Spiele stürzen seit Einbau neuer Grafikkarte ab?

Diskutiere und helfe bei Spiele stürzen seit Einbau neuer Grafikkarte ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor 5 Tagen habe ich meine neue AMD Radeon RX 5500 XT in meinen PC eingebaut. Nun stürzen regelmäßig die Spiele wie Dota 2, CSGO oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pcquastion101, 30. November 2020.

  1. pcquastion101
    pcquastion101 Gast

    Hallo zusammen,

    vor 5 Tagen habe ich meine neue AMD Radeon RX 5500 XT in meinen PC eingebaut. Nun stürzen regelmäßig die Spiele wie Dota 2, CSGO oder CoD Warzone ab. Ich habe die aktuellsten Treiber für die GraKa heruntergeladen und das System bereits neu aufgesetzt. Im FurMark Stresstest läuft auch alles super und es kommt nicht zu einem Absturz.

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran das abstürzen der Spiele liegen könnte?

    Specs:

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

    Mainboard: ASRock B450M Pro4

    RAM: 2 x 8 GB G.Skill Ripjaws V 3200

    Netzteil: 550 W

    :)
     
    #1 pcquastion101, 30. November 2020
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    AW: Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    Wie gesagt, laß mal Furmark durchlaufen und dann wissen wir mehr.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    AW: Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    Passiert das denn auch bei anderen Spielen? Vllt mal Furemark durchlaufen lassen. Evt. mal das Game mit Minimalsettings testen. RAMs einzeln geprüft?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    AW: Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    mmm also GTA5 stürzt sowieso immer ab... ist das instabilste stück spiel das man sich vorstellen kann.
    forza4 sollte aber nicht so leicht crashen

    Gapperer schrieb: Wenn ich die Grafikkarte mit dem MSI-Afterburner heruntertakte, verlier ich doch hierdurch die Garantie oder? Zum Vergrößern anklicken....
    nein
     
    #3 RNG_AGESA
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    AW: Spiele stürzen nach einiger Zeit ab - Neue Grafikkarte schuld daran?

    Ich würde da auf ein Treiber- oder Stabilitätsproblem tippen.
    Den Treiber kannst du mit DDU restlos entfernen, um ein Stabilitätsproblem auszuschließen, kannst du die Karte mit dem MSI Afterburner mal untertakten.
     
    #3 markus1612
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Seit einbau neue Grafikkarte ist der verbrauch höher

    #3 Brexzidian7794
Thema:

Spiele stürzen seit Einbau neuer Grafikkarte ab?

Die Seite wird geladen...

Spiele stürzen seit Einbau neuer Grafikkarte ab? - Similar Threads - Spiele stürzen Einbau

Forum Datum

Pc spiele stürzen dauernd ab?

Pc spiele stürzen dauernd ab?: Jedes mal wenn ich ein spiel, welches etwas mehr leistung benötigt spielen möchte muss ich extra ein programm öffnen, um alle Lüfter und die der grafikkarte auf 100 Prozent zu stellen. Um dann...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Windows 11, Spiele und Seiten stürzen ab?

Windows 11, Spiele und Seiten stürzen ab?: Hey, also habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und hat alles funktioniert, bis ich jetzt die ganze Zeit Windows abstürzt, alle Games crashen, und sogar Seiten abstürzen. Hat Jemand eine Idee?...
Software & Treiber 26. November 2023

Spiele stürzen ständig ab?

Spiele stürzen ständig ab?: Hallo, ein Freund hat neue Komponenten in seinen PC gebaut. Seit dem stürzen Spiele und manchmal auch der PC immer wieder ab. (Fortnite, Valorant, Minecraft). Manchmal stürzt der Rechner auch bei...
Mainboards 19. November 2023

I9 13900K 4090 64GB DDR4 3200 Spiele stürzen ab?

I9 13900K 4090 64GB DDR4 3200 Spiele stürzen ab?: Die Spiele stürzen die ganze Zeit ab. Ich weiß nicht wieso! Mitten im GTA 5 stürzt das Game ständig ab und auch Forza Horizon 5 stürzt ab. Die Lüfter drehen vor dem Absturz kurz durch und laufen...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Spiele stürzen aus dem nichts ab?

Spiele stürzen aus dem nichts ab?: Hallo zusammen ich habe ein großes Problem, nehmlich Stürzen alle Games zum Beispiel BeamNG oder EA FC 24 oder oder oder sobald ich ins Game rein gehe ab und dann kommt meistens die Meldung ,,GPU...
Prozessoren 19. Oktober 2023

GTX 1080 ti Spiele stürzen ab?

GTX 1080 ti Spiele stürzen ab?: Hallo ich habe das Problem das meine GTX 1080 ti zotac amp extreme in Spielen abstürzt. Sie auch noch nie übertaktet worden. Was nur merkwürdig ist das sie währen eines Stresstestes wie z.b...
Grafikkarten 26. September 2023

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...: Hallo ich habe vor einer Woche eine neue Grafik karte verbaut. die ersten paar tage hat alles top funktioniert. wenn ich jetzt ein spiel starte stürzt es nach ein paar minuten ab. der pc...
Stromversorgung 23. Juli 2023

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab, was soll ich tun?

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab, was soll ich tun?: Egal Welches Spiel, es stürzt nach kurzer Zeit immer ab. Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir Jemand helfen?...
Grafikkarten 6. Juni 2023

Spiele stürzen oft ab?

Spiele stürzen oft ab?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und habe nun das Problem, dass manche Spiele ständig abstürzen und ich nicht mal rein komme weil sie vorher ohne Fehlermeldung ausgehen. Es...
Software & Treiber 24. April 2023

Gaming PC Frisch zusammen gebaut Spiele stürzen ab?

Gaming PC Frisch zusammen gebaut Spiele stürzen ab?: Guten Tag undzwar hab ich gestern meinen gaming pc komplett neu aufgebaut bis auf grafikkarte und m2. Am anfang hatte ich keine treiber für den sm bus und 2 pci controller hab mir dann auf der...
Prozessoren 17. Januar 2023

Spiele stürzen ab nach kurzer Zeit?

Spiele stürzen ab nach kurzer Zeit?: Hallo! Ich habe nicht so viel Ahnung von PC(tut mir leid im voraus) Ich habe mir eine neue CPU zugelegt (AMD 5 RYZEN 3600 Mit dem dazugehörigen Kühler) Auf meinem Desktop bin ich auch zufrieden...
Prozessoren 12. Januar 2023

Spiele stürzen immer ab?

Spiele stürzen immer ab?: Die Spiele von meinem Kumpel und selten auch sein ganzer PC stürzen immer ab, obwohl das System eigentlich gut genug ist und auch alle Treiber, also Graka Windows und auch kleine Treibe wie USB...
Software & Treiber 22. Dezember 2022

Meine Spiel stürzen nach neuer Hardware ab?

Meine Spiel stürzen nach neuer Hardware ab?: Prozessor (CPU): Ryzen 3700x Arbeitsspeicher (RAM):Gskill DDr4 3200 cl14 Mainboard. MSI Mate 350 Netzteil: corsari hx 750i Gehäuse: Zahlmann z11plus Grafikkarte: GTX 1080ti HDD / SSD: Sandisk...
Prozessoren 25. November 2022
Spiele stürzen seit Einbau neuer Grafikkarte ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden