suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

Diskutiere und helfe bei suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorRonsen, 26. Dezember 2008.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch OC) weil ich die GTX260 nicht wirklich verbaut bekomme, habe 27cm Platz und die Karte soll ja 27,irgendwas cm lang sein... :confused:
    Bitte gebt mir mal ein paar brauchbare Infos
    DANKE
    MFG ronsen
     
    #1 MajorRonsen, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Ist wohl die leiseste und zudem die Preisbeste 1Gb Karte im mom!
    http://www.mindfactory.de/product_i...earchbutton_x/23/searchbutton_y/18/act/search

    Kann dir dazu net viel mehr sagen, mehr infos findest ja @ google.de und in den Bw´s der karte.
     
  3. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564
    ich habe die hd 4870 512mb von gainward und die iss definitiv laut ,
    was mir aber egal ist weil ich sowieso immer kopfhörer auf hab :)
    temperatur ist nach stundenlangem gamen 71 grad

    mfg elvismolotov
     
    #3 elvismolotov, 26. Dezember 2008
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Ist aber nur bedingt besser, da beim 4870-Referenz-Kühler die Warme luft direkt via Dual-Slot aus dem Gehäuse befördert wird.

    Die von roxX in seiner ersten Antwort empfohlene Karte sollte jedoch deinen Ansprüchen genügen.

    mfg _schulle_


    EDIT1: Die 4870 ist im übrigen ein bisschen besser als die GTX260(es sei denn du spielst in Liga 2560*1600 Auflösung) , siehe GPU-Thread im GraKa-Unterforum http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/13384-aktueller-gpu-vergleich-und-kaufberatung.html

    EDIT2: Post Nummer 300 :)
     
    #5 _schulle_, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    #7 MajorRonsen, 27. Dezember 2008
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wenn die GraKa genug Frischluft bekommt und dein Case genug durchlüftet wird, sie die meisten Referenz-Kühler nicht all zu Laut.
    Die hier empfohlene Karte in roxX' erstem Post ist Leise und wird deinen ansprüchen genügen, unter Umständen einfach mal googlen oder Bewertungen lesen!?

     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Wenn du das Plaste ding abnimmst und den lüfterstecker abziehst sieht man nix!
    Erst wenn du den Kühler abschraubst und die sigel zerstörst ist die garantie weg sonst net!
     
  10. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Frischluft ist genügend da aber es ist alles auf silent und daher möchte ich die leiseste 4870 am besten noch OC, bitte emp. die schon welche verbaut haben...
    danke bis hier hin
    mfg ronsen
     
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Nimm doch einfach die billigste 4870 und schnall nen Accelero S1 drauf.
    Ich mein der müsste passen, zumindest kühlt er meine 9600GT auf 26° :)
     
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Wirklich leise 4870 er gibts net da die dinger scheise Heiß werden und soweit ich weis ist die Palit die leiseste!
    Wenn du ne leise karte willst hol dir ne GTX260!
     
  13. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    jo, das mit der GTX260 geht leider nicht zu wenig Platz...
    gut das mit dem Lüfter Umbau muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, am besten nicht zu groß und gute Kühlleistung...aber die garantie (ach weiß net)
    hat einer hier zu eine Erfahrung
     
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Das mit dem Umbau ist kein Problem, sogar ich hab das hinbekommen ;) Anleitung ist ja dabei...
    Und so groß ist der auch nicht, steht über der blanken Karte nur n bisschen über, sollte also auf jeden Fall ins Gehäuse passen.
    Und kühlen tut er auch noch super (mit den Turbo Modulen), meine läuft im idle auf 26°, vorher warens mit dem Standardkühler 51° :)
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Du schreibst was von Silent und hast die ganz normalen 120er Thermaltake-Lüfter drin, wie man im Profil sieht, da wird die Karte von Palit oder mitm Accelero S1 auch nich unbedingt rauszuhören sein ;)
    Außerdem is die GTX 260 nich sooo deutlich sparsamer und leiser. Desweiteren habe ich hier ne 2900XT drin mitm Standardkühler...der muss unter Volllast 200W abwärme ausm Case prügeln (NUR von der GraKa) und is nun nich besonders laut, jedoch dürfte die 4870 von Abwärme und Stromverbrauch her Kindergarten sein im Vergleich.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden