Suche leistungsfähige low-profile-AGP-Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Suche leistungsfähige low-profile-AGP-Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz! Mein Bruder hat einen Mini-ITX- (oder ATX-?) Tower und hat schon seit Jahren, die Low-Profile-Ausführung einer Radeon 9500 (AGP)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Unr3aL, 13. Juli 2008.

  1. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491

    Hallo Leutz!

    Mein Bruder hat einen Mini-ITX- (oder ATX-?) Tower und hat schon seit Jahren, die Low-Profile-Ausführung einer Radeon 9500 (AGP) eingebaut.

    Leider passen da auch nur Low-Profile-Grakas rein und da er grad Geburtstag
    hat, hab' ich gesagt, wir schauen mal um 'ne neue.
    Zur Erklärung: Low-Profile = Grafikkarte mit geringer Höhe, zum Einbau in
    kleinere Desktop-PCs, evtl. auch Barebones (kA).


    Nun gibt's aber haufenweise Seiten auf denen ich solche finde, nur eben die
    eine Page aktueller (2006-7) die andere wieder von 2003.
    Ich bin am verzweifeln, kann mir bitte jemand eine halbwegs aktuelle und moderne Karte dieser Größenordnung nennen?!

    Preislich dürfte sie sich so im Bereich 50 - 100 € bewegen.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

    Danke im Voraus

    Chris

    P.S.: Einige Links:
    http://www.xpcgear.com/agplowprofile.html
    http://db.jaton.com.tw/VGAProductList.aspx?Cat_ID=34&Cat_ID1=0
     
  2. User Advert

  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Da wird es wohl nicht mehr viel geben:

    A) Ist AGP inzwischen wirklich tod
    B) Ist LowProfil natürlich eher was für Office-Rechner und da braucht keiner Grafikpower

    Gefunden hab ich nur diese Karten: klick. Allerdings glaube ich nicht, dass da eine wesentlich schneller ist als die 9500.

    Grüße
     
  4. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hier hast du eine schöne Übersicht von Low-Profile-AGP-Karten: http://geizhals.at/eu/?cat=gra256&asuch=low-profile&sort=p

    Die Speicheranbindung ist extrem niedrig, normal wären min. 128bit.
    Das heißt im Klartext, die Karte ist verdammt langsam ;)
     
  6. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab' das ganze jetzt eingegrenzt:
    http://geizhals.at/?fs=6200+agp+low+profile+256&x=0&y=0&in=

    Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung der Marke:
    MSI - CLUB3D - Zotac


    Das mit der HD2400 ist offensichtlich ein Fehler, da in der Beschreibung des
    hardwareschotten zwar "low profile" steht, die Angebote dazu aber nicht
    "low profile" sind...


    Bitte helft mir nur noch bei der Markenentscheidung, dann wär's getan...

    Danke

    Chris
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Aber ist es nicht ein wiederspruch in sich, LowProfile aber Leistungsfähig?

    Denn viel leistung, braucht nunmal etwas platz auf der Platine. Zu empfehlen wäre vielleicht eine GF-6600GT, gab es aber glaube ich nicht als LP ist aber etwas kürzer als die normalen Karten (wie zB GF-6800GT).
    Kurz um musste dich wohl entscheiden, Leistungsfähiger dafür aber weniger kompakt.


    Edit:
    Marke ist egal, alle karten werden von ATi gefertigt. Die Hersteller bekleben den Lüftern nur mit einem anderen Aufkleber und bestimmen den Lieferumfang.
     
    #6 misteranwa, 13. Juli 2008
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Marke ist egal, die Karten kommen eh alle von Nvidia und kommen dann nur mit nem Hersteller-Sticker in den Handel...
    Würd von denen allerdings eine Zotac oder MSI nehmen, da passiv gekühlt (= geräuschlos)
     
  9. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Das ist so nicht ganz richtig, wie ich das sehe...
    Geizhals-Beschreibung:
    MSI: Speichertakt: 250MHz..................
    CLUB3D: Speichertakt: 267MHz............
    Zotac: Speichertakt: 266MHz...............

    Das Problem das ich nun aus Erfahrung habe, ist dass die Beschreibungen
    von Geizhals, warscheinlich nie ganz korrekt sind, da große Textteile,
    obwohl verschiedener Marken, oft einfach ident sind, kopiert also...

    kA Ob die Taktraten jetzt richtig sind oder nicht....

    Bin leider grad nicht daheim und kann mir deswegen den PC meines Bruders nicht anschauen,
    werde aber am Mittwoch mal probieren wieviel Graka da reinpasst.
    Wenn wirklich nur LP passt dann nehm' ich die CLUB3D, die sieht am besten aus...

    Danke jedenfalls dass ihr mir geholfen habt, wenn jemand noch einen Vorschlag
    hat, welche die beste Marke ist, bitte melden!

    Greetz Chris
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber nur damit keine Enttäuschung aufkommt: Zocken ist mit sowas natürlich nicht möglich ^^
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
Thema:

Suche leistungsfähige low-profile-AGP-Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Suche leistungsfähige low-profile-AGP-Grafikkarte - Similar Threads - Suche leistungsfähige low

Forum Datum

Gboard macht neue Vorschläge für Sticker, Smart-Replies und die GIF-Suche

Gboard macht neue Vorschläge für Sticker, Smart-Replies und die GIF-Suche: Gboard macht neue Vorschläge für Sticker, Smart-Replies und die GIF-Suche Die Aktualisierungen werden serverseitig ausgerollt, was aber auch heißt, dass der eine früher in den Genuss kommen kann...
User-Neuigkeiten 4. August 2020

Mobile Google-Suche: Google fügt neue Tiere zur Augmented-Reality-Funktion hinzu

Mobile Google-Suche: Google fügt neue Tiere zur Augmented-Reality-Funktion hinzu: Mobile Google-Suche: Google fügt neue Tiere zur Augmented-Reality-Funktion hinzu Das geht aber noch nicht für alle Tiere. Google hat nun eine ganze Reihe von Insekten hinzugefügt, 23 verschiedene...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2020

Opera 70 vereinfacht die Suche und die Tab-Verwaltung

Opera 70 vereinfacht die Suche und die Tab-Verwaltung: Opera 70 vereinfacht die Suche und die Tab-Verwaltung Der Browser hat diverse Verbesserungen erhalten. Dazu zählt etwa ein erweiterteres Suchfeld in den Panels für die Lesezeichen und die...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2020

Google-App für Android: Google Lens zieht in die Such-Leiste ein

Google-App für Android: Google Lens zieht in die Such-Leiste ein: Google-App für Android: Google Lens zieht in die Such-Leiste ein Mittlerweile kann man Lens im Assistant, in Google Fotos, in der Google-Kamera-App und unter iOS auch in der Google-App vorfinden....
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Microsoft integriert Bing-Suche über die Android-App von Outlook

Microsoft integriert Bing-Suche über die Android-App von Outlook: Microsoft integriert Bing-Suche über die Android-App von Outlook Lediglich ein paar Nutzer, die Wert auf Privatsphäre oder andere Funktionen legen, nutzen DuckDuckGo, Ecosia und viele andere da...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Google: Mobile Suche erlaubt nun auch das Anzeigen einiger Saurier als AR-Modell

Google: Mobile Suche erlaubt nun auch das Anzeigen einiger Saurier als AR-Modell: Google: Mobile Suche erlaubt nun auch das Anzeigen einiger Saurier als AR-Modell Nun bedient sich das Unternehmen unter anderem einiger Dinosaurier-Modelle von Ludia, dem Studio hinter dem...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Gboard Beta entfernt bei einigen Nutzern die integrierte Google-Suche

Gboard Beta entfernt bei einigen Nutzern die integrierte Google-Suche: Gboard Beta entfernt bei einigen Nutzern die integrierte Google-Suche Ob es sich dabei um einen Bug oder um Absicht handelt, ist aktuell noch unklar. Allerdings hatte Google im April ja schon den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion

Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion: Google: Bilder-Suche erhält Fakten-Check-Funktion Google ist sich den Tücken von visuellen Medien, wie Fotos und Videos bewusst und plant daher einen Fakten-Check für die Google Bildersuche. Eine...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Google Assistant: Suche nach Mobilgeräten in den USA ohne Limit von 2 Geräten

Google Assistant: Suche nach Mobilgeräten in den USA ohne Limit von 2 Geräten: Google Assistant: Suche nach Mobilgeräten in den USA ohne Limit von 2 Geräten Nach einem kurzen Test ist dies für meinen Google Home auch nach wie vor noch der Stand der Dinge.. . Google...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020

Google Suche: Gesuchte Textauschnitte bald leichter auf einer Website finden

Google Suche: Gesuchte Textauschnitte bald leichter auf einer Website finden: Google Suche: Gesuchte Textauschnitte bald leichter auf einer Website finden Dabei könnt ihr über die Google Suche einen längeren Begriff bzw. Satz suchen – der wird dann ja in den...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

Microsoft Office für Mac: Update der Insider-Version mit verbesserter Suche und mehr...

Microsoft Office für Mac: Update der Insider-Version mit verbesserter Suche und mehr...: Microsoft Office für Mac: Update der Insider-Version mit verbesserter Suche und mehr veröffentlicht Diese enthält ein paar kleine Neuerungen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

YouTube für Android: Google testet das Einblenden von Google-Suchergebnissen in der Suche

YouTube für Android: Google testet das Einblenden von Google-Suchergebnissen in der Suche: YouTube für Android: Google testet das Einblenden von Google-Suchergebnissen in der Suche Das kommt nicht immer gut an – so wie der aktuelle Schachzug. Ein Reddit-Nutzer wurde von der...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Suche Zusammenstellung für kleinen, leistungsfähigen PC

Suche Zusammenstellung für kleinen, leistungsfähigen PC: Kleiner als ein Minitower soll er auf dem Schreibtisch Platz finden, so klein wie möglich - allerdings ohne die Leistungsfähigkeit der Komponenten zu beeinträchtigen. Es kommt wohl ein Win 7 zum...
System-Zusammenstellungen 19. Juli 2010
Suche leistungsfähige low-profile-AGP-Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden