Stimmt die Framerate meines Pc`s?

Diskutiere und helfe bei Stimmt die Framerate meines Pc`s? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir diesen PC bestellt: Komponenten:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von User6643, 24. Dezember 2020.

  1. User6643
    User6643 Gast

    Hallo.

    Ich habe mir diesen PC bestellt:

    Komponenten: https://www.mindfactory.de/shopping...22114eb2f437861bcbaeafb6c9f9227e3889732a954cd und 8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6.

    Jetzt muss ich sagen das ich mit nur fast 100 Fps in Warzone mit normalen Settings mehr oder weniger enttäuscht bin. Bin YouTube Videos waren die Fps meisten höher als bei mir. Ich finde das sehr schade.

    Jetzt Frage ich mich ob das denn überhaupt normal ist. Ich meine bin ich ein Einzelfall oder wie kann das sein das manche mehr Fps haben und ich weniger( natürlich bei den gleichen Komponenten) und was kann ich für mehr Fps machen ?

    :)
     
  2. Nozomu
    Nozomu Gast

    Kommentar: AMD und NVIDIA – Alles im Griff nur die Preise nicht

    Os schrieb: Käme auch auf das Spiel an. In L4D2 würde er wohl auch auf 4K gute Framerates machen ;-) Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt. viele alte Games kann man durchaus in 4K zocken nur bei aktuellen AAA Games nicht mehr.
     
    #3 Nozomu
  3. Paulebaer1979
    Paulebaer1979 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Stimmt absolut. AMD hat zwar jede Menge Rohleistung in den chips, bekommt die aber nicht richtig in Performance umgesetzt. Aktuelles Beispiel: meine neue 1050TI bringt in ETS2 bei gleichen settings gleiche Framerate wie R9 390.
    Da muß AMD mal was ändern.
     
    #3 Paulebaer1979
  4. cvzone
    cvzone Gast

    Free-Sync Optimierung (G-Sync Kompatibel)

    Nix, einfach nur einschalten. Alles andere an den Einstellungen spielt da nicht rein.

    EDIT: Ich sehe du hast eine "maximale Bildfrequenz" gesetzt, das kann man so machen. Verhindert das die Framerate aus der oberen Gsync Range kommt.

    Manchmal liest man noch man müsste Vsync an schalten. Das stimmt aber nicht und führt im schlechtesten Falle zu erhöhter Eingabeverzögerung. Vsync wurde ebenfalls verhindern, dass du über 144 Hz kommst.

    AMD bietet die Funktion Enhanced Sync, sowas gibt es auch bei Nvidia mit anderem Namen. Damit kann man höheren Frameraten als 144 FPS fahren aber hat dennoch ein sauberes Bild, hier führt ein dann eine Teilsynchronisation durch.
     
    #3 cvzone
  5. BlackPanther_7
    BlackPanther_7 Gast

    Custom Design RTX3070

    Oke; danke 👍🏼
    Ergänzung (6. Januar 2021)
    Habe jetzt mal einen Benchmark mit allen hohen Einstellungen gemacht, was VAL hergibt.

    Average framerate : 271.8 FPS
    Minimum framerate : 145.1 FPS
    Maximum framerate : 392.2 FPS
    1% low framerate : 151.8 FPS
    0.1% low framerate : 9.5 FPS
     
    #3 BlackPanther_7
  6. Ion
    Ion Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Morning Folks

    Ich habe mir nun auch eine 5700 XT gegönnt. Die Karte hat mich vollends überzeugt. Viel Leistung, ein leises Ref-Design, effizient. Sie beerbt meine 1070. Ist schon ein fühlbares Upgrade.
    Das hatte ich im Discord schon mal gepostet, möchte es euch aber auch gerne zeigen. In BF5 habe ich den PCGH-Bench mit der alten sowie der neuen Karte nachgestellt, mit folgendem Ergebnis:


    Ultra WQHD 1070 @ 2050MHz:

    Average framerate : 64.2 FPS
    Minimum framerate : 59.8 FPS
    Maximum framerate : 68.5 FPS
    1% low framerate : 46.3 FPS
    0.1% low framerate : 29.4 FPS

    Ultra WQHD 5700XT @ Stock:

    Average framerate : 94.7 FPS
    Minimum framerate : 89.7 FPS
    Maximum framerate : 98.9 FPS
    1% low framerate : 80.9 FPS
    0.1% low framerate : 49.3 FPS

    Also mal eben ~48% Leistung drauf gepackt. Mit OC werden daraus sicher >60%. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Ion
Thema:

Stimmt die Framerate meines Pc`s?

Die Seite wird geladen...

Stimmt die Framerate meines Pc`s? - Similar Threads - Stimmt Framerate Pc`s

Forum Datum

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?: Hallo zusammen, Ich bin ratlos, weil in unregelmäßigen Abständen mein PC einfach ausgeht und sich dann neustartet. In der Ereignisanzeige wird IMMER Kernel Power 41 als Fehler angegeben. Ich...
Stromversorgung 16. Juli 2021

Ist mein PC extrem schlecht oder stimmt da irgendwas nicht?

Ist mein PC extrem schlecht oder stimmt da irgendwas nicht?: Hallo Leute, und zwar lese ich sehr oft das mein Grafikkarte etc ausreichen müsste um Spiele auf "Hoch" zu spielen, ich wäre schon mit mittel zufrieden. Doch ich habe in Spielen meistens 60fps...
Prozessoren 23. Juni 2021

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?: Hallo erstmal, da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bin, informiere ich mich immer mal so im voraus über die Leistung die diese auch hergeben soll, heißt ich schaue mir...
Grafikkarten 18. Juni 2021

Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein

Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein: Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein Juni der Firefox in neuem Glanz erstrahlen. Wir haben ja schon des Öfteren über das neue Design berichtet, welches seit einiger Zeit auch...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?: Ich habe eine 1080ti Aero Grafikkarte von MSI. Diese funktioniert an sich einwandfrei. Wenn die Karte jedoch nicht benutzt wird und in Standby geht, dann schaltet sich der Bildschirm aus und die...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Stimmt meine Konfiguration?

Stimmt meine Konfiguration?: Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B08BCQF1BD/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Prozessor:...
Grafikkarten 16. April 2021

Was stimmt nicht mit meinem PC?

Was stimmt nicht mit meinem PC?: https://youtube.com/shorts/TARHj9hZpTQ?feature=share hallo zusammen, es geht um den ganz komischen Ton, den der PC abgibt. Dieser ist sehr gut im o.g Video zu hören. Was kann das bedeuten? Ist...
Prozessoren 16. April 2021

Was stimmt hier jetzt!?

Was stimmt hier jetzt!?: Ich weiß nicht was beim Treiber jetzt stimmt, please help me:/oder ist das nur der nvidia geforece game treiber was auch immer der unterschied ist? [ATTACH]...
Software & Treiber 1. April 2021

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?: Hallo ich habe ein 144 hz Monitor und mir wird empfohlen auf 165 fps zu spielen also immer 2 drüber stimmt das oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Stimmt es das die die PS5 und die RTX 3080 wegen eines Materials kaum verfügbar ist?

Stimmt es das die die PS5 und die RTX 3080 wegen eines Materials kaum verfügbar ist?: Ich dachte es liegt an den Scalpern Jedoch habe ich kürzlich das gefunden. https://www.bluewin.ch/de/digital/games/wegen-einem-material-gibt-es-so-wenige-playstation-5-552207.amp.html...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?: Ich Spiele Momentan ein spiel das ich mir Neu gekauft habe nur leider habe ich sehr wenig FPS nur so um die 15-20 während mein Freund mit dem Quasi gleichen Computer in extrem hohen...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Was stimmt mit meinem PC nicht?

Was stimmt mit meinem PC nicht?: Ich habe seit kurzen das Problem dass Spiele nicht richtig funktionieren. Mal funktioniert alles wunderbar über Stunden und mal treten direkt nach dem Laden Grafikfehler oder ein Absturz auf. Ich...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Stimmt dieser Text über HDD?

Stimmt dieser Text über HDD?: Schreib-Lesekopf magnetisiert oder entmagnetisiert die Teilchen auf der Scheibe. Dadurch entstehen 0 und 1. Diese Ziffern kann der Computer dann übersetzen. Dieser Schreib-Lesekopf kann die Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021
Stimmt die Framerate meines Pc`s? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden