Spiele stürzen immer ab (GTX 770)?

Diskutiere und helfe bei Spiele stürzen immer ab (GTX 770)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe mir übergangsweise eine GTX 770 gekauft, da ich meine 1060 verkauft habe. Jetzt habe ich das Problem, das bei mir alle Spiele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tivalent, 16. April 2021.

1. Tivalent
    Tivalent Gast

Hallo Zusammen, ich habe mir übergangsweise eine GTX 770 gekauft, da ich meine 1060 verkauft habe. Jetzt habe ich das Problem, das bei mir alle Spiele nach kurzer Zeit abstürzen. Fehlercode ist: ERR_GFX_D3D_INT

Meine Hardware

• Prozessor (CPU): Intel i5 10600k
    • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16 GB Corsair Ventage RGB 3600mhz
    • Mainboard: Asus TUF Gaming B460M-Plus
    • Netzteil: Bequiet 500w
    • Gehäuse: Bequiet Dark Base 700
    • Grafikkarte: Gainward GTX 770 2GB
    • HDD / SSD: M.2SSD (500GB), SSD (1TB), SSD, 250GB)
    • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    Folgendes habe ich bereits unternommen:

-Treiber neu installiert

-Temperatur geprüft (wurde nicht zu hoch)

:)

2. Tivalent
    Tivalent Gast

Spiel stürtzt nach kurzem immer ab (GTX 770)

Bei GTA auch, sogar Minecraft stürzt immer ab. 😅Finde es sehr komisch, mit der 1060 hat alles funktioniert.
    Ergänzung (Gestern um 20:21 Uhr)
    Zitat von hamju63: Erste Vermutung: Deine (recht alte) Grafikkarte hat Probleme mit den Direct 3D Einstellungen, die Du für die Spiele mit der GTX 1060 benutzt hast.
    Das könnte sehr gut möglich sein. Kann man da die vorherigen Einstellungen zurücksetzen?

#3 Tivalent
  3. Tivalent
    Tivalent Gast

Zitat von mcbloch: Nur aus Neugier, warum der Verkauf ??
    Ich möchte mir eine neue Kaufen. 3080 oder 3080Ti sobald die Preise wieder einigermaßen normal sind. Momentan spiele ich nur noch Minecraft und GTA und da reicht mir eine GTX 770 und die 1060 konnte ich jetzt zu einem guten Preis verkaufen.
    Ergänzung (Gestern um 20:51 Uhr)
    Ich habe jetzt DDU heruntergeladen. Leider tritt immernoch der selbe Fehler auf. Ich danach auch den neusten Treiber bei Nvidia heruntergeladen.
    Ergänzung (Gestern um 21:03 Uhr)
    Ist evt. mein Netzteil zu schwach?

#3 Tivalent
  4. Fallenghost90
    Fallenghost90 Gast

Handelt es sich zufällig um GTA V? Da liegt die Fehlermeldung an Geforce Experience oder den Xbox Companion. Veträgt sich wohl was nicht nicht mit bestimmer Software.

#3 Fallenghost90
  5. Hortlak
    Hortlak Gast

Würde das Program DDU (Display Driver Uninstaller) empfehlen.
    Den alten Treiber komplett entfernen und den richtigen wieder installieren.

#3 Hortlak
  6. hamju63
    hamju63 Gast

Erste Vermutung:
    Deine (recht alte) Grafikkarte hat Probleme mit den Direct 3D Einstellungen, die Du für die Spiele mit der GTX 1060 benutzt hast.

#3 hamju63
Thema:

Spiele stürzen immer ab (GTX 770)?

Die Seite wird geladen...

Spiele stürzen immer ab (GTX 770)? - Similar Threads - Spiele stürzen GTX

Forum Datum

Xbox Game Pass: 8 weitere Spiele erhalten Touch-Control-Unterstützung

Xbox Game Pass: 8 weitere Spiele erhalten Touch-Control-Unterstützung: Xbox Game Pass: 8 weitere Spiele erhalten Touch-Control-Unterstützung Der Katalog der hiervon unterstützten Spiele ist mittlerweile schon ein wenig gewachsen und wurde nun noch einmal um 8...
User-Neuigkeiten Heute um 06:52 Uhr

Weiß jemand warum meine r9 390, ohne dass ich was spiele bei 60 und wenn ich was spiele bei...

Weiß jemand warum meine r9 390, ohne dass ich was spiele bei 60 und wenn ich was spiele bei...: ich habe schon die wärmeleitpaste ausgetauscht und 3 lüfter verbaut jedoch ist sie immer noch so heiß weiß jemand warum und was ich dagegen tun kann?...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Auf wie viel FPS kann ich Call of Duty Cold War spielen?

Auf wie viel FPS kann ich Call of Duty Cold War spielen?: 16GB RAM AMD Ryzen 7 5800XT 12GB 4.7GHz AMD Radeon RX 6700 XT das sind meine pc daten und ich würde gerne wissen wie viele fps ich mit diesen specs auf "Ultra" Settings kriegen würde Freue mich...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Stadia schon vor dem offiziellen Start auf Android-TV-Geräten spielen: So geht’s

Stadia schon vor dem offiziellen Start auf Android-TV-Geräten spielen: So geht’s: Stadia schon vor dem offiziellen Start auf Android-TV-Geräten spielen: So geht’s Erschreckend peinlich lange, was die zwiegespaltenen Meinungen und die Rufe nach dem „Google-Friedhof“ rund um die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:53 Uhr

Spiele der Woche: Neuerscheinungen für PlayStation, Xbox und Co.

Spiele der Woche: Neuerscheinungen für PlayStation, Xbox und Co.: Spiele der Woche: Neuerscheinungen für PlayStation, Xbox und Co. Microsoft wirbt dafür in einem neuen Post im Xbox Blog. Allerdings sind viele der erwähnten Spiele Multiplattform-Titel. Spiele...
User-Neuigkeiten Montag um 15:43 Uhr

GTX 770 Spiele Stürzen ab?

GTX 770 Spiele Stürzen ab?: Hallo Zusammen, ich stelle die Frage nochmals in der Hoffnung auf mehr antworten. Bei meiner gebraucht gekaufen GTX 770 von Gainword 2GB stürzen nach kurzer Zeit alle spiele ab. (selbst minecraft...
Grafikkarten 18. April 2021

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?: Guten Tag, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. ein Spiel öffne, der Cursor zu einem blauen Kreis wird und es kurze Zeit später abstürzt. Woran kann das liegen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021

PC- Spiele stürzen ab und ich habe kaum FPS?

PC- Spiele stürzen ab und ich habe kaum FPS?: Hallo Leute, seit heute stürzen sämtliche Spiele ab und meine FPS gehen drastisch nach unten wenn ein Game mehr als 5 Minuten läuft. Ich hatte nie Probleme mit den ganzen Spielen aber seit heute...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Spiele stürzen wegen 144Hz ab?

Spiele stürzen wegen 144Hz ab?: Hallo, ich habe vor wenigen Stunden meinen Monitor von 60Hz auf 144Hz erweitert. Wenn ich jetzt ein beliebiges Spiel starte (Battlefield, Klomanager,.....) stürzt das Spiel ohne Errormeldung ab....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Spiele stürzen seit Einbau neuer Grafikkarte ab?

Spiele stürzen seit Einbau neuer Grafikkarte ab?: Hallo zusammen, vor 5 Tagen habe ich meine neue AMD Radeon RX 5500 XT in meinen PC eingebaut. Nun stürzen regelmäßig die Spiele wie Dota 2, CSGO oder CoD Warzone ab. Ich habe die aktuellsten...
Grafikkarten 30. November 2020

Spiele stürzen aufeinmal ab, was kann ich tun?

Spiele stürzen aufeinmal ab, was kann ich tun?: Hallo, meine Spiele haben einwandfrei funktioniert seit einem Jahr, aber seit 3 Tagen stürzt z.B. Rocket League nach 40 sek ungefähr ab, und in GTA passiert es auch sobald ich im Spiel drinnen...
Grafikkarten 16. November 2020

Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

Windows 10: Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005: Hallo zusammen, seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Im Ereignisprotokoll ist immer der...
Windows 10 13. Januar 2017

Spiele stürzen ständig ab, mit Win 7

Spiele stürzen ständig ab, mit Win 7: Wie im Titel steht, stürzen bei mir ständig die Spiele ab, durchweg alles. Ich spiele derzeit mal wieder Tomb Raider Anniversary, welches ja bekannt für Abstürze ist, da wundert es mich auch...
freie Fragen 20. Februar 2012
Spiele stürzen immer ab (GTX 770)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden