Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine ASUS GT260 und eine X-Fi Soundkarte. Das Problem ist, ich nehme einen Adapter an der Grafikkarte und schliesse dort mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von derfighter, 5. August 2011.

  1. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute,

    ich habe eine ASUS GT260 und eine X-Fi Soundkarte. Das Problem ist, ich nehme einen Adapter an der Grafikkarte und schliesse dort mein HDMI Kabel an welches zum Samsung TV geht. Den klinken Stecker stecke ich in die Soundkarte und die chinch stecker in den TV geht aber nicht. Was ich dabei bekommen habe ist ein blau schwarzes Kabel das lag im Karton der Grafikkarte. Nur wo ist auf dieser Grafikkarte der Anschluss spdif. Wer kann mir da helfen. Ich finde das nicht. Das schwarz blaue Kabel ist Verzweig und da gibt es noch einen weissen Anschluss.
     
    #1 derfighter, 5. August 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Bei dir wird es das selbe sein wie bei mir, habe auch ein Samsung LCD-TV.
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/113979-gtx-260-sound-ueber-dvi-2.html#post829768

    Die Tonquelle muss im HDMI-Kanal auf über dem HDMI-Kabel kommen.
    Normalerweise muss man nur den Digital Ton vom Mainboard oder Soundkarte auf die Grafikkarte einschliefen um diesen mit zu übertragen. Bei manchen im Netz klappt es und bei anderen nicht. Zudem klappt es nicht immer mit jedem Modul den man zwischen hängen hat.
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/113979-gtx-260-sound-ueber-dvi.html#post828579

    Ich hatte das selbe Problem mit einer 8800er Grafikkarte und habe mir nun eine neue Grafikkarte gekauft (MSI R5830 Twin Frozr II).
    http://forum.sysprofile.de/grafikka...28bit-vs-256bit-oder-192bit-2.html#post832620

    Hier habe ich einen HDMI-Anschluss und kann sogar jetzt auch parallel zu meinem Monitor meinen Samsung TV betreiben. Funktioniert soweit alles sehr gut. Musste nur im Audio-Manager auf HDMI-Audio umstellen.
    [​IMG]

    Gruß Gero
     
  3. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke danke für den Lösungsweg.

    Ich habe seit gestern Ton über mein Samsung TV.

    Ich habe zu der Grafikkarte GT 260 ein Kabel dazu bekommen. Bis gestern dachte ich das das Kabel falsch sei. Ich habe mich geirrt. Ich habe lange Recherchiert und bis ich die richtige Pin belegung für meine Soundkarte gefunden habe.

    Habe also das Kabel genommen. Den weissen Anschluss an die Grafikkarte angeschlossen und den breiten stecker auf die Pin belegung der Soundkarte gesteckt und dann ging es auf einmal. War sehr überrascht aber es ging.

    Also mit dem Screenshot kann ich leider nichts anfangen. Wenn man einen HDMI Anschluss direkt an der Grafikkarte hat dann kann man auch mit dem Bild was Anfangen.

    Aber für alle anderen die das hier Lesen. Das Kabel was Ihr zu der Grafikkarte bekommt müsst ihr auch an der Soundkarte anschliessen.
     
    #3 derfighter, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bilder würden hier mehr als Tausend Worte sagen und würden sicherlich andere helfen dieses Problem zu lösen. Denn aus meiner Sicht habe ich nur irgendwas mit einem Kabel verstanden. :)

    Guß Gero
     
  5. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das ist richtig das Bilder mehr als tausend Worte sagen, nur für mich gilt das nicht da ich keinen direkten HDMI Anschluss habe. Dein Lösungsweg gilt nur wenn man auch HDMI an der Grafikkarte hat ohne Adapter.

    Wenn man Grafikkarte mit Soundkarte verbinden will muss man einfach das mitgelieferte Kabel an der Grafikkarte und an der Soundkarte verbinden.

    Sound Karte
    http://forums.hardwaresecrets.com/attachment.php?attachmentid=24&d=1184611637

    Bild und Kabel der Grafikkarte

    http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=148189&d=1248267156

    Pin belegung an der Soundkarte

    http://www.twam.info/wp-content/uploads/2009/03/spdif-io.gif

    Und jetzt läuft es auch.
     
    #5 derfighter, 9. August 2011
    1 Person gefällt das.
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Super, das wird sicherlich viele Helfen.:)
    Wir hatten letztens auch jemanden hier mit dem selben Problem, wenn er jetzt deine Auflösung liest wird es ihn sicherlich auch Helfen können.:great:

    Gruß Gero
     
  7. derfighter
    derfighter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe sehr sehr lange gesucht und nicht wirklich was gefunden. Ständig war die rede von Kabel ans Motherboard anschliessen. Ständig hat man sich vom Thema abgewendet. Irgendwann hat man die schnauze voll und kuemmert sich intensiv drum was ich getan habe.

    Wichtig ist das es jetzt funktioniert. Bei fragen werde ich nicht um den heissen Brei schreiben wie das manche hier machen. Direkte frage direkte Antwort und alles wird gut.
     
    #7 derfighter, 10. August 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das mit dem Mainboard ist auch richtig, denn hier ist auch ein SPDIF Anschluss vorhanden. Man muss hierzu nicht extra eine Soundkarte kaufen.

    Viele tun es sich nur schwer das Handbuch zu lesen, denn darin ist genau und die Belegung ausgeführt. Im anderem Thema hatte ich auch vergeblich nach dem Mainboard gefragt, eine Antwort hierzu gab es nie und wenn mir das Mainboard nicht bekannt ist, dann kann ich auch nichts konkretes zeigen oder weiter Helfen.

    So steht es bei mir drin.
    [​IMG]

    Gruß Gero
     
  9. Downsampler
    Downsampler Gast

    Neuer Prozessor Alter=I7 2700k zu alt ^^

    #3 Downsampler
  10. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 1909 ohne 1903 Problem mit alten Treibern für Auzentech X-Fi Soundkarte?

    AW: Windows 1909 ohne 1903 Problem mit alten Treibern für Auzentech X-Fi Soundkarte?

    Bhim schrieb: Kl die Nummer 6 Hacken entfernen Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Hacke denn?
     
    #3 wuselsurfer
  11. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    Windows 1909 ohne 1903 Problem mit alten Treibern für Auzentech X-Fi Soundkarte?

    AW: Windows 1909 ohne 1903 Problem mit alten Treibern für Auzentech X-Fi Soundkarte?

    Mach ein Backup von deinem System. Installiere das Win 10 1909 Update und schau ob alles funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, Rollback von 1909 zu 1903.
    Man kann die "Funktions Updates" um 365 Tage verschieben, was die meisten User empfehlen würden.
    Da die Soundkarte 7 - 8 Jahre alt ist und ihre Dienste erweist, würde ich vielleicht/eventuell nach einer neuen Karte Ausschau halten. ( Deine Entscheidung *Zwinker ;) )
     
    #3 IsoldeMaduschen
  12. Apollon
    Apollon Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Besitze mehrere Alternativen zur X-Fi Elite Pro, sogar eine Soundblaster X7 Limited, ich nutze mehrere Soundkarten am PC und brauche sie auch alle leider, daher ist PCI ein muss. Aber ist jetzt bisschen OFF Topic hier *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Apollon
  13. cerbero
    cerbero Gast

    Windows 10 April Update 1803 - Das endgültige Ende vieler Soundkarten?

    AW: Windows 10 April Update 1803 - Das endgültige Ende vieler Soundkarten?

    Sei froh und Lach, bei Asus bekomm ich für meine seit 2015 nix mehr *Mauer :wall:

    ohne Gewähr, ich wollte für meine Xonar Essence ST auch mal testen, kam bisher aber nicht dazu

    Daniel_K's Official Blog

    Quelle: Auzentech X-Fi Forte 7.1 unter Windows 10 betreiben

    Und ja, das ist auch etwas älter... aber immerhin 2017

    Edit:: ich seh erst jetzt, kennst du schon ...
     
    #3 cerbero
Thema:

Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte - Similar Threads - Problem ASUS GT260

Forum Datum

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?: Hallo ich habe vorkurzem das neue 850 Watt Netzteil von Asus gekauft doch jetzt hab ich folgendes Problem: Das Netzteil hat ja die sogenannte 0-db Funktion das bedeutet das der Lüfter erst anfängt...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Mainboard problem Asus z270F?

Mainboard problem Asus z270F?: Mainboard problem(asus z270F)? Ich habe das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard und seit ungefähr 9 monaten funktionieren meine USB stecker nicht mehr ausser 2 der USB 3.1 und USB C sonst gehen alle...
Mainboards 1. Mai 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

Asus Monitor anzeige Problem?

Asus Monitor anzeige Problem?: Moin, Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt. grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/) angeschlossem schon das erste problem : bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2021

Problem mit Asus Rog g21cn?

Problem mit Asus Rog g21cn?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer ich war schon 4x bei der reperatur und habe keine Ahnung wo das Problem ist weil sie daas Mainboard schon 2x Ersetzt haben aber das Problem immernoch...
Mainboards 16. November 2020

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach Updates sucht, kommt dieses Bild, wie im...
Windows 7 7. Mai 2018

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem

Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem: Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem Ich hab mir das Netbook (s.o.) gekauft und Windows XP draufgemacht, denn ich mag Linux nicht. Nun hab ich auch alle Treiber installiert. aber...
Computerfragen 11. Februar 2012

Asus k52j Webcam Problem !!

Asus k52j Webcam Problem !!: Asus k52j Webcam Problem !! Hallo Leute, Ich suche einen Treiber für den Laptop Meine Webcam ist falsch herum (skype etc) Ich wollte die jetzt richtig haben, aber finde nichts in...
Computerfragen 3. Januar 2012

Asus x70ac problem

Asus x70ac problem: Asus x70ac problem hi ich habe ein asus x70ac und es war win vista basic oder soo instaliert und habe mir dan win 7 home premium drauf gemacht aber da hat der grafikchip ein fehler gemacht...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Asus EeePC Problem

Asus EeePC Problem: Servus, Auf meinem Netbook funktionieren ältere Spiele wie GTA Vice City, San Andreas, NFS Underground problemlos. Nur bei fast allen Spielen, läuft es bei höheren Auflösungen flüssiger als...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 6. November 2011
Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden