![]() | | |
| | #1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Hier habt ihr eine kleine Übersicht von Programmen die unter Windows 7 Ultimate 32Bit & 64Bit funktionieren bzw. nicht funktionieren! Helft mit, die Liste weiter zu vervollständigen. Bitte gebt jeweils auch mit an, um welche Programmversion es sich handelt, genauso wie eure Windows 7 Version (32 oder 64bit) sowie eine vorhandene Fehlermeldung. ----------------------------------------------------------------- Inhaltsverzeichnis ----------------------------------------------------------------- Programme
----------------------------------------------------------------- Spiele:*
* Die Spiele sind alle auf dem aktuellen Stand! ----------------------------------------------------------------- Nützliche Links Check the compatibility status of your software and devices (Microsoft) ----------------------------------------------------------------- Edit 04.08.2009: Thread erstellt 01.06.2010: Update des Threads ~ gemini 01.06.2010: Thread komplett überarbeitet ~ gemini
__________________ Geändert von gemini (04.02.2012 um 14:11 Uhr) |
| | #2 |
| Eine farbliche Abgrenzung ist - je nach gewähltem Forenthema - nicht wirklich günstig! (hellgrüne Schrift bei hellen Themen wie Sysprofile OSX Leopard ist grausig ...) Eine direkte Unterteilung in Kategorien wäre vorteilhafter! Merci beaucoup!
__________________ |
| | #3 |
| Schön sind auch die Automatischen Fileponylinks bei bekannten Programmen! Dafür kann er ja nichts! ![]() Fraps 2.9.8 64bit laüft bei mir Perfekt! Nero 8.3.13.0 Läuft auch! ProgDVB 6.10 64bit auch! Slysoft VirtualCloneDrive 5.4.3.1 auch (Alternative zu Deamon Tools)
__________________ Geändert von gemini (05.08.2009 um 22:54 Uhr) |
| | #4 |
![]() | Eine schöne Übersicht. Nur mitcharts Vorschlag würde ich auch bevorzugen. Habs dann auch gleich mal in den Windows 7 Bereich verschoben
__________________ |
| | #5 |
| Mahlzeit... Ja wunderbar... hab irgendwie das gefühl gehabt das dass nicht ankommt..:-P Sorry... war mir nicht ganz sicher wohin mit dem Thread... Danke fürs verschieben... Hab jetzt auch die Farben geändert... grün hatte ich wegen positiv also richtig genommen... okey jetzt ist es schwarz und denke gut leserlich... )Hab auch noch zwei spiele hinzugefügt... |
| | #6 |
| Lebende CPU | Also bei DaemonTools muss ich dir widersprechen, das läuft schon immer auf Windows 7. Bei mir seit der Beta, auch beim RC1 kein Problem. Beta war bei mir 64Bit, RC1 32. Und bei SpliterCell3 liegt's lediglich daran dass der Kopierschutz zu alt ist. Hat glaub ich ja auch Starforce :S Wäre vllt nicht schlecht hinzuzufügen was da für eine Meldung kommt wieso es nicht geht, wäre ja auch ganz interessant zu wissen meine ich. --- Bisschen Senf kann ich noch hinzufügen ![]() Programme Adobe Photoshop CS4 Adobe InDesign CS4 Adobe Dreamweaver CS4 Adobe Fireworks CS4 The KMPlayer CD Art Display (nicht immer ganz zuverlässig, aber funktioniert schon ziemlich einwandfrei) UltraEdit Last.fm Miranda IM 0.8.1 FoxitReader WinRAR Microsoft Office 2007 Suite Spiele Act of War Counter Strike 1.6 Anno 1404 Prototype Die Siedler II Die Siedler 6 Mirror's Edge
Geändert von gemini (05.08.2009 um 22:54 Uhr) |
| | #7 |
![]() | Wie wäre es oben mit einer Tabelle mit den Spalten "Programm/Spiel", "Version", "Win 7 32bit", "Win 7 64bit", "Sonstiges/Fehlermeldung/etc"?
__________________ Geändert von gemini (04.08.2009 um 16:01 Uhr) |
| | #8 |
| Computer-Genie | Ich hab jetzt nicht genau alles durchgelesen aber tortzdem wichtig. Die komplette Systemverschlüsselung mit Truecrypt funktioniert nicht ohne weiteres. Also das mit der Passwortabfrage vorm booten. Der Rest geht mit Containern. Aber mit dem Release von 7 soll eine neue Version von Truecrypt kommen.
__________________ www.Perfect Privacy.com <~ Encrypt your Internet || www.ip.cc <~ IP-Adresse und andere Informationen www.decloak.net <~ Metasploit Decloaking Engine (Wie anonym bist du wirklich?) || www.dns-oarc.net <~ DNS Check www.hacker.org <~ Wer denkt er hat Ahnung von Programmierung und anderen Computersachen www.nyms.de/Bastard.html <~ Bastard Operator from Hell (Das Leben eines Admins!) |
| | #9 |
| Avira Anti Vir & Daemon Tools laufen tadellos.. liegt vielleicht an der neueren version der Programme.. zbs.: p.s.: oh.. hier geht es ja um die 32bit Version.. hm.. ob es daran liegt? eve. nochmal prüfen ![]() p.p.s. Daemon tool wird von win7 als inkompatibel eingestuft, stimmt aber nicht.. Meldung ignorieren und installieren. Auf der DT-HP ist auch nachzulesen das das Progi für win7 optimiert wurde aber Mircrosoft anscheinend nicht möchte das DT verwendet wird und so diese Meldung nicht beseitigt wird! Hab auch keine abstürze des Programms oder sonstige probs. fG |
| | #10 | |
| Lebende CPU | Zitat:
Läuft bei mir unter 32Bit und 64Bit Win7 einwandfrei |
| | #11 |
| zur not wen installeration Fehlschlägt sagt win7 doch "Installeration mit richtiger einstellung neu starten" oder so ähnlich und danach würd das meistens im irgend einem Kompatibilitätsmodus ausgeführt! Dann läuft das meiste auch! |
| | #12 |
| Spiele die funzen Sam&Max (alle Spiele, sowohl Season One als auch Season Two), sowie Tales of Monkey Island, also alle Telltale Games würde ich mal sagen Overlord 2 Virtua Tennis 3 Pacific Figters Flight Simulator Grid Portal Frets on Fire Burnout Paradise Programme: Virtual CloneDrive als Ersatz für Daemon Tools Delphi 2009 bzw. RAD Studio 2009 Nero 09
Geändert von gemini (06.08.2009 um 08:20 Uhr) |
| | #13 |
| Da muss ich widersprechen, denn ich habe mit Anti Vir auch keine Probleme unter Windows 7 RC1 x64, ganz anders als mit Kaspersky |
| | #14 |
| Mal ein Par Programme: Windows 7 Ultimate RC1 X86-64 (64Bit): Programme: Neoro 7SE Nero 8SE Nero 9 Cyperlink Power DVD 7 Ultra Cyperlink MediaShow 4 Cyperlink Power Director 7 Ultra (es ist sinnvoll für die Taskleiste "kleine Symbole verwenden" einzustellen). Microsoft Office 2007 Home and Student Mozilla Thunderbird Mozilla FireFox 3.0/3.5 Open Office 3.0/3.1 Virtual Box 3 VLC Player 1.0.1 Apple iTunes 8 Apple Safari 4 RollerCoaster Tycoon 3 GIMP 2 Google Ehrth Google Chrome 2 Google Chrome Beta 3
__________________ powered by radeon3d.orgAmiloXi2550@Schorsch iMacG3 Athlon II Server@Schorsch 1992 ULV Geändert von gemini (06.08.2009 um 08:25 Uhr) |
| | #15 |
![]() | dr.goodwill und ich werden zusammen die jetzt neu eingeführte Tabelle oben pflegen und nach und nach die Ergebnisse eintragen. Bitte gebt immer die Programmversion, die Betriebssystemversion sowie eine mögliche Fehlermeldung mit an. @Crazy Sniper Mit welcher Windows 7 Version hast du getestet?
__________________ |
![]() |
| Stichworte |
| windows 7 |