Spulenfiepen bei Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Spulenfiepen bei Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seit 3 Wochen nen neuen PC. Bzw. Davor hatte ich nur nen Gaming Laptop. Bisher war der PC ultra leise und alles lief gut nur jetzt seit 2 Tagen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlexKoehler, 1. März 2022.

  1. AlexKoehler
    AlexKoehler Gast

    Habe seit 3 Wochen nen neuen PC. Bzw. Davor hatte ich nur nen Gaming Laptop. Bisher war der PC ultra leise und alles lief gut nur jetzt seit 2 Tagen macht die Grafikkarte (Rtx 3070 TI Aorus Master) seltsame Geräusche (Summen/Schnurren trifft’s am besten, denke das nennt sich Spulenfiepen)

    Komischerweise tritt das nur bei bestimmten Spielen auf. Von Minecraft über Fortnite zu Cyberpunk getestet und komischerweise war das Spulenfiepen nur bei Fortnite und csgo, sobald ich in eine round gehe. Fps limitieren hab ich schon probiert aber wirklich helfen tut‘s nur bei 60 fps und mit 30 fps spiele ich auf keinen Fall Mein Monitor hat aber 240hz und die Grafikkarte schafft locker 240 fps in diesen Games, daher kann ich mir das nicht erklären. Gibts da irgendwelche Gründe oder ist das ein Fall für die Garantie?

    :)
     
    #1 AlexKoehler, 1. März 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spulenfiepen bei Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden