Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

Diskutiere und helfe bei Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir vor einem Jahr einen gaming Pc beim Media Markt zusammen stellen lassen den hat dann so ein Mitarbeiter zusammen Gebaut. Habe einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nici77737, 5. Mai 2021.

  1. Nici77737
    Nici77737 Gast

    Hallo habe mir vor einem Jahr einen gaming Pc beim Media Markt zusammen stellen lassen den hat dann so ein Mitarbeiter zusammen Gebaut. Habe einen Ryzen 7 2700x und eine Amd Radeon rx 5700 xt Grafikkarte und habe überlegt auf Nvidia Grafikkarte umzusteigen. Muss ich da auf bestimmte sachen achten weil ich glaube der typ bei Media Markt meinte weil ich eigentlich eine Nvidia rtx 2070 wollte das des net geht bin mir aber nicht mehr sicher.

    Danke schon mal im voraus ;)

    :)
     
    #1 Nici77737, 5. Mai 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    DDR4 3200/3600/4000 Unterschiede?

    Du hast nichts falsch gemacht, nur sind halt die neuen 3000er AMD Prozessoren vom Preis besser und die Leistung unterscheidet sich in Games zumindest nicht gravieren. Zum Preis vom 9900K bekommst z.B. schon ein 12 Kerner was in Anwendungen besser abschneidet. Vor einem Jahr ist AMD nicht schlechter abgeschnitten, aber der Intel war halt zu der Zeit was Games an geht der schnellere Prozessor. Ist er zwar heute auch noch, aber nicht mehr so gravierend was ein Preisaufschlag gerecht fertigen würde.

    Mit dem AMD kannst du mit 500 Euro schon Prozessor und Mainboard haben, beim 9900K kostet der Prozessor alleine schon so viel.
    Habe selbst einen 9900K und der läuft sehr gut, ich habe auch mein System nicht bereut, aber ich habe nicht aufs Geld geschaut was mich alles am ende kosten würde, da es mein Hobby ist und mein Hobby mir heilig ist und dann auch etwas mehr kosten darf. Aber ich würde mir heute auch Gedanken zu einem 3900X machen würde ich heute kaufen wollen.

    Was Nvidia angeht ist es hauptsächlich Geschmackssache, in meine Tüte würde daher auch nur Nvidia in Frage kommen.
    Und auch viele hier sind der selben Annahme, daher findest du hier auch viele User die sich Nvidia kaufen. Die neuen AMD Grafikkarten sind nicht schlecht, aber dazu muss man auch eine Vorliebe haben.
     
    #3 IICARUS
  3. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ohne, dass ich mir die ganzen vorherigen Seiten durchgelesen habe:

    Ich habe durch Google gelesen, dass AMD und Nvidia als PhysX-Beschleuniger nicht mehr geht, weil Nvidia das aus dem Treiber geschmissen haben soll.

    Funktionierts dennoch oder nicht?
     
    #3 ToflixGamer
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Eine Diskussion was Nvidia kann und was AMD nicht kann hat in einem Navi Laberthread nichts zu suchen.
    Es geht hier um Navi. Nicht um Nvidia.
    Über AMD meckern und was Nvidia alles besser kann, kannst du in dem News Unterforum. Da hat das zwar eigentlich auch nix verloren, aber 90% aller Beiträge handeln trotzdem davon.
     
    #3 davidwigald11
  5. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

    Geht es meinem Prozessor gut ?

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass in dem Fenster lediglich Core 0 aufgeführt ist, weil der Platz für die restlichen Cores fehlt. Speedfan ist allerdings eher zum Regeln von Lüftern gedacht und ich nutze es daher nur selten. Zum Auslesen von Sensordaten würde ich dir eher Hwinfo empfehlen, das in kurzen Abständen aktualisiert wird und sowohl bei aktuellen AMD- als auch Intel-CPUs durch umfangreiche sowie glaubwürdige Angaben überzeugt, weshalb es aktuell mein Standard-Tool im Redaktionseinsatz ist: HWiNFO - Download
     
    #3 PCGH_Stephan
  6. gabru
    gabru Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Ping ...

    Gordon-1979 schrieb: Und was steht da bei dem Ausrufezeichen? Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Der Name der Graka. (Nvidia GeForce GTX 560)
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Unter Status findet sich folgender Eintrag:
    01802400
    DN_HAS_PROBLEM
    DN_DISABLEABLE
    DN_NT_ENUMERATOR
    DN_NT_DRIVER

    Anbei die das Ereignisprotokoll bezogen auf Admin.- und Geräteereignisse falls es hilft.
    Anhang anzeigen GTX560 Ereignisanzeige.zip

    // Nachtrag
    Okay, hab jetzt mal alle Bildschirmtreiber runter, beide AMD Karten ausgebaut,
    Nur die NVIDIA in den 1. 16x rein (ohne Riser Card), Nvidia Treiber installiert
    NVIDIA ausgbaut, AMD in den 1. 16x , NVIDIA in den 2. 16x.
    So gehts.

    Was warsch. nicht geht ist NVIDIA an PCIe 1x über Riser Card, + AMD über Slot 1 16x + AMD Slot 2 16x.

    Anmerkung.; Aus einem mir unerfindlichen Grund ist durch das ganze probieren die Crossfire Funktion verschwunden. Weißt du da was, Gordon? Hab nur PCIE 2.0, die AMD's sind 3.0 -> BUS Speed zu langsam ist mir bekannt, jedoch hat es zuvor funktioniert?!

    Was ebenfalls nicht geht ist AMD + NVIDIA über Minergate zu schürfen, geht nur AMD.
     
    #3 gabru
Thema:

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

Die Seite wird geladen...

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das? - Similar Threads - Amd Prozessor Nvidia

Forum Datum

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Programieren mit Amd prozessoren?

Programieren mit Amd prozessoren?: moin, mein kumpel meint das meine Ryzen 7800x3d zwar was in gaming packt, aber fürs programieren müll ist, stimmt das dass AMD Prozessoren nichts im programieren taugen?...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welches Mainboard für AMD Ryzen 5 7600X Prozessor?

Welches Mainboard für AMD Ryzen 5 7600X Prozessor?: Hey, ich wollte einen Pc zusammenstellen und habe Probleme bei der Auswahl des Mainboards. Deshalb wollte ich hier fragen welches Mainboard ihr als bestes für einen AMD Ryzen 5 7600X Prozessor...
Mainboards 14. Januar 2024

Ist mein Mainboard PRO A320M-B (MS-7C52) kompatibel mit dem Prozessor Amd Ryzen 7 5800x??

Ist mein Mainboard PRO A320M-B (MS-7C52) kompatibel mit dem Prozessor Amd Ryzen 7 5800x??: Hallo zusammen, im Vorfeld sorry, dafür dass ich ein absoluter Noob in Pc-Fachwissen bin! ich habe derzeit das Mainboard PRO A320M-B (MS-7C52) gepaart mit der CPU Amd Ryzen 5 4500.. habe mir, wie...
Mainboards 2. Januar 2024

AMD Ryzen oder Intel Prozessor?

AMD Ryzen oder Intel Prozessor?: Hi was ist besser ein AMD Ryzen oder ein Intel i Prozessor und kann z.B ein i5 Gen 11 besser sein als ein i7 Gen 10 ? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-oder-intel-prozessor-2
Prozessoren 25. Dezember 2023

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?: Hi, ich wollte nur wissen, ob mein BaseBoard ECS B550A4-EM 3X00 mit der Grafikkarte Radeon RX 6600 und dem Prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel ist. Danke im voraus!...
Prozessoren 28. November 2023

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...: Möchte mir den AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz kaufen und habe ein ROG Strix X570-F Gaming Mainboard? Ist der CPU mit Dem Mainboard kompatibel. Hab momentan ein AMD Ryzen 9 3900X 12 Core verbaut...
Prozessoren 27. November 2023

Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt?

Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt?: Hi, ich bin gerade dabei, einen Pc für meine Freundin zusammenzustellen. Es soll kein absoluter High End PC sein, aber eben auch kein Schrotthaufen. Es sollten Programme wie Blender aber gut drauf...
Grafikkarten 27. November 2023

Welchen Prozessor für rtx 4070 (bitte amd)?

Welchen Prozessor für rtx 4070 (bitte amd)?: Brauche einen neuen Prozessor für meine rtx 4070, habe derzeit einen AMD 5 5600 verbaut denke aber das der bottlenack zu groß ist. Würde wieder für einen amd gehe da ich nich wieder das Mainboard...
Prozessoren 4. November 2023

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen: NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen Nun macht man sich auf, den Prozessoren-Markt aufzurollen. Wie Reuters berichtet, ist der Konzern dabei, CPUs zu designen, auf denen...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?: huhu wollte mal fragen was ihr mir mehr empfehlen könnt weil ich kenn mich da leider nicht so aus. Hab einen AMD Prozessor und hatte bisher immer Nvidia Grafikkarten. Aber Preis Leistung lese ich...
Prozessoren 9. Februar 2023

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?: Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...: Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021
Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden