Streaming Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Streaming Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich möchte mir einen Pc zusammen bauen mit dem ich Zocken, Aufnehmen und Streamen will. Vom Prozessor läuft es Warscheinlich auf einen i5 10400... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Banane868, 23. Juli 2021.

  1. Banane868
    Banane868 Gast

    Also ich möchte mir einen Pc zusammen bauen mit dem ich Zocken, Aufnehmen und Streamen will. Vom Prozessor läuft es Warscheinlich auf einen i5 10400 oder i5 11400 heraus. Jetzt liegt mein Problem bei der Grafikkarte, (ich kenn mich nicht wirklich gut aus von daher all mein Wissen durch Recherche) so weit ich gelesen habe wäre für den Einstieg eine gtx 1650 Super ganz gut. Problem: wegen Engpässen sind die Teile unglaublich Teuer. Da ich nichts wirklich anspruchsvolles Zocken und Streamen möchte (größtenteils Minecraft und spiele wie Gartic Phone und Scribble) frag ich mich ob es eine Alternative zur gtx 1650 Super gibt ?

    :)
     
    #1 Banane868, 23. Juli 2021
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Grafikkarte mit NVENC 4. Gen

    Ich glaub meine Frage war nicht ganz verständlich. Willst Du auf dem Rechner gleichzeitig spielen und streamen? Oder soll das dann ein reiner Streaming PC werden und der "Streaming Content" kommt von einem anderen Rechner?
     
    #3 Shinna
  3. HisN
    HisN Gast

    Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

    AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

    Ich bin eventuell zu unempfindlich, ich sehe da nix was choppy ist, weder bei Aufnahmen per Shadowplay noch beim Streaming per Experience.
    Ich habe nur Framedrops beim Streaming per OBS wenn die Graka 100% Auslastung erreicht, halte ich für ein Problem von OBS.
     
    #3 HisN
  4. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

    Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

    AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

    glaub ich dir. gpu encoding war bisher halt auch nicht so toll (deswegen hab ich ja nen streaming pc).hat sich aber halt geändert bei der neuen generation.
     
    #3 DaPopCOH
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Nennt sich Streaming Multiprocessors bei Nvidia.
     
    #3 Gurdi
  6. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Kann ich net beurteilen da ich AC:O auf 60FPS spiele zwecks Tv und Vysnc. Das Streaming funzt bei mir eindwandfrei.

    @IICARUS er meint das Streaming von Daten, vom RAM in den VRAM welche über PCIe 4.0 schneller läuft durch erhöhter Bandbreite *Zunge :p
     
    #3 IphoneBenz
Thema:

Streaming Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Streaming Grafikkarte? - Similar Threads - Streaming Grafikkarte

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt

Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt: Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt . . Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Streaming und Gaming PC für 2000€?

Streaming und Gaming PC für 2000€?: Leute ich brauch ein gutes PC System und Leute es ist wichtig das ihr versteht das ich streamen möchte sprich die CPU muss im Multitasking gut sein nicht nur auf Gaming fokussieren da ich auch...
Prozessoren 8. März 2024

Gaming und Streaming PC?

Gaming und Streaming PC?: Gaming und Streaming PC? Was wäre gut für 2100€?Hallo ich wollt fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt. Ich würde zocken und gleichzeitig streamen. Ich würde eher...
Mainboards 7. März 2024

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen: HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen Das ist beispielsweise bei YouTube Music der Fall.. . HomePod wird mit Software-Version 17.4...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt

Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt: Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt . . Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt
User-Neuigkeiten 4. März 2024

2. Grafikkarte für reinen Streaming PC?

2. Grafikkarte für reinen Streaming PC?: Hallo, folgende Überlegung Ich bin Streamer und habe seit kurzem ein DUALSYSTEM mir hier aufgebaut. Der STREAMING PC ist nicht der Superstärkste: Ryzen 5 4500 Nvidia 1630 32 GB RAM Aorus...
Grafikkarten 17. Mai 2023

2 Grafikkarten wegen Streaming?

2 Grafikkarten wegen Streaming?: Hallo, Ich bekomme in Kürze eine RTX 3050 und würde dann meine aktuelle R7 370 4gb nur noch zum Stream nutzen und die rtx zum zocken selbst. Denkt ihr das klappt? Liebe Grüße Micha...
Grafikkarten 22. Juni 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?

Welche Grafikkarte fürs Gaming und Streaming?: Halli Hallo Hallöle , und zwar wollte ich mir bald eine etwas günstigere Grafikkarte kaufen und wenn die Preise dann sinken würde ich mir eine bessere Grafikkarte zulegen! Doch meine Frage dazu...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Nividia GeForce Gt 1030 Grafikkarte für Streaming geeignet ?

Nividia GeForce Gt 1030 Grafikkarte für Streaming geeignet ?: Hi würde gerne auf Twitch Streamen und kaufe dazu ein Pc da ich aber nicht zu viel geld für ausgeben kann wollte ich mal fragen ob die Nividia GeForce GT 1030 Grafikkarte fürs Streamen von Pc...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Grafikkarte für einen Streaming pc?

Grafikkarte für einen Streaming pc?: Hallo, Meine Frage ist, ob ich eine leistungsstarke Grafikkarte in meine Streaming Pc einbauen sollte, oder ob eine gtx 770 zum Beispiel reicht? Ich habe vor mit einer Capture card eine ps4/ps5...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Grafikkarte oder Prozessor zum Gaming+Streaming?

Grafikkarte oder Prozessor zum Gaming+Streaming?: Hallo, ist es besser ein Ryzen 5 5600x und eine rx 5500xt oder ein I5 10400f mit einer rx 5600xt für einen PC, der zum Gaming und Streaming verwendet werden soll, zu nehmen?? Bin mir unsicher ob...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Streaming Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden