Suche billige Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Suche billige Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; den vergleich kann ich sehr gut unterschreiben. hab von einer gt 220 auf eine 8800gts mit 640 mb gewechselt im frühjahr letztes jahr. da gab eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Atze_Manfred, 6. Januar 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    den vergleich kann ich sehr gut unterschreiben.

    hab von einer gt 220 auf eine 8800gts mit 640 mb gewechselt im frühjahr letztes jahr. da gab eine enorme leistungssteigerung. im juni etwa bin ich dann auf eine 4870 oc umgestiegen, diese hatte noch um einiges mehr leistung als die 8800gts. da konnte ich so ziemlich alles in full hd flüssig bin annehmbaren settings spielen.

    als ich meine 4870 verkauft hatte, bin ich auf eine gtx 285 umgestiegen, die kaum höhere leistung zumindest in games erreicht. ist ungefähr auf dem ~4890 niveau bzw bssel drüber, leistungsunterschied ist aber in games kaum feststellbar.

    -> aufgrund dieser erfahrung würde ich zu einer hd4870/4890 greifen.
     
  2. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    Beim Vergleich Radeon 4870 vs 5770 darf man aber auch nicht den pervers hohen Ilde-Verbrauch der 4870 vergessen, denn ~55W sind da schon ne Ansage wenn man bedenkt, dass die Graka eigentlich nicht viel zu tun hat. Darauf sollte man schon achten wenn es kein reiner Lan/Gaming Rechner werden soll, denn wenn der PC im Alltag auch zum Surfen/ Office genutzt wird läppert sich da schon einiges zusammen. Das wäre mir persönlich sehr viel wichtiger als die par Prozent mehr Leistung.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sicher richtig, dass der Stromverbrauch speziell im Idle zum Teilrecht hoch ist, aber wenn man nur eine Übergangskarte, bzw eine GPU für um die 50€ sucht, ist die HD4870/HD4890 eine gute Wahl.

    Ich persönlich würde trotz des Stromverbrauchs eine HD4870 der HD5770 vorziehen, allein schon wegen dem höheren Speicherinterface! Und wie du ja in meinem Profil sehen kannst, habe ich eine HD4870X2, welche im Idle in etwa den gleichen Verbrauch hat, wie eine normale HD4870. Ich spiele auch nicht so häufig, bzw habe oft nur Firefox auf und Steam/Skype, mehr nicht. Es kommt halt darauf an, auf was man Wert legt. Mir ist der Stromverbrauch gelinde gesagt, völlig wurscht. ^^


    Aber mal was anderes, mit einer HD5870 ruckelt BF3 auf Full HD? Dann stimmt aber was mit deinem Rechner nicht. Normalerweise müsste es wie slix schon sagte auf high ohne ruckeln funktionieren. Selbst wenn ich meinen PC an meinen TV anschließe und auf Full HD spiele, ruckelt bei mir gar nichts. Und ich hab sogar noch eine Dual-GPU Karte, die mit Mikrorucklern zu kämpfen hätte.
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Ich habe ein neues Update drauf gespielt und jetzt funktioniert es :) Hatte ganz vergessen es mal zu updaten, war eine ewig alte Version drauf gewesen.
     
    #49 Atze_Manfred, 15. Januar 2012
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche billige Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden