SSD erzielt nicht sehr gute Werte

Diskutiere und helfe bei SSD erzielt nicht sehr gute Werte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir eine Crucial M4 SSD gekauft (noch FW 0002) und habe eben mal mit CrystalDiskMark einen Speedtest gemacht. Nun hier die ergebnisse :... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Oktober 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo

    habe mir eine Crucial M4 SSD gekauft (noch FW 0002) und habe eben mal mit CrystalDiskMark einen Speedtest gemacht. Nun hier die ergebnisse : http://imageshack.us/photo/my-images/854/unbenanntkzl.png/ Die Werte scheinen mir nicht so berauschend.
    Die SSD ist an einem ASUS p8h67 MB angeschlossen an der 6GB stelle. IDE ist unter den Festplatten auch an.


    MFg
     
    #1 Unregistriert, 17. Oktober 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mach mal mitn AS SSD Benchmark. Und poste mal.
     
    #2 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo siehste.:D

    Könnte noch etwas besser sein. Ich hatte da ~ 600 Punkte. Aber deutlich besser als vorher.

    Und wenn du Firmware 0009 drauf machst isses nochmal schneller.

    Ich selber habe die aber noch nicht drauf.^^
     
    #6 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  6. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Durch zufall diesen Thread gelesen - und ich hatte ebenfalls kein AHCI aktiviert.

    Das "How-To"-Topic sollte weiter oben gepinnt sein, finde ich.


    Edit:

    Ebenso grade den Test gemacht, aber irgendwie scheint da was nicht zu stimmen:
    [​IMG]
     
    #7 Ph0bic, 17. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #8 Unregistriert, 17. Oktober 2011
  8. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Auch das Updaten auf Firmware 1.35 brachte eigentlich nichts weiter, allerdings fiel mir auf, dass sie mit deutlich höheren werten startet, diese aber stetig fallen.

    Seq-Write war ein gutes Drittel der Zeit auf ~70, fiel dann stetig ab bis zum Ergebnis hier.
    Für Interesierte: Zugriffszeit Lesen ist 1ms. Keine Ahnung warum es mit diesem Tool nicht Ausgelesen werden kann.

    Dennoch: Ich finde die Werte zu niedrig. Was sagt Ihr?

    [​IMG]


    Uhm...Der 4k(QD32?!)-Read-Wert verwirrt mich nun aber..
    [​IMG]
     
    #9 Ph0bic, 17. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  9. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Nope, die Werte sind im normalen Rahmen. Ich gehe mal davon aus das deine SSD auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, da werden die etwas langsamer ;)

    [​IMG]
     
    #10 Antulamatsch, 18. Oktober 2011
  10. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Kann man es auch machen das nur 1 Platte mit msahci läuft??
    Ich brauche zum arbeiten noch XP das habe ich auf der 2then Platte nur xp läuft unter AHACI nicht:(
     
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Der AHCI Modus stellt man pro Controller ein und nicht pro Platte, wenn dein Board also ein zusätzlichen Controller hat (ein Marvell SATA3 ist extrem gängig) dann kannst einen in AHCI und einen im IDE- bzw. Kompatibilitäts- Modus laufen lassen.
    XP läuft auch unter AHCI (eine SATA2 Platte soll man immer im AHCI Modus laufen lassen), du musst es nur vor der Installation im BIOS anmachen und mit F6 während der Installation die Treiber installieren (oder mit nLite in die CD integrieren). Falls du das verpennt hast dann kannst du immer noch nachträglich die AHCI treiber integrieren:
    http://www.blah-blah.ch/Mra/Ide2ahci
     
    #12 Django2, 19. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
Thema:

SSD erzielt nicht sehr gute Werte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden