Sprung von einer 2070super auf eine 3080?

Diskutiere und helfe bei Sprung von einer 2070super auf eine 3080? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Denkt ihr der Sprung von einer 2070super auf eine 3080 ist deutlich spürbar? https://www.gutefrage.net/frage/sprung-von-einer-2070super-auf-eine-3080 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BrunoBaer707, 29. Januar 2021.

  1. BrunoBaer707
    BrunoBaer707 Gast

    Denkt ihr der Sprung von einer 2070super auf eine 3080 ist deutlich spürbar?

    :)
     
    #1 BrunoBaer707, 29. Januar 2021
  2. SaPass
    SaPass Gast

    MSI Optix MPG341CQR, Gaming-Monitor

    Gegen das Argument "find ich geil" kann man mit nichts gegenhalten. *Zwinker ;)*Zwinker ;) Kauf ihn dir wenigstens bei einem günstigeren Anbieter, nicht bei alternate. Da kannst du immerhin knapp 90 € sparen.

    Du könntest DSR verwenden, um eine Auflösung von 2970 x 1670 zu simulieren. Also das 1,16-fache von WQHD oder das 1,5-fache von FHD. Dann muss deine Grafikkarte die gleiche Pixelanzahl wie bei 3440*1440 berechnen. So kannst du in Näherung ausprobieren wie die Performance mit dem neuen Monitor aussehen wird.

    Mir persönlich wäre der Sprung von der GTX 1070 auf die RTX 2070Super das Geld nicht wert. Das 550 W - Netzteil würde aber sicherlich für die 2070Super reichen. Und bei den Bildschirmen würde ich mir Tests anschauen. Ich stelle mir die Frage, wie viel besser der MSI-Monitor im Vergleich zu ähnlichen Modellen im 500 € Preisbereich ist und ob sich der Aufpreis hier lohnt.
     
    #3 SaPass
  3. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

    RTX 2070 vs RTX 2070 Super? Kaufempfehlung Mai 2020

    Ru3bo schrieb: Also die 2070Super und 2070 sind NICHT die Gleiche Karte. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein Fehler. Habe irgendwie die 2070Super von Asus als Vergleich genommen. Waren wohl zuviele Geizhals Tabs offen. *Ugly :ugly:
    6 Jahre sind für ein Netzteil schon eine lange Zeit. Würde es tauschen.
     
    #3 HardlineAMD
  4. Luemmel
    Luemmel Gast

    Neue Grafikkarte - Kaufberatung

    2070super sinken grad im Preis....warten geht natürlich immer.
     
    #3 Luemmel
  5. manimani89
    manimani89 Gast

    Reichen 10gb VRAM für 3440x1440?

    also bei rise hatte ich nach 2 maligen durchspielen in 4k alles maxed nie so einen drop mit einer 2070super
     
    #3 manimani89
  6. Ru3bo
    Ru3bo Gast

    RTX 2070 vs RTX 2070 Super? Kaufempfehlung Mai 2020

    Also die 2070Super und 2070 sind NICHT die Gleiche Karte. Die 2070 ist ne 2070 und die 2070Super ne abgespeckte 2080. Da ganz du den Takt anschauen wie du willst. Die 2070Super hat mehr Shadereinheiten. Die 2070Super ist schon ein bisschen schneller als die 2070, ob es den Aufpreis wert ist muss man selber entscheiden. Bei 450€ würde ich aber die 5700XT nehmen, die ist schneller und kostet ungefähr so viel wie die 2070. Die besten Modelle sind hier die Red Devil und die Nitro+.
    Das E9 ist aus 2011, ins Power Limit solltest du mit dem 3600x und einer 2070Super/5700Xt jetzt nicht durchgehend kommen. Du hast ja jetzt halt einmal die ganzen Hauptkomponenten ausgetauscht, GPU und CPU. Da würde ich persönlich schon ein neues Netzteil kaufen, da es nun jetzt das potentiell anfälligste Glied in der Kette ist. Mit steigendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls, wenn du das Netzteil bei Release gekauft hast wäre es jetzt 9 Jahre alt.
     
    #3 Ru3bo
Thema:

Sprung von einer 2070super auf eine 3080?

Die Seite wird geladen...

Sprung von einer 2070super auf eine 3080? - Similar Threads - Sprung 2070super 3080

Forum Datum

Xiaomi MIUI: MIUI 14 angeblich die letzte Version vorm Sprung zu MiOS

Xiaomi MIUI: MIUI 14 angeblich die letzte Version vorm Sprung zu MiOS: Xiaomi MIUI: MIUI 14 angeblich die letzte Version vorm Sprung zu MiOS Traut man nun den Angaben des Leakers Digital Chat Station, dann werde es keine Version 15 mehr geben. Stattdessen werde...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

LG gram: Neue Notebook-Generation wagt den Sprung nach Europa

LG gram: Neue Notebook-Generation wagt den Sprung nach Europa: LG gram: Neue Notebook-Generation wagt den Sprung nach Europa Zur CES 2023 im Januar hatte der südkoreanische Hersteller natürlich neue Modelle im Gepäck. Jetzt hat die deutsche Abteilung...
User-Neuigkeiten 12. März 2023

Sony: Großer Sprung bei verkauften PlayStation-5-Konsolen

Sony: Großer Sprung bei verkauften PlayStation-5-Konsolen: Sony: Großer Sprung bei verkauften PlayStation-5-Konsolen Im Rahmen der Zahlen nannte man auch, dass man im abgelaufenen Quartal 7,1 Millionen PS5-Konsolen absetzen konnte, eine Steigerung um 82...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Temperatur Sprünge CPU?

Temperatur Sprünge CPU?: wenn ich auf dem Desktop bin, dann schwankt die Temperatur zwischen so 40-55 grad. Beim zocken zwischen 63 und 78 grad. Aber irgendwie so unregelmässig, dass ich zwar durchschnittlich 68-72 grad...
Prozessoren 5. Januar 2023

Sprung von Am3+ zu Am4 für 400 Euro?

Sprung von Am3+ zu Am4 für 400 Euro?: Mein Vater und ich wollen uns zu Weihnachten einen neuen Computer zusammenschrauben (inklusive neues Gehäuse, neuer CPU, neues Mainboard und logischerweise neuem Arbeitsspreicher). Kommt man da...
Prozessoren 30. November 2022

Sprung von am3 auf am4 für 300 Euro?

Sprung von am3 auf am4 für 300 Euro?: Weihnachten steht bald vor der Tür und eventuell nehme ich noch den Black Friday demnächst mit, also wollte ich mal fragen was ihr für Hardware Empfehlungen habt bezogen auf einen Sprung vom am3...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Preiswertester Sprung von am3+ auf am4?

Preiswertester Sprung von am3+ auf am4?: Ich habe noch ein altes Mainboard von Asus und einen fx 8300 sowie 16gb RAM. Da mir all das aber langsam ein wenig langsam erscheint will ich ein wenig aufstocken...
Prozessoren 16. August 2022

Edison Mail wagt den Sprung auf den Desktop

Edison Mail wagt den Sprung auf den Desktop: Edison Mail wagt den Sprung auf den Desktop Die bieten für iOS und Android den Mail-Client Edison an – kostenlos sogar. Der Client kam 2018 in die Medien, weil er ein umfangreiches Feature-Setup...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta

Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta: Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta Dort sind über 300 Mio. Bilder indexiert. Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta
User-Neuigkeiten 1. Mai 2019

Darkroom: Foto-Editor wagt den Sprung auf das iPad

Darkroom: Foto-Editor wagt den Sprung auf das iPad: Darkroom: Foto-Editor wagt den Sprung auf das iPad Mittlerweile eine sehr beliebte App um Fotos künstlerisch anzupassen. Schweres Feld, denn unter iOS gibt es zahlreiche und vor allem gute Apps...
User-Neuigkeiten 19. November 2018

Google Assistant schafft den Sprung auf LGs TVs aus dem Jahr 2018

Google Assistant schafft den Sprung auf LGs TVs aus dem Jahr 2018: Google Assistant schafft den Sprung auf LGs TVs aus dem Jahr 2018 Konkret gilt das für Modelle aus dem Jahr 2018. Kurz vor der IFA 2018 hatte LG seine Pläne ja noch einmal bekräftigt. Google...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

Wearables: Markt wächst moderat, Huawei macht großen Sprung

Wearables: Markt wächst moderat, Huawei macht großen Sprung: Wearables: Markt wächst moderat, Huawei macht großen Sprung So sind es vor allem günstige Wearables, die in aufstrebenden Märkte verkauft werden, die für das Wachstum in Höhe von 5,5 Prozent im...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Sunshine: Wetter-App schafft bald den Sprung von iOS zu Android

Sunshine: Wetter-App schafft bald den Sprung von iOS zu Android: Sunshine: Wetter-App schafft bald den Sprung von iOS zu Android Allerdings wird die Anwendung nun bald den Sprung zu Android schaffen. Auch wenn die Entwickler mit offiziellen Ankündigungen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2016
Sprung von einer 2070super auf eine 3080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden