard oder Soundkarte auf die Grafikkarte einschliefen um diesen mit zu übertragen. Bei manchen im Netz klappt es und bei anderen nicht. Zudem klappt es nicht immer mit jedem Modul den man zwischen hängen hat.
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/113979-gtx-260-sound-ueber-dvi.html#post828579

    Ich hatte das selbe Problem mit einer 8800er Grafikkarte und habe mir nun eine neue Grafikkarte gekauft (MSI R5830 Twin Frozr II).
    http://forum.sysprofile.de/grafikka...28bit-vs-256bit-oder-192bit-2.html#post832620

    Hier habe ich einen HDMI-Anschluss und kann sogar jetzt auch parallel zu meinem Monitor meinen Samsung TV betreiben. Funktioniert soweit alles sehr gut. Musste nur im Audio-Manager auf HDMI-Audio umstellen.
    [​IMG]

    Gruß Gero
     
  3. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke danke für den Lösungsweg.

    Ich habe seit gestern Ton über mein Samsung TV.

    Ich habe zu der Grafikkarte GT 260 ein Kabel dazu bekommen. Bis gestern dachte ich das das Kabel falsch sei. Ich habe mich geirrt. Ich habe lange Recherchiert und bis ich die richtige Pin belegung für meine Soundkarte gefunden habe.

    Habe also das Kabel genommen. Den weissen Anschluss an die Grafikkarte angeschlossen und den breiten stecker auf die Pin belegung der Soundkarte gesteckt und dann ging es auf einmal. War sehr überrascht aber es ging.

    Also mit dem Screenshot kann ich leider nichts anfangen. Wenn man einen HDMI Anschluss direkt an der Grafikkarte hat dann kann man auch mit dem Bild was Anfangen.

    Aber für alle anderen die das hier Lesen. Das Kabel was Ihr zu der Grafikkarte bekommt müsst ihr auch an der Soundkarte anschliessen.
     
    #3 derfighter, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bilder würden hier mehr als Tausend Worte sagen und würden sicherlich andere helfen dieses Problem zu lösen. Denn aus meiner Sicht habe ich nur irgendwas mit einem Kabel verstanden. :)

    Guß Gero
     
  5. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das ist richtig das Bilder mehr als tausend Worte sagen, nur für mich gilt das nicht da ich keinen direkten HDMI Anschluss habe. Dein Lösungsweg gilt nur wenn man auch HDMI an der Grafikkarte hat ohne Adapter.

    Wenn man Grafikkarte mit Soundkarte verbinden will muss man einfach das mitgelieferte Kabel an der Grafikkarte und an der Soundkarte verbinden.

    Sound Karte
    http://forums.hardwaresecrets.com/attachment.php?attachmentid=24&d=1184611637

    Bild und Kabel der Grafikkarte

    http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=148189&d=1248267156

    Pin belegung an der Soundkarte

    http://www.twam.info/wp-content/uploads/2009/03/spdif-io.gif

    Und jetzt läuft es auch.
     
    #5 derfighter, 9. August 2011
    1 Person gefällt das.
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Super, das wird sicherlich viele Helfen.:)
    Wir hatten letztens auch jemanden hier mit dem selben Problem, wenn er jetzt deine Auflösung liest wird es ihn sicherlich auch Helfen können.:great:

    Gruß Gero
     
  7. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe sehr sehr lange gesucht und nicht wirklich was gefunden. Ständig war die rede von Kabel ans Motherboard anschliessen. Ständig hat man sich vom Thema abgewendet. Irgendwann hat man die schnauze voll und kuemmert sich intensiv drum was ich getan habe.

    Wichtig ist das es jetzt funktioniert. Bei fragen werde ich nicht um den heissen Brei schreiben wie das manche hier machen. Direkte frage direkte Antwort und alles wird gut.
     
    #7 derfighter, 10. August 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das mit dem Mainboard ist auch richtig, denn hier ist auch ein SPDIF Anschluss vorhanden. Man muss hierzu nicht extra eine Soundkarte kaufen.

    Viele tun es sich nur schwer das Handbuch zu lesen, denn darin ist genau und die Belegung ausgeführt. Im anderem Thema hatte ich auch vergeblich nach dem Mainboard gefragt, eine Antwort hierzu gab es nie und wenn mir das Mainboard nicht bekannt ist, dann kann ich auch nichts konkretes zeigen oder weiter Helfen.

    So steht es bei mir drin.
    [​IMG]

    Gruß Gero
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden