"Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920?

Diskutiere und helfe bei "Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benutze als Audio Input beim PC das Mikrophon meiner Webcam Logitech HD Pro C920. Beim Zocken hören meine Mitspieler über Steam oder Teamspeak... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ranger1111, 26. April 2021.

  1. ranger1111
    ranger1111 Gast

    Ich benutze als Audio Input beim PC das Mikrophon meiner Webcam Logitech HD Pro C920. Beim Zocken hören meine Mitspieler über Steam oder Teamspeak "Staubsauger"-Geräusche. Ich kann bis heute die Ursache nicht finden. Manchmal ist es eine Bahn, die draußen vorbei rauscht, aber selbst wenn ich mein Fenster hier zu machen, hören die Leute solche Geräusche.

    Ich habe mich an der Lüftersteuerung der Grafikkarte (KFA2 RTX 2080 Ti) versucht, weil ich das Problem im GraKa-Lüfter vermute. Ich habe per MSI-Afterburner die benutzerdefinierte Lüfterkontrolle aktiviert. Doch egal, wie ich die Lüfterkurve anpasse, meine Mitspieler hören immer diese "Staubsauger"-Geräusche.

    Ich habe mal ein Spiel in CS:GO gestartet eine 15minütige Audio-Aufnahme in Audacity gemacht. Ich habe selber durchgehend ins Mikro gesprochen und zwischendurch paar Sekunden nichts gesagt. Ich höre das Geräusch auch. Es ist nicht sonderlich laut, aber durchaus störend. Nur ist CS:GO aber auch nicht so anspruchsvoll von der Grafik her. Laut MSI Afterburner geht dennoch die GraKa recht ruckartig auf 78°C hoch, wenn ich in das Spiel rein gehe. Das triggert natürlich den Lüfter.

    Also, Fragen:

    1. Kommt das Problem wohl wirklich vom Lüfter?
    2. Wenn ja, wie kann ich es begeben?

    :)
     
    #1 ranger1111, 26. April 2021
  2. MrSalz93
    MrSalz93 Gast

    Grafikkarte kommt an Ihre Grenzen

    Stream läuft über Streamlabz
    Kamera benutze ich Logitech C920 HD PRo
    Wo kann ich das sehen was von beiden ich benutze?
    Das weiß ich nichmal
     
    #3 MrSalz93
  3. soge4king
    soge4king Gast

    Netzteil aufeinmal extrem laut

    Also das Geräusch waren die Lüfter würd ich sagen die Gefühlt mit 1000% der Umdrehung gedreht haben klang fast wie ein Hubschrauber :O

    Das mit dem Staubsauger werd ich nachher mal Testen klingt nach ner guten Idee
     
    #3 soge4king
  4. 0x8100
    0x8100 Gast

    Piepen / Störgeräusche bei Mausbewegung

    ich hab hier eine logitech performance mx - ich kann das ding fiepen hören, sobald sie benutzt wird. liegt daher die meiste zeit in der ecke... also wenn es ein ganz leises geräusch ist, mal die maus ans ohr halten *Lächeln :)
     
    #3 0x8100
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Weil du 100x pro Tag den Staubsauger startest und wieder abstellst?
    In einer Studentenbude? *Huh :huh:
    Echt jetzt? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  6. Pitt_G.
    Pitt_G. Gast

    USB 2.0 oder 3.0 relevant für Webcam, etc.?

    @Vindoriel es gab mal EIN Logitech support Dokument welches erklärte warum eine 10 Jahre alte Logitech quickcam/Webcam Pro 9000 eine eigene PCI USB2.0 Karte haben sollte.
    Um den Bandbreitenbedarf für Full hd auf USB 2.0 zu umgehen, wurde uvc (HW enkodierung in der webcam mit erfunden, ob die Kamera komprimiertes uvc video liefert oder RAW Daten hängt vom Programm mit ab.
    MWn wurde w10 mal so umgestrickt, dass die Kameras die maximale Bildquali liefern um dann je nach Anwendung das Video wieder auf die passende Auflösung zu transkodieren , nennt sich glaub auch h264 svc, wobei ich gerade seh, dass das wieder was ist was für Konferenz Teilnehmer mit unterschiedlichen Endgeräten und Umgebungen zum Tragen kommt,

    Stichwort lautet wohl Farbtiefe oder Colordepth, die Erwähnte Logitech hat wohl 24 bit CMOS
     
    #3 Pitt_G.
Thema:

"Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920?

Die Seite wird geladen...

"Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920? - Similar Threads - Staubsauger Geräusch Logitech

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?: Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind. Wie gesagt dieses...
Grafikkarten Dienstag um 10:22 Uhr

BeQuiet Netzteil Lüfter macht Geräusche?

BeQuiet Netzteil Lüfter macht Geräusche?: Hey hey, habe ein System aus einem Ryzen 5 1600, einer Asus rx 570(8Pin) und einem BeQuiet pure power 11 400Watt Netzteil was alles ausreichend versorgt. Allerdings mach der Lüfter des Netzteil...
Stromversorgung 10. Juli 2021

Roborock H7 ausprobiert – kabelloser Akku-Staubsauger

Roborock H7 ausprobiert – kabelloser Akku-Staubsauger: Roborock H7 ausprobiert – kabelloser Akku-Staubsauger Den Roborock H6 konnte ich im vergangenen Jahr ausführlich unter die Lupe nehmen. Mit dem Roborock H7 steht nun ein Nachfolgemodell in den...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2021

Dyson stellt größeren kabellosen Staubsauger V11 Outsize vor

Dyson stellt größeren kabellosen Staubsauger V11 Outsize vor: Dyson stellt größeren kabellosen Staubsauger V11 Outsize vor Auch in unserem Haushalt gibt es keinen Staubsauger zum „hinter sich herziehen“ mehr. Das Problem an den handlichen Saugern ist...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021

LGs neuer Akku-Staubsauger wird beim Aufladen entleert

LGs neuer Akku-Staubsauger wird beim Aufladen entleert: LGs neuer Akku-Staubsauger wird beim Aufladen entleert Doch was ist mit normalen Akku-Stabstaubsaugern? Da hat LG etwas im Gepäck. Die Südkoreaner haben den CordZero ThinQ A9 vorgestellt, der mit...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Roborock: Staubsauger-Roboter mit Siri-Kurzbefehlen steuern

Roborock: Staubsauger-Roboter mit Siri-Kurzbefehlen steuern: Roborock: Staubsauger-Roboter mit Siri-Kurzbefehlen steuern Jene kann man ja in der Xiaomi-Home-App einbinden, seit einiger Zeit hat sich Roborock aber emanzipiert und bietet eine eigene App an....
User-Neuigkeiten 10. November 2020

Dreame V11: Akkubetriebener, beutelloser Staubsauger im Test

Dreame V11: Akkubetriebener, beutelloser Staubsauger im Test: Dreame V11: Akkubetriebener, beutelloser Staubsauger im Test Allerdings bleiben viele Modelle dem Importhandel vorbehalten. In Deutschland erschien erst kürzlich der Anker eufy HomeVac S11...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Anker eufy HomeVac S11 Infinity: Kabelloser Staubsauger im Test

Anker eufy HomeVac S11 Infinity: Kabelloser Staubsauger im Test: Anker eufy HomeVac S11 Infinity: Kabelloser Staubsauger im Test Als Ergänzung zu meinem Saugroboter sollte der S11 Infinity in meinem Test seinen Einsatzzweck finden. Mein Roborock S50 tut...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

LG bringt Roboter-Mopp CordZero ThinQ und Upgrade-Kit für den Staubsauger CordZero ThinQ A9

LG bringt Roboter-Mopp CordZero ThinQ und Upgrade-Kit für den Staubsauger CordZero ThinQ A9: LG bringt Roboter-Mopp CordZero ThinQ und Upgrade-Kit für den Staubsauger CordZero ThinQ A9 Zwei hat man nun bereits im Vorfeld präsentiert – zwar noch ohne detaillierte Specs, aber bereits mit...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2020

Dyson V11 Absolute: Kabelloser Staubsauger mit Automatik-Modus angeschaut

Dyson V11 Absolute: Kabelloser Staubsauger mit Automatik-Modus angeschaut: Dyson V11 Absolute: Kabelloser Staubsauger mit Automatik-Modus angeschaut Am 21. März sellte das Unternehmen sein neuestes, kabelloses Staubsauger-Modell vor, das den Namen Dyson V11 Absolute...
User-Neuigkeiten 13. April 2019

Dyson stellt neuen kabellosen Staubsauger Cyclone V10 vor

Dyson stellt neuen kabellosen Staubsauger Cyclone V10 vor: Dyson stellt neuen kabellosen Staubsauger Cyclone V10 vor Der Dyson Cyclone V10 ist der erste kabellose Staubsauger des Herstellers, der mit dem neuen Digital Motor V10 auf den Markt kommt, an...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

PC mit Staubsauger säubern

PC mit Staubsauger säubern: Hi kurze Frage räume grad bissl hier bei mir auf und wollte mal fragen ob ich mit dem Staubsauger meine Lüfter säubern kann oder geht da was kaputt ? :D
Probleme mit Hardware 5. April 2010

17,8 dbA ~ Staubsauger !

17,8 dbA ~ Staubsauger !: Hi, Da mir der Standard 80mm-Lüfter meines Coolermaster Centurions 5 vorallem auch beim C++ programmieren heftig auf den Wecker ging hab ich ihn ausgetauscht gegen einen Silent (*hüstel*) Eagel...
Luft- & Wasserkühlung 23. Mai 2009
"Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden