Spulenfiepen wenn ich in Hp skyblock runterschaue? + Spulefiepen generell?

Diskutiere und helfe bei Spulenfiepen wenn ich in Hp skyblock runterschaue? + Spulefiepen generell? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Immer wenn ich in Hypixel Skyblock runterschaue gibt meine Grafikkarte (RTX 3070) Geräusche von sich. Ich denke es handelt sich hier leider um... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lorenz47, 6. August 2022 um 10:02 Uhr.

1. Lorenz47
    Lorenz47 Gast

Hey!
    Immer wenn ich in Hypixel Skyblock runterschaue gibt meine Grafikkarte (RTX 3070) Geräusche von sich. Ich denke es handelt sich hier leider um ziemlich starkes Spulenfiepen. Sollte das aber nicht eigentlich nur vorkommen bei starker Belastung + irgendeiner starken Änderung des Bildes? Denn wenn ich meinen Bildschirm anschalte kommt es auch sehr häufig dazu wobei das doch normal ist oder?
    Meine Frage ist nun wie es dazu kommt und ob man das Ganze verhindern/verringern kann.
    Danke schonmal.

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Etwas Spulenfiepen ist ja nicht ungewöhnlich. Ich selbst hab auch ein gedämmtes Gehäuse, ich nehme überhaupt kein Spulefiepen im praktischen Alltag war. Wenn jedoch mein Gehäuse auf ist und ich mich direkt neber die GraKa hänge höre ich es auch.

#3 Gurdi
  3. ra773
    ra773 Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

demnächst kannst du sicher sein, dass die die karten Pretested verkaufen.
    20% markup für ohne Spulenfiepen.
    Die haben doch einen an der Klatsche.
    Die Spulefieper müsste man alle zurücksenden, dann fliegt denen das richtig um die Ohren.

#3 ra773
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also auf meinem zammeligen Z170 kann ich beide PCI16x nutzen, da wo eingesteckt wird dort liegen dann auch die Lanes an.
    Dein Spulenfiepen fand ich in dem Video jetzt nicht sonderlich störend muss ich sagen, gerade in Loadscreens ist Spulefiepen ja auch völlig normal. Mit dem Framelimiter im Treiber kann man das auch einfach unterbinden. Hast du im Spiel den auch ein so deutliches fiepen?

#3 Gurdi
  5. MrSprafky
    MrSprafky Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

defPlaya schrieb: Hol mal die Katze aus deinem Gehäuse. Das ist echt richtig übel und definitiv nicht zumutbar. Tut mir echt leid, bestätigt aber, dass es eine Lotterie ist ob die Karte spulenfiepen hat oder nicht. Egal ob FE, Gigabyte oder Asus. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry das hat aber nichts mehr mit Spulefiepen zu tun. Jede Karte hat unter Last Spulenfiepen. Nur jeder nimmt das anders war. Bei der Karte aber ist das leider nicht normal... tut mir leid.

#3 MrSprafky
  6. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Nobody2512 schrieb: Meine Gigabyte RTX 3060 Ti Gaming OC Pro 8G kam heute an. Leider habe ich eine mit Spulenfiepen erwischt. Damit will ich nach der 1070 ti mit stärkerem Spulenfiepen eigentlich nicht mehr leben (habe mehrere Netzteile getestet, Board wurde getauscht aufgrund eines davon unabhängigen Defektes). Jetzt macht mir die aktuelle Verfügbarkeit jedoch etwas Sorgen. Haben eure Karten Spulenfiepen, oder habe ich einfach immer Pech? Zum Vergrößern anklicken....
    So wie ich das mitbekommen habe leiden so gut wie alle 3000er Karten an Spulefiepen, meine 3070er hatte das schon bei 70 Fps

#3 Hagelzuckererbse
Thema:

Spulenfiepen wenn ich in Hp skyblock runterschaue? + Spulefiepen generell?

Die Seite wird geladen...

Spulenfiepen wenn ich in Hp skyblock runterschaue? + Spulefiepen generell? - Similar Threads - Spulenfiepen skyblock runterschaue

Forum Datum

Was tun bei Spulenfiepen RTX3070?

Was tun bei Spulenfiepen RTX3070?: Ist ein Fertig-Gaming PC, Grafikkarte RTX 3070 Ich will den PC ungern zurückschicken deswegen. Was kann ich am PC einstellen, damit das Spulenfiepen weggeht, ich hab den PC erst seit einer Woche...
Grafikkarten 8. April 2022

Kann das Netzteil am Spulenfiepen der Grafikkarte schuld sein?

Kann das Netzteil am Spulenfiepen der Grafikkarte schuld sein?: Mein Netzteil hat 750W, ist von be quiet und meine Grafikkarte ist eine rtx 3070 ti Prozessor ist ein ryzen 7 5800x Könnte das Netzteil generell schuld am Spulenfiepen sein/Das Netzteil zu...
Grafikkarten 4. März 2022

Spulenfiepen bei Grafikkarte?

Spulenfiepen bei Grafikkarte?: Habe seit 3 Wochen nen neuen PC. Bzw. Davor hatte ich nur nen Gaming Laptop. Bisher war der PC ultra leise und alles lief gut nur jetzt seit 2 Tagen macht die Grafikkarte (Rtx 3070 TI Aorus...
Grafikkarten 1. März 2022

Ist Spulenfiepen schlimm?

Ist Spulenfiepen schlimm?: Ich habe eine neue Grafikkarte. In vielen Spielen hört man ein quischendes Geräusch. Jetzt gehe ich auch davon aus, dass es von den Spueln der Graikkarte kommt. Ich habe auch gemerkt, dass die...
Grafikkarten 23. Februar 2022

RTX 3080 to asus Spuelenfiepen schon bei 100 fps sehr laut beheben möglich?

RTX 3080 to asus Spuelenfiepen schon bei 100 fps sehr laut beheben möglich?: Guten Abend/Tag zusammen habe seid einigen Tagen einen neuen pc alles bis auf eine Sache laufen top ich habe den ryzen 9 5900x und das asus Dark Hero mainboard mit einer rtx 3080 to von asus...
Grafikkarten 15. Februar 2022

Spulenfiepen?

Spulenfiepen?: Servus Leute. Ich hab mir ein neues Mainboard (Gygabite Gaming x b550 v2) gekauft und eine r5 3600 gebraucht gekauft. Hatte davor einen b450 a pro und r5 2600. Bei dem vorherigen setup hatte meine...
Grafikkarten 8. Februar 2022

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?

Spulenfiepen durch Übertakten beim Monitor?: Was kann man machen, wenn man seinen Monitor übertakten möchte, dann aber der Monitor Spulenfiepen bekommt? Kann man dann einfach die Hz Anzahl wieder auf seinen Ursprung (in meinem Fall 165 Hz)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Spulenfiepen cpu?

Spulenfiepen cpu?: Ich habe auf ebay eine cpu gekauft r5 3600 und wenn ich Temperatur und auslastung sehe ist alles im grünen Bereich jedoch kommt ein spulenfiepen sobald ich ein spiel starte :/ wenn ich crab game...
Prozessoren 8. Januar 2022

Spulenfiepen GTX 970?

Spulenfiepen GTX 970?: Hi, Ich habe meine GTX 970 seit längeren und wollte fragen ob man sie undervolten kann oder ähnliches damit dieses spulenfiepen aufhört. Es stört extrem sobald ich das Headset abnehme. Oder...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Spulenfiepen 3080ti?

Spulenfiepen 3080ti?: Hallo, Seid ich in meinen Neuen PC meine neue Graphikkarte eingebaut habe, habe ich starkes Spulenfiepen, aber nur bei hohen FPS, was wohl normal ist. Jetzt meine Frage, ich habe es getest mit...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Undervolting gegen Spulenfiepen?

Undervolting gegen Spulenfiepen?: Hey, hilft Undervolting von einer GPU gegen Spulenfiepen? https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-gegen-spulenfiepen
Grafikkarten 26. Juni 2021

ISt das spulenfiepen?

ISt das spulenfiepen?: Es ist piept leise beim Lüften Kann das video per Insta zeigen wie es sich anhört https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-spulenfiepen
Grafikkarten 3. April 2021

Gtx 970 oc,spulenfiepen plötzlich nach paar jahren?

Gtx 970 oc,spulenfiepen plötzlich nach paar jahren?: Ich habe eine gtx 970 oc die schon etwas älter ist,ich habe den PC an einen anderen Ort transportiert fürs Wochenende und plötzlich fängt die Grafikkarte an zu fiepen?Wie geht das die Karte ist...
Grafikkarten 15. März 2021
Spulenfiepen wenn ich in Hp skyblock runterschaue? + Spulefiepen generell? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden