Suche IP Adresse von PCTV To Go

Diskutiere und helfe bei Suche IP Adresse von PCTV To Go im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie dir Überschrift schon sagt suche ich die IP Adresse von meinem PCTV To Go, da ich die Pinnacle Software nicht unter Ubuntu zum laufen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von computer11, 9. September 2011.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hallo, wie dir Überschrift schon sagt suche ich die IP Adresse von meinem PCTV To Go, da ich die Pinnacle Software nicht unter Ubuntu zum laufen bekomme dacht ich mir, ich könnte das ganze via VLC Player Streamen. Laut den Internetaussagen funzt das auch, allerdings bräuchte ich dazu die IP Adresse.

    So schaut es auf meinem Netbook aus:
    [​IMG]
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hmmm scheint schwerer zu sein als vermutet ... also hier nochmal eine kleine Beschreibung wie das ganze bei mir Daheim ausschaut:

    Das PCTV ist ein kleiner Zusatzkasten, den hab ich auf meinen Receiver gestellt. Der Zusatzkasten wird via Scart an meinem Receiver betrieben und von dem Zusatzkasten geht noch ein LAN Kabel zu einem Power LAN Adapter. Der zweite Power LAN Adapter ist direkt zu meinem Router verbunden und mein Rechner ist direkt mit einem LAN Kabel zum Router verbunden. Das heißt alles läuft über meinen Router, also müsste es doch eine IP Adresse für den Zusatzkasten geben und wie könnte ich die finden?
    Vielleicht habe ich mich jetzt besser ausgedrückt. ^^
     
  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    im Router nachschauen da müssten alle Geräte mit nahmen und IP stehen ansonsten im Menü des PCTV schauen da müsstest du auch einen Punkt haben in dem du die IP angeben kannst würde wenn es möglich ist eine feste vergeben da sie sich sonst nach jedem einschalten Ändert
    Mfg Dennis
    habe mal gegoogelt nach dem Ding ist schon etwas älter letzt Treiber Aktualisierung ist von 2007
    ansonsten von einem Windows Rechner aus einrichten wenn du keine statische IP vergeben kannst wird es schwer da es ja nach jedem Neustart eine neue IP zugewiesen bekommt
    viel Glück noch
     
    #3 dennis8582, 11. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
    1 Person gefällt das.
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Schau mal hier...
     

    Anhänge:

  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    PCTV to go ist eine kleine Box
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    So hat es gestimmt, hab im Internet ein Handbuch im PDF Fomat gefunden. Im PCTV to go Player selber konnte man es nicht sehen oder einstellen, ich musste den PCTV to go Setup Assistenten erneut ausführen. Jetzt hab ich miene IP Adresse aber das was ich machen wollte, klappt bisher immer noch nicht, weil der VLC Player mittlerweile neuer ist und sich intern die Menüs verschoben haben, jetzt bin ich gerade etwas überfragt wie ich zu den Punkten komme wo ich hin will.

    Es gibt nämlich hier ein Video, da wird einem gezeigt wie man das Bild von PCTV to go Player auf VLC streamen kann und das ganze funzt nur via IP Adresse, guckt ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=5tI5ITW6dCE

    Könnt ihr mir sagen wo ich diese Einstellung bei dem aktuellen VLC Player finde?
    rtsp://192.168.2.XXX dürfte der richtige Text sein oder?
     
  7. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    sorry beim VLC kenne ich mich überhaupt nicht aus habe den noch nie benutzt
    Edit: dann nimm doch eine ältere Version
    versuch mal unter : Medien und dann auf Netzwerksteam öffnen da die IP eintragen wie musst du testen ob 192.168.2.xxx oder rtsp://192.168.2.XXX
     
    #7 dennis8582, 11. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das muss doch auch mit dem aktuellen VLC Player funzen. Ich halt doch nicht mein gesamtes System auf einem aktuellen Stand um dann wieder eine veraltete Programm Version zu installieren. VLC wird doch keine Extras rausnehmen.
    Dennoch Danke für deine Bemühungen. :)
     
  9. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    hast du es versucht unter den Einstellungen :Medien und dann auf Netzwerksteam
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hossa, ich bin bei VLC Player auf Extras --> Einstellungen --> Input & Codecs, da habe ich dann Live555 Stream Transport von http auf RTP umgestellt, ich weiß jetzt nicht ob das richtig war. Danach hab ich es so wie du es sagtest mal geöffnet und dort folgendes eingegeben:
    rtsp://192.168.2.XXX

    Als ich dann auf Streamen geklickt habe, hat er mich aus PCTV rausgeworfen und mir wurde gesagt, dass er mein PCTV to go nicht mehr im netzwerk findet. Hab dann PCTV to go komplett neu starten müssen, dann konnte ich es wieder mit dem original PCTV to go Player öffnen. Hab das gleiche nochmal mit VLC getestet, da hat er mein TV Zeugs wieder aus dem netz geworfen. Scheint nicht so einfach zu sein oder ich stell mich an wie Dackelk*cke
     
  11. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    ich glaube das geht einfacher wenn du auf dein Netbook XP drauf machst falls auf der HDD Platz ist du wirst im VLC auch nicht das Programm wechseln können
    Ich weiß schon warum ich immer noch bei Windows :) bin habe Linux schon öfters angetestet aber irgend etwas lief dann wieder nicht :(
    Mfg Dennis
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Öhm ne, XP spiel ich nicht auf mein Netbook auf, da hab ich Windows7 drauf und da läuft die original Pinnacle Software ohne Porbs nur unter Ubuntu bekomme ich die nicht zum laufen deshalb hab ich mich im I-Net schlau gemacht und dort hies es, via Stream könnte man auch die Videos im VLC Player anschauen.
    Hmm sehr schade, dass dafür keiner eine Lösung weiß. Hätte hier doch vermutet, dass hier ein paar Ubunut User rumspuken und hier reinschauen, aber anscheinend arbeitet keiner mit dem Programm richtig. Die lassen vermutlich ihr Ubuntu in der Grundeinstellung und surfen so en bissel im Internet damit rum. :(

    Trotzdem Danke für deine Mühe, wenigstens ein User der mir Lösungsvorschläge gemacht hat. :great:
     
  13. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    kein Problem mache ich doch gerne habe mir extra VLC auf die platte gemacht aber wenn du win 7 hast dann kannst du es ja damit machen hatte nur gedacht das es eins ist wo nur Linux drauf ist da würde dann XP besser als Win 7 laufen
    aber ich verstehe nicht warum du es versucht hast
    aber ich mache auch immer solche Aktionen die man auch einfacher lösen könnte
    Mfg Dennis
     
    #13 dennis8582, 12. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Lass dich von dem ersten Bild nicht irritieren. Das hab ich nur wegen der IP gepostet. Dachte man könnte auf dem Bild eventuell erkennen, welche IP Adresse mein PCTV to go Gerät hat.

    Installiert ist es tatsächlich auf meinem Gaming / Test Rechner. Bin am Ubuntu testen, weil es hier im Forum so viele User gibt, die es verwenden. Wenn es weit unter den Usern hier verbreitet ist, dacht ich mir, probierst du es halt auch mal aus. es muss ja einen Grund geben, warum es soviele Leute verwenden. ^^

    Ja was soll ich sagen, das ist die erste Linux Distribution die mir keine Probleme mit ATI Treibern bereitet hat und ich Dinge wie Overscann etc. nutzen kann. Daher wär das OS für mein Netbook als Haupt OS interessant, aber bevor ich das mache, sollten halt erstmal alle für mich wichtigen Anwendungen auf meinem Testsystem laufen. Das ganze noch mit einer SSD kombiniert ... :o
     
  15. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    wie gesagt probiere die letzten Jahre immer mal wieder linux aus aber konnte mich nicht damit anfreunden mal geht kein sound dann kann man keine HD Filme abspielen weiß nicht ob das jetzt geht wollte es für meinen media PC nehmen aber ohne HD unterstützung bringt mir das nichts deshalb win 7
     
Thema:

Suche IP Adresse von PCTV To Go

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden