Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?

Diskutiere und helfe bei Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche alles was zu einem Gaming Build gehört jedoch weiß ich bereits welches Gehäuse und SSD ich nehme, also wäre es super wenn mir wer beim Rest... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xxx123xxx123xxx, 1. Juni 2023.

  1. xxx123xxx123xxx
    xxx123xxx123xxx Gast

    Ich suche alles was zu einem Gaming Build gehört jedoch weiß ich bereits welches Gehäuse und SSD ich nehme, also wäre es super wenn mir wer beim Rest weiterhelfen könnte.

    Also Im Endeffekt: Prozessor, Kühlung, eventuelle weitere Lüfter falls nötig, Mainboard, RAM -> das ganze um ca. 700-800€, da ich bis zu 500--600€ für die Grafikkarte reservieren möchte.

    Vor allem was die Grafikkarte angeht brauche ich Hilfe:

    -Kann bis zu 600€ kosten

    -Raytracing NICHT wichtig für mich

    -Ich mache mir sorgen ob in dieser Preisklasse NVIDIA überhaupt sinnvoll ist, da die ja absichtlich richtig wenig Grafikspeicher verbauen und heutzutage reichen die 8GB die normalerweise in dieser Preisklasse sind, kaum aus. Daher frage ich mich ob ein AMD Modell (die ja meist sehr viel Speicher haben) nicht sinnvoller wäre?

    Falls ihr Preis-Leistungs-Technisch etwas echt gutes kennt, kann es auch gerne weniger kosten.

    Vielen Dank :)

    :)
     
    #1 xxx123xxx123xxx, 1. Juni 2023
  2. HisN
    HisN Gast

    Ryzen 9 5900X oder i9-10900k?

    Also in Total-War Troy ist die schnellste Gaming CPU auf jeden Fall ein Threadripper und nicht dieser Mainstream-Kram^^
    Kannste sofort haben. Ohne zu warten.
    Krass *sm_B-) :)

    Und ganz ehrlich. Willst Du jetzt wirklich für jede einzelne Komponente Deines "ich kaufe mir bald einen Gaming-PC" einen eigenen Thread aufmachen? Wirklich jetzt.

    Ich brauche ein Mainboard, ich brauche RAM, ich brauche einen Monitor.

    Alter ... ein Thread, alles abhandeln. Rundum Sorglos.
    Aber so wird das nix.

    Wasn hiermit? Nach 4 Wochen schon umsonst?

    Neuer Gaming PC bis 2500€
    Hallo zusammen, ich will mir in den nächsten Wochen die Komponenten für einen neuen Gaming PC zulegen und diesen dann selbst zusammenbauen. Hier der Fragebogen: 1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? Core i5 2500K übertaktet auf 4,4GHz, 16GB Ram, RX570 2.) Welche Auflösung und...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    Board für AMD, Du weißt doch scheinbar gar nicht was Du willst.

    Neuer Gaming PC - Frage zu Soundkarte und Headset
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir einen neuen Gaming Rechner zusammenzustellen. Es wird wohl entweder nen z490 oder x570 Board, das entscheidet sich dann bald, wenn Zen3 rauskommt. Nun ist die Frage, ob ich es dann beim Onboard Sound lassen soll, oder ob eine zusätzliche Soundkarte was...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    Schön umsonst.

    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/neuer-gaming-pc-frage-zu-soundkarte-und-headset.591858/

    Hat sich das den schon geklärt?

    Neuer Monitor 27/32 Zoll WQHD/4K bis 600€
    Hallo zusammen, ich will mir in wenigen Wochen einen Gaming PC zusammenstellen und brauche dafür einen neuen Monitor. Der alte ist ein FHD 27" Samsung, ganz was einfaches. Der PC soll eine RTX 3080 bekommen und dementsprechend müsste es wohl ein Monitor mit G-Sync sein, richtig? Die Frage ist...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de Und das?

    Und das?
    Suche Gehäuse Big Tower mit RGB und Laufwerkseinschub
    Hallo zusammen, für einen neuen Gaming PC Suche ich ein passendes Gehäuse. Es sollte folgende Eigenschaften aufweisen: - am liebsten Big Tower, zur Not geht auch Midi - sehr schickes Design - gute Verarbeitung, am besten Aluminium - RGB Beleuchtung - Sichtfenster - Slot für DVD Laufwerk Was...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    Oder kommen da auch gleich die Threads nochmal?
     
    #3 HisN
  3. GamingX
    GamingX Gast

    Suche günstige CPU

    AW: Suche günstige CPU

    ForgottenRealm schrieb: Einen AMD hab ich derzeit als Haupt-PC und ein wenig Ärger damit, deswegen lieber Intel. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Komponenten hat dein Haupt-PC denn und was für probleme macht es, wenn ich fragen darf ?
     
    #3 GamingX
  4. HisN
    HisN Gast

    SSD Aufteilung sinnvoll?

    Wir haben nicht die geringste Ahnung davon, welche Größen für Dich sinn machen.
    Die ergeben sich ja aus Deinem Softwaremix, also aus Deinem Kontext (den wir nicht kennen) und nicht aus unserem.

    Du könntest, um dieser Frage wenigstens etwas Grundlage zu geben, ja mal auf Dein aktuelles System schauen. Das würde schon einiges an Denkanregungen liefern schätze ich.


    Ich z.b. komme mit 512GB für Windows und 4TB für Daten auf meinem Rechner aus.
    Ob das für Dich auch nur annähernd ähnlich aussieht ... woher sollen wir das wissen?


    Da Du gerade heute eine Kaufberatung gestartet hast, warum stellst Du die Frage nicht dort? Da wird Dir bestimmt auch dabei geholfen ein Mainboard zu finden, das dann die passenden Anschlüsse mitbringt, so das Du SSDs kaufen kannst, wie Du möchtest.

    Neuer Gaming PC ca. 1300€
     
    #3 HisN
  5. RyzA
    RyzA Gast

    leises Gehäuse

    Threshold schrieb: Natürlich kannst du mit einem gedämmten Case keine viel zu laute Grafikkarte kaschieren und eine laute Waserpumpe kriegst du damit auch nicht leise. wichtig ist, dass man gute komponenten kauft und dann ist es gedämmtes Case so leise, dass du im Idle nichts hörst. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe eigentlich nur leise Komponenten.
    Wenn man aber bei kleineren gedämmten Gehäuse mehr Lüfter braucht, als beim Großen sind die im Endeffekt lauter.
    Ich kann meinen PC im Idle hören und der steht unten Schreibtisch.
    Ok, den hinteren Gehäuselüfter muss ich noch austauschen. Der ist kein PWM und läuft mit 1300 U/min. *Ugly :ugly:
    Dennoch ändert das nichts an der Tatsache das kleinere gedämmte Gehäuse schneller aufheizen.
     
    #3 RyzA
  6. BeaverCheese
    BeaverCheese Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Hier gibt es 5950x im Aufrüstkit:

    [​IMG]
    Suche | ARLT Computer

    [​IMG]
    www.arlt.com
    Weiß nicht, ob der Preis gut ist.
    Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
     
    #3 BeaverCheese
Thema:

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?

Die Seite wird geladen...

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€? - Similar Threads - Suche Gaming Komponenten

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?: AMD Ryzen 9 5900X Box - 3.7 GHz - 12 Kerne - 24 Threads oder er die AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - R7 oder R9? Reicht der Standard AMD CPU Kühler mit Lüfter? Mainboard ist das MSI...
Prozessoren 29. November 2023

ich suche einen gaming pc?

ich suche einen gaming pc?: ich suche einen gaming pc, der genau 1200 euro kostet. er muss zum online bestellen sein. wäre am besten, wenn mir jemand links posten könnte....
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Suche 4k Gaming Bildschirm?

Suche 4k Gaming Bildschirm?: Hallo, suche ein 4k Gaming Bildschirm gerne mit 144hz. Mein Budge wäre 350 bis 400€ ( ich weiß ist unrealistisch, aber vielleicht kennt ihr ein Seite wo aktuell ein gutes Angebot ist)...
Grafikkarten 9. August 2023

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?

Suche einen guten 1440p Gaming Monitor. Kann mir jemand helfen?: Hello guys, kurz und kanpp gesagt suche ich einen gaming Monitor der 1440p auflösung hat, 144hz und halt overall kein Ghosting hat und gute Farben darstellen kann. Habe momentan einen Lenovo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?: Ich weiß, das viele z.B. den verwenden 32GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 oder 32 oder... Mich verwirrt etwas, das in der Artikelbeschreibung ständig steht "optimiert für...
Prozessoren 14. Februar 2023

Suche nach einem guten Gaming Setup?

Suche nach einem guten Gaming Setup?: Hey ich würde mir gerne ein Gaming setup haben. Ich habe leider keine Ahnung von pcs und Monitoren… könnte mir da jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen/empfehlen? Dazu bräuchte ich noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2023

Ich suche einen gaming Monitor unter 300€?

Ich suche einen gaming Monitor unter 300€?: Der Monitor sollte 27 Zoll groß und curved sein https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-einen-gaming-monitor-unter-300
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2022

Suche Gaming Monitor?

Suche Gaming Monitor?: Hallo Ich suche einen guten WQHD Monitor. Ja ich weiß, gibt sehr viele, deshalb frage ich hier mal nach. Der Monitor sollte haben: WQHD (2560x1440p) 27Zoll Mindestens 144Hz Bevorzugt IPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2022

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?: Ich suche ein Gaming-Notebook mit relativ guter Grafikkarte. Preis sollte 700 Euro nicht überschreiten. Ich kenn mich mit den Grafikkarten zwar nicht so gut aus, aber das Notebook sollte z.B....
Grafikkarten 24. August 2022
Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden