suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

Diskutiere und helfe bei suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte schon fast durchgegoogelt aber leider nichts gefunden, Grafikkartenkühler für die Grafikkarte Sparkle Geforce GTX 260 896 MB PCI-E.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nocturne1984, 5. Oktober 2009.

  1. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    Hallo,

    ich hatte schon fast durchgegoogelt aber leider nichts gefunden, Grafikkartenkühler für die Grafikkarte Sparkle Geforce GTX 260 896 MB PCI-E.

    habe zu hause einen Kühler von Zalman VF-1000 aber ich habe bedenken ob die Kühlung ausreicht.

    Die auf den Sysprofile-Fotos sind leider veraltet, neue Fotos kommt demnächst, aber technische Daten ist schon drin.

    hat jemand vielleicht eine Idee? würde mir freuen

    Greetz und noch schönen Abend

    Nocturne1984
     
    #1 Nocturne1984, 5. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Du könntest es ja mal testen wie die es von den Temps ist und am besten mit Everest oder etc temps auslesen , von den Spawas , Rams, und GPU wenn sie im grünen bereich liegen könntest du ihn montiert lassen.
     
  4. Sir_Nobs_of_rone_II.
    Sir_Nobs_of_rone_II. Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    112431
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Der Arctic Accelero XT, Gtx 280 soll recht gut sein. Ich hab ihn für meine Gtx 260 bestellt.Des einzige Problem bei dem ist allerdings die SpaWa Kühlung
     
    #3 Sir_Nobs_of_rone_II., 6. Oktober 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    beim VF1000 hast du angst??
    ich hätte mir sogar zugetraut dort einen VF900 zu verbauen
    der VF1000 kühlt sehr gut !!!
     
    #4 Mr_Lachgas, 6. Oktober 2009
  6. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    @Mr_Lachgas
    Das Problem ist nur die Spannungskühlung, habe bei google nachgeschaut da könnte es kaputt gehn.
     
    #5 Nocturne1984, 6. Oktober 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Ohne zu testen kannst das doch net beurteilen ich würds voher testen mal im idle musst ja net gleich Furmark burning machen.
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  9. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Der ist auch sehr gut, kühlt auch die Spannungswandler vernünftig, sofern da ein Kühler drauf ist.
    Das Problem ist nur, dass der für die 65nm GPU konzipiert wurde. Der Threadersteller hat aber eine 55nm.
    Das Problem hat man aber bei sehr vielen Kühlern. Die meisten sind für die 65nm-Variante konzipiert, sofern sie sehr gross sind. Und die kleineren haben das Problem, dass die Spannungswandler nicht genügend Luft abbekommen oder man muss sich da selber was einfallen lassen.

    Der kühlt meines Wissens nach die Spannungswandler nicht ausreichend mit.
     
    #8 JohnConner, 6. Oktober 2009
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    gibts dann eig. irgend nen Kühler der die SpaWas "gut" Kühlt? :o
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Xigmatek Bifrost
    der hat spannungswandlerblech zur kühlung für GTX 260/280 dabei
     
  12. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Ich werde dann mal am wochende die Grafikkartekühler demontieren und fotos machen wo die Spannungswandler sitzt und dann melden ;-)

    [Update] ui Furmark gemacht mit Stresstest Vollbildmodus mit den Standardkühler erreicht das bis 78°C Grad oO..

    Greetz

    Nocturne1984
     
    #11 Nocturne1984, 6. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  13. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Das kann ich dir auch so sagen :p
    Die sitzen fast direkt hinter den Stromanschlüssen. Dort müsste man auch schon einen Kühlkörper erkennen. Das ist der für die Spannungswandler.
    http://freenet-homepage.de/bigdatti/pic/GW260GTX.jpg So sieht das dann aus.
    Und da sieht man auch, dass die recht weit aussen sitzen und eben deswegen sollte man einen Kühler bzw Lüfter nutzen, der bis über die Kühler der Wandler reicht.


    Das ist eine normale Temperatur.

    Ja.
    Die Kühler, die zwei oder gar drei Lüfter benutzen sind dafür geeignet, da sie von der Fläche her teils oder komplett über den Spannungswandlern sitzen. Somit bekommen diese auch Frischluft ab.
    Lüfter-/Kühlerkombinationen, die nur einen verwenden tun das idR nicht. Da ist die GPU zwar gekühlt, aber eben die Spannungswandler nicht.
     
  14. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    So, hatte heute zufällig frei gehabt, die Grafikkarte demontiert, leider passt die Zalman VF-1000 nicht rein.. Grund kein einziges Loch passt da rein und die Nividia-Chip ist zu groß für den kleinen Zalman VF-1000. daher muss ich dann wohl später ein anderen kaufen wäre es die besten Xigmatek Bifrost VD1065 VGA-Cooler - Blackline Edition ?
     
    #13 Nocturne1984, 7. Oktober 2009
  15. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Hallo,
    heute Xigmatek Bifost VF1065 bekommen und dann schon reingebaut und es kühlt wunderbar besser als der vorherigen.

    Idle 33°C, Last 40°C (Furmark Stresstest 49°C Grad)

    bin damit zufrieden.

    ausser die schwarze Aluplatten passt gar nicht rein in den Kondensatoren und habe ich weggelassen weil die es eh auch nicht braucht, war bei den Standardkühler auch nicht drin.
     
    #14 Nocturne1984, 10. Oktober 2009
  16. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Xigmatek Bifost VF1065 - übereinstimmenden Dokumente gefunden


    ?!?
     
Thema:

suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB

Die Seite wird geladen...

suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB - Similar Threads - suche Kühler Sparkle

Forum Datum

Suche Passenden Kühler :)

Suche Passenden Kühler :): Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses...
freie Fragen 30. November 2014

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

suche cpu kühler

suche cpu kühler: hab jetzt n neues system und mir fehlt nur noch n besserer kühler wie der originale. einbauen wöllte ich gern den termaltake SpinQ aber in der variante die nach hinten raus bläst...
Luft- & Wasserkühlung 25. November 2012

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt: Hallo, eigentlich ist dies ein kleiner Exkurs aus dem ursprünglichen Thread für einen Homeserver bis 600€, leider habe ich mich nach allen Umständlichkeiten bisher noch nicht entschieden. Da...
Luft- & Wasserkühlung 10. Oktober 2012

Suche Kühler

Suche Kühler: Hallo Leute, und zwar suche ich nach (einem) Kühler, für meinen Computer :D Und zwar sollte der/die Kühler meine Grafikkarte & mein ganzes System runterkühlen. Grafikkarte : GT 220 (Flamte mich...
Luft- & Wasserkühlung 9. September 2012

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K

Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K: Suche CPU-Kühler für Intel i5 2500K Hallo, ich suche einen neuen CPU-Kühler für meinen Intel i5 2500k, da der Boxed Kühler zu schwach ist. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Wenn möglich...
Computerfragen 25. Februar 2012

suche fan-less cpu kühler

suche fan-less cpu kühler: hallo, ich suche ein cpu kühler für sockel 775 der auch ohne fan ganz gut auskommen würde, es geht rein ums optische und geräuschlosigkeit. könnt ich da jeden beliebigen 2meter tower kühler...
freie Fragen 5. September 2011

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...: Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler Master Link viele Test über CoolerMaster...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juli 2011

Suche CPU Kühler!

Suche CPU Kühler!: Suche CPU Kühler! Ich suche für mein i7 870 also sockel 1156 einen sehr leisen aber dennoch effektivem Cpu Kühler. Habt ihr Erfahrungen mit einem oder könnt ihr mir einen oder ne seite...
Computerfragen 20. Juli 2011

Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k)

Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k): Suche guten CPU-Kühler für Overclocking !(2600k) Hallo liebe Leute ! Vor zwei Wochen habe ich mir einen guten Pc gekauft. Jedoch möchte ich nun mein Prozessor(i7 2600k) auf 5 GHZ übertakten...
Computerfragen 10. Juli 2011
suche guten Kühler für Sparkle Geforce GTX 260 896 MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden