Kaufberatung SUche Gaming Pc 900-1000 Euro

Diskutiere und helfe bei SUche Gaming Pc 900-1000 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber ich kann ja 32 bitnicht installieren wenn ich soviel ram hab oder? vista soll zum gamen nict so gut sein, außerdem möcht ich jez vista nicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Drayheart, 18. August 2009.

  1. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    aber ich kann ja 32 bitnicht installieren wenn ich soviel ram hab oder?
    vista soll zum gamen nict so gut sein, außerdem möcht ich jez vista nicht kaufen, weil eh ende oktober windows 7 kommt, oder knn man mit dem release candidate schon zocken?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Du kannst xp 32bit installieren aber dir werden dann nur 3,25 Gb angezeigt.

    Klar kannst du mit der RC Version von Win7 auch spielen.;)
     
    #32 Shadowchaser, 20. August 2009
  3. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    gibts da ne 64 bit version?, bzw glaubst du es lohnt sich?

    ahja, ich hab son alten kasten, wenn ich den neuen bekomm, soll ich den alten kasten auseinander nehmen und die HD rausnehmen sind vllt 320g

    greez
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #34 Shadowchaser, 20. August 2009
  5. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich bau sie schnell aus
    also is ausgebaut, naja sata seh ich nirgends drauf, auch nicht den speicher, also, ich lass es lieber

    ich kauf villeicht eine 2te 640 HD dazu wenn ich sie brauch

    ahja, wenn ich windows 7 64 bit gedownloadet hab, muss ichs auf ne cd brennen und dann kann ichs installieren (auf meinem neuen)
    oder soll ich zur sicherheit mal ein 2tes system draufspielen?

    habe jetzt das gehäuse auf den coolermaster haf 932 geändert, passt da der alpenföhn rein?, hab überall nach den maßen geschaut, find aber nur 120 mm x 120 mm also müsste er doch locker reinpassen, selbst bei 14cmx14cm dürft es auch locker passen. ne zweite meinung wär nett :)
     
    #35 Drayheart, 20. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also fürn zweites Bretriebssystem bräuchtest du ne zweite Festplatte.

    Ist bei dem Gehäuse ein Seitenlüfter drin? Damit kann es manchmal Probleme geben. Ansonsten weiß ich es nicht. Du mußt aber auch nicht so nen großen Lüfter wie z.B. den Brocken nehmen. Es gibt auch noch gute kleinere von anderen Herstellern.
     
    #36 Shadowchaser, 21. August 2009
  7. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    sind die anderen auch etwa gleich gut?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke schon. Aber frag mich nicht nach den Marken. Scythe kenne ich noch vom Namen. Oder Papst. Xigmatec. Das wars dann. Welcher davon wie gut ist weiß ich nicht. Aber die sind wohl alle "besser" als der boxed. Wobei ich nach wie vor meine das boxed reicht wenn man kein Overclocking betreibt. Aber diejenigen welche es gerne kühler und leiser haben die nehmen dann Zusatzlüfter.

    Wenn du mehr über Lüfter wissen willst dann guck mal hier nach:http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/.;)
     
    #38 Shadowchaser, 21. August 2009
  9. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Also gute CPU-Kühler stellen u.a. Scythe, Thermalright, Zalman, Noctua und EKL her. Klar ist, wer nicht übertakten will, dem reicht auch der boxed Kühler. Allerdings sind die Boxed meistens Lauter...

    Scythe ist hat vorallem Top Kühler zu günstigen Preisen im Angebot und dabei stimmt auch noch die Qualität.

    In deinen Coolermaster haf 932 sollten auch größere CPU-Kühler reinpassen. Der große Lüfter an der Gehäusewand sitzt ja ziemlich unten (in der nähe von Netzteil).

    Ein eher mittelgroßer CPU-Kühler ist der Scythe Kabuto SCKBT-1000, noch etwas größer wäre dann der Scythe Mugen 2 SCMG-2000 mit fast 16cm.

    Wenn du dir für deinen CPU-Kühler den Lüfter selbst aussuchen willst, empfehle ich der Thermalright. Die Liefern nur CPU-Kühler ohne Lüfter aus.
     
    #39 Jack Daniel, 21. August 2009
  10. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok das klingt schonmal gut, also die genannten sind besser als der alpenföhn?
     
  11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja, die beiden vorgeschlagenen Scythelüfter haben me bessere Kühlleistung und ganz nebenbei sind sie sogar noch leichter.

    EDIT: Ich würde den Scythe Kabuto SCKBT-1000 bevorzugen, da dieser etwas kleiner ist und zudem die Arbeitspeichersteckplätze nicht so verdeckt. (Siehe Bild/Link)
     
    #41 Jack Daniel, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  12. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    bast danke dir
     
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Zur Info: Du kannst 2 Betriebssytem auf eine HDD machen. Habe ich auch.... du kannst auch 4 machen- bis der Bootsektor der HDD voll ist...

    Sehr sehr gut sind auch die Lüfter von XIGMATEK. EKL und Scythe sind auch Top-Marken.
     
    #43 Acceleracer, 22. August 2009
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann muß er aber vorher Partitionen drauf machen. Und wenn mal was an der Hd oder Partitionstabelle ist, dann ist alles futsch.;)
    Ich hatte beim letzten mal Windows neu aufsetzen irgendwie eine defekte Partitionstabelle(formatieren reichte nicht, mußte Partition löschen) und alles auf der zweiten Partition konnte ich später auch nicht mehr abfragen. Mußte ich dann formatieren.

    Also sicherer ist es meiner Meinung nach auf zweiter HD.
     
    #44 Shadowchaser, 22. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Sicherer ist das auf jeden Fall- aber wenn du z.B. XP drauf hast und legst noch eine Vista-DVD ein um Vista zu installieren, dann legt er automtisch für dich richtig eine Partition an.

    Nur der Nachteil ist halt, wenn die HDD kaputt ist, sind beide Betriebssyteme weg. Falls nur eine Partition nicht mehr in Ordnung ist, ist auch nur ein Betriebssystem weg...

    Falls der Bootsektor der HDD beschädigt wurde, kann man beide Betriebsysteme nicht mehr starten.

    Da gibts dann nur eine Lösung: Man macht sich Linux auf einen USB-Stick und strtet den PC damit. Dann kann man den Bootsektor reparieren, oder falls das nicht geht, alle Daten nich sichern.....
     
    #45 Acceleracer, 22. August 2009
Thema:

SUche Gaming Pc 900-1000 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden