suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

Diskutiere und helfe bei suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorRonsen, 26. Dezember 2008.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch OC) weil ich die GTX260 nicht wirklich verbaut bekomme, habe 27cm Platz und die Karte soll ja 27,irgendwas cm lang sein... :confused:
    Bitte gebt mir mal ein paar brauchbare Infos
    DANKE
    MFG ronsen
     
    #1 MajorRonsen, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823

    Ist wohl die leiseste und zudem die Preisbeste 1Gb Karte im mom!
    http://www.mindfactory.de/product_i...earchbutton_x/23/searchbutton_y/18/act/search

    Kann dir dazu net viel mehr sagen, mehr infos findest ja @ google.de und in den Bw´s der karte.
     
  4. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564
    ich habe die hd 4870 512mb von gainward und die iss definitiv laut ,
    was mir aber egal ist weil ich sowieso immer kopfhörer auf hab :)
    temperatur ist nach stundenlangem gamen 71 grad

    mfg elvismolotov
     
    #3 elvismolotov, 26. Dezember 2008
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Ist aber nur bedingt besser, da beim 4870-Referenz-Kühler die Warme luft direkt via Dual-Slot aus dem Gehäuse befördert wird.

    Die von roxX in seiner ersten Antwort empfohlene Karte sollte jedoch deinen Ansprüchen genügen.

    mfg _schulle_


    EDIT1: Die 4870 ist im übrigen ein bisschen besser als die GTX260(es sei denn du spielst in Liga 2560*1600 Auflösung) , siehe GPU-Thread im GraKa-Unterforum http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/13384-aktueller-gpu-vergleich-und-kaufberatung.html

    EDIT2: Post Nummer 300 :)
     
    #5 _schulle_, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  8. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    #7 MajorRonsen, 27. Dezember 2008
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Wenn die GraKa genug Frischluft bekommt und dein Case genug durchlüftet wird, sie die meisten Referenz-Kühler nicht all zu Laut.
    Die hier empfohlene Karte in roxX' erstem Post ist Leise und wird deinen ansprüchen genügen, unter Umständen einfach mal googlen oder Bewertungen lesen!?

     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Wenn du das Plaste ding abnimmst und den lüfterstecker abziehst sieht man nix!
    Erst wenn du den Kühler abschraubst und die sigel zerstörst ist die garantie weg sonst net!
     
  11. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Frischluft ist genügend da aber es ist alles auf silent und daher möchte ich die leiseste 4870 am besten noch OC, bitte emp. die schon welche verbaut haben...
    danke bis hier hin
    mfg ronsen
     
  12. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Nimm doch einfach die billigste 4870 und schnall nen Accelero S1 drauf.
    Ich mein der müsste passen, zumindest kühlt er meine 9600GT auf 26° :)
     
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Wirklich leise 4870 er gibts net da die dinger scheise Heiß werden und soweit ich weis ist die Palit die leiseste!
    Wenn du ne leise karte willst hol dir ne GTX260!
     
  14. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    jo, das mit der GTX260 geht leider nicht zu wenig Platz...
    gut das mit dem Lüfter Umbau muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, am besten nicht zu groß und gute Kühlleistung...aber die garantie (ach weiß net)
    hat einer hier zu eine Erfahrung
     
  15. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Das mit dem Umbau ist kein Problem, sogar ich hab das hinbekommen ;) Anleitung ist ja dabei...
    Und so groß ist der auch nicht, steht über der blanken Karte nur n bisschen über, sollte also auf jeden Fall ins Gehäuse passen.
    Und kühlen tut er auch noch super (mit den Turbo Modulen), meine läuft im idle auf 26°, vorher warens mit dem Standardkühler 51° :)
     
  16. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Du schreibst was von Silent und hast die ganz normalen 120er Thermaltake-Lüfter drin, wie man im Profil sieht, da wird die Karte von Palit oder mitm Accelero S1 auch nich unbedingt rauszuhören sein ;)
    Außerdem is die GTX 260 nich sooo deutlich sparsamer und leiser. Desweiteren habe ich hier ne 2900XT drin mitm Standardkühler...der muss unter Volllast 200W abwärme ausm Case prügeln (NUR von der GraKa) und is nun nich besonders laut, jedoch dürfte die 4870 von Abwärme und Stromverbrauch her Kindergarten sein im Vergleich.
     
Thema:

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

Die Seite wird geladen...

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS - Similar Threads - suche kühle leise

Forum Datum

Suche Passenden Kühler :)

Suche Passenden Kühler :): Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses...
freie Fragen 30. November 2014

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

suche cpu kühler

suche cpu kühler: hab jetzt n neues system und mir fehlt nur noch n besserer kühler wie der originale. einbauen wöllte ich gern den termaltake SpinQ aber in der variante die nach hinten raus bläst...
Luft- & Wasserkühlung 25. November 2012

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt: Hallo, eigentlich ist dies ein kleiner Exkurs aus dem ursprünglichen Thread für einen Homeserver bis 600€, leider habe ich mich nach allen Umständlichkeiten bisher noch nicht entschieden. Da...
Luft- & Wasserkühlung 10. Oktober 2012

Suche Kühler

Suche Kühler: Hallo Leute, und zwar suche ich nach (einem) Kühler, für meinen Computer :D Und zwar sollte der/die Kühler meine Grafikkarte & mein ganzes System runterkühlen. Grafikkarte : GT 220 (Flamte mich...
Luft- & Wasserkühlung 9. September 2012

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K: Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K Hallo, ich suche einen neuen CPU-Kühler für meinen Intel i5 2500k, da der Boxed Kühler zu schwach ist. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Wenn möglich...
Computerfragen 25. Februar 2012

suche fan-less cpu kühler

suche fan-less cpu kühler: hallo, ich suche ein cpu kühler für sockel 775 der auch ohne fan ganz gut auskommen würde, es geht rein ums optische und geräuschlosigkeit. könnt ich da jeden beliebigen 2meter tower kühler...
freie Fragen 5. September 2011

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...: Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler Master Link viele Test über CoolerMaster...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juli 2011

Suche CPU Kühler!

Suche CPU Kühler!: Suche CPU Kühler! Ich suche für mein i7 870 also sockel 1156 einen sehr leisen aber dennoch effektivem Cpu Kühler. Habt ihr Erfahrungen mit einem oder könnt ihr mir einen oder ne seite...
Computerfragen 20. Juli 2011

Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k)

Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k): Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k) Hallo liebe Leute ! Vor zwei Wochen habe ich mir einen guten Pc gekauft. Jedoch möchte ich nun mein Prozessor(i7 2600k) auf 5 GHZ übertakten...
Computerfragen 10. Juli 2011
suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden