"Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920?

Diskutiere und helfe bei "Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benutze als Audio Input beim PC das Mikrophon meiner Webcam Logitech HD Pro C920. Beim Zocken hören meine Mitspieler über Steam oder Teamspeak... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ranger1111, 26. April 2021.

  1. ranger1111
    ranger1111 Gast

    Ich benutze als Audio Input beim PC das Mikrophon meiner Webcam Logitech HD Pro C920. Beim Zocken hören meine Mitspieler über Steam oder Teamspeak "Staubsauger"-Geräusche. Ich kann bis heute die Ursache nicht finden. Manchmal ist es eine Bahn, die draußen vorbei rauscht, aber selbst wenn ich mein Fenster hier zu machen, hören die Leute solche Geräusche.

    Ich habe mich an der Lüftersteuerung der Grafikkarte (KFA2 RTX 2080 Ti) versucht, weil ich das Problem im GraKa-Lüfter vermute. Ich habe per MSI-Afterburner die benutzerdefinierte Lüfterkontrolle aktiviert. Doch egal, wie ich die Lüfterkurve anpasse, meine Mitspieler hören immer diese "Staubsauger"-Geräusche.

    Ich habe mal ein Spiel in CS:GO gestartet eine 15minütige Audio-Aufnahme in Audacity gemacht. Ich habe selber durchgehend ins Mikro gesprochen und zwischendurch paar Sekunden nichts gesagt. Ich höre das Geräusch auch. Es ist nicht sonderlich laut, aber durchaus störend. Nur ist CS:GO aber auch nicht so anspruchsvoll von der Grafik her. Laut MSI Afterburner geht dennoch die GraKa recht ruckartig auf 78°C hoch, wenn ich in das Spiel rein gehe. Das triggert natürlich den Lüfter.

    Also, Fragen:

    1. Kommt das Problem wohl wirklich vom Lüfter?
    2. Wenn ja, wie kann ich es begeben?

    :)
     
    #1 ranger1111, 26. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

"Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden