Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine ASUS GT260 und eine X-Fi Soundkarte. Das Problem ist, ich nehme einen Adapter an der Grafikkarte und schliesse dort mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von derfighter, 5. August 2011.

  1. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute,

    ich habe eine ASUS GT260 und eine X-Fi Soundkarte. Das Problem ist, ich nehme einen Adapter an der Grafikkarte und schliesse dort mein HDMI Kabel an welches zum Samsung TV geht. Den klinken Stecker stecke ich in die Soundkarte und die chinch stecker in den TV geht aber nicht. Was ich dabei bekommen habe ist ein blau schwarzes Kabel das lag im Karton der Grafikkarte. Nur wo ist auf dieser Grafikkarte der Anschluss spdif. Wer kann mir da helfen. Ich finde das nicht. Das schwarz blaue Kabel ist Verzweig und da gibt es noch einen weissen Anschluss.
     
    #1 derfighter, 5. August 2011
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Habe deinen Beitrag jetzt mal in einen extra Thread verschoben, da er ja zum anderen Thema nicht dazu gehörte und nur untergegangen wäre ;)
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei dir wird es das selbe sein wie bei mir, habe auch ein Samsung LCD-TV.
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/113979-gtx-260-sound-ueber-dvi-2.html#post829768

    Die Tonquelle muss im HDMI-Kanal auf über dem HDMI-Kabel kommen.
    Normalerweise muss man nur den Digital Ton vom Mainboard oder Soundkarte auf die Grafikkarte einschliefen um diesen mit zu übertragen. Bei manchen im Netz klappt es und bei anderen nicht. Zudem klappt es nicht immer mit jedem Modul den man zwischen hängen hat.
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/113979-gtx-260-sound-ueber-dvi.html#post828579

    Ich hatte das selbe Problem mit einer 8800er Grafikkarte und habe mir nun eine neue Grafikkarte gekauft (MSI R5830 Twin Frozr II).
    http://forum.sysprofile.de/grafikka...28bit-vs-256bit-oder-192bit-2.html#post832620

    Hier habe ich einen HDMI-Anschluss und kann sogar jetzt auch parallel zu meinem Monitor meinen Samsung TV betreiben. Funktioniert soweit alles sehr gut. Musste nur im Audio-Manager auf HDMI-Audio umstellen.
    [​IMG]

    Gruß Gero
     
  5. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke danke für den Lösungsweg.

    Ich habe seit gestern Ton über mein Samsung TV.

    Ich habe zu der Grafikkarte GT 260 ein Kabel dazu bekommen. Bis gestern dachte ich das das Kabel falsch sei. Ich habe mich geirrt. Ich habe lange Recherchiert und bis ich die richtige Pin belegung für meine Soundkarte gefunden habe.

    Habe also das Kabel genommen. Den weissen Anschluss an die Grafikkarte angeschlossen und den breiten stecker auf die Pin belegung der Soundkarte gesteckt und dann ging es auf einmal. War sehr überrascht aber es ging.

    Also mit dem Screenshot kann ich leider nichts anfangen. Wenn man einen HDMI Anschluss direkt an der Grafikkarte hat dann kann man auch mit dem Bild was Anfangen.

    Aber für alle anderen die das hier Lesen. Das Kabel was Ihr zu der Grafikkarte bekommt müsst ihr auch an der Soundkarte anschliessen.
     
    #4 derfighter, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bilder würden hier mehr als Tausend Worte sagen und würden sicherlich andere helfen dieses Problem zu lösen. Denn aus meiner Sicht habe ich nur irgendwas mit einem Kabel verstanden. :)

    Guß Gero
     
  7. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das ist richtig das Bilder mehr als tausend Worte sagen, nur für mich gilt das nicht da ich keinen direkten HDMI Anschluss habe. Dein Lösungsweg gilt nur wenn man auch HDMI an der Grafikkarte hat ohne Adapter.

    Wenn man Grafikkarte mit Soundkarte verbinden will muss man einfach das mitgelieferte Kabel an der Grafikkarte und an der Soundkarte verbinden.

    Sound Karte
    http://forums.hardwaresecrets.com/attachment.php?attachmentid=24&d=1184611637

    Bild und Kabel der Grafikkarte

    http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=148189&d=1248267156

    Pin belegung an der Soundkarte

    http://www.twam.info/wp-content/uploads/2009/03/spdif-io.gif

    Und jetzt läuft es auch.
     
    #6 derfighter, 9. August 2011
    1 Person gefällt das.
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Super, das wird sicherlich viele Helfen.:)
    Wir hatten letztens auch jemanden hier mit dem selben Problem, wenn er jetzt deine Auflösung liest wird es ihn sicherlich auch Helfen können.:great:

    Gruß Gero
     
  9. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe sehr sehr lange gesucht und nicht wirklich was gefunden. Ständig war die rede von Kabel ans Motherboard anschliessen. Ständig hat man sich vom Thema abgewendet. Irgendwann hat man die schnauze voll und kuemmert sich intensiv drum was ich getan habe.

    Wichtig ist das es jetzt funktioniert. Bei fragen werde ich nicht um den heissen Brei schreiben wie das manche hier machen. Direkte frage direkte Antwort und alles wird gut.
     
    #8 derfighter, 10. August 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das mit dem Mainboard ist auch richtig, denn hier ist auch ein SPDIF Anschluss vorhanden. Man muss hierzu nicht extra eine Soundkarte kaufen.

    Viele tun es sich nur schwer das Handbuch zu lesen, denn darin ist genau und die Belegung ausgeführt. Im anderem Thema hatte ich auch vergeblich nach dem Mainboard gefragt, eine Antwort hierzu gab es nie und wenn mir das Mainboard nicht bekannt ist, dann kann ich auch nichts konkretes zeigen oder weiter Helfen.

    So steht es bei mir drin.
    [​IMG]

    Gruß Gero
     
Thema:

Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte - Similar Threads - Problem ASUS GT260

Forum Datum

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach Updates sucht, kommt dieses Bild, wie im...
Windows 7 7. Mai 2018

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

Asus laufwerk Treiber problem

Asus laufwerk Treiber problem: Asus laufwerk Treiber problem Hey ich soll beim Freund den Pc neu machen, bei der Windows 7 64-Bit Installation, direkt nach"jetzt installieren" sagt er mir dann, das kein laufwerk treiber...
Computerfragen 2. Juni 2014

asus pro7bs windows Neuinstallation windows 7 problem

asus pro7bs windows Neuinstallation windows 7 problem: asus pro7bs windows Neuinstallation windows 7 problem
Computerfragen 21. Januar 2014

asus notebook X72D problem

asus notebook X72D problem: asus notebook X72D problem
Computerfragen 4. Januar 2014

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Asus S56C Series treiber Problem!

Asus S56C Series treiber Problem!: Asus S56C Series treiber Problem!
Computerfragen 20. Juli 2013

Notebook Asus Problem.

Notebook Asus Problem.: Notebook Asus Problem.
Computerfragen 7. Mai 2013

Problem mit Asus Xonar DS Soundkarte

Problem mit Asus Xonar DS Soundkarte: Problem mit Asus Xonar DS Soundkarte Hallo ich habe mir letztens einen neuen PC mit folgedner Soundkarte gekauft: Asus Xonar DS 7.1 PCI Audio-Karte Ich habe alle Treiber installiert...
Computerfragen 14. April 2013

Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem

Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem: Asus EEE r11cx Windows 8 USB Problem Hast du schon probiert ihn an einen anderen USB-Port anzuschließen?
Computerfragen 3. Januar 2013

Asus G74sx Treiber problem

Asus G74sx Treiber problem: Asus G74sx Treiber problem Hi, ich hab meine Notebook neu formatiert, und finde die Treiber Cd nicht mehr. Kann mir vll jemand sagen wie der Netzwerk adapter von dem Notebook heißt? Finde im...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Problem mit ASUS GTX 670-DC2T-2GD5...

Problem mit ASUS GTX 670-DC2T-2GD5...: Problem mit ASUS GTX 670-DC2T-2GD5... Also ich habe mir eine neue Grafikkarte und ein neues netzteil gekauft (links in beschreibung)...nachdem ich beises eingebaut habe habe ich nun ein...
Computerfragen 19. Juni 2012

Motherboard ASUS P6T6 WS Revolution - Problem!!

Motherboard ASUS P6T6 WS Revolution - Problem!!: Motherboard ASUS P6T6 WS Revolution - Problem!! Ich habe ein erhebliches Problem. Ich habe das Mainboard eingebaut,das oben in der Beschreibung steht. Danach habe ich es mit sämtlichen...
Computerfragen 22. Juni 2012
Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden