Spiele einer gpu zuweisen geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Spiele einer gpu zuweisen geht nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo mann kann ja unter den einstellungs fenster unter System,Grafikeinstellungen die grafikkarte wählen bei manche spiele wird aber die Option... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gaming111, 17. November 2021.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    hallo mann kann ja unter den einstellungs fenster unter System,Grafikeinstellungen die grafikkarte wählen bei manche spiele wird aber die Option ignoriert bzw wird die Option übertangen z.b wenn ich für ein spiel die Intel GPU nutzen will um was zu Probieren dann sagt das spiel nö kann man das irgent wie ändern

    :)
     
  2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

    low GPU workload / maximal 35% in Games

    Ja eine iGPU im Notebook deaktivieren = Fail ... weil das nicht geht ..

    da hier die Optimus technologie greift ... die Nvidia GPU in den Ausgabepuffer der Intel GPU die Daten schreibt.

    Hier scheint es das Problem zu sein das das Spiel nicht fest einer GPU zugeordnet wird ...

    Laden Sie sich zuerst den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte herunter und starten Sie anschießend die Nvidia Systemsteuerung. Navigieren Sie dort zu „3D Einstellungen verwalten“ > „Programmeinstellungen“ und wählen Sie aus der angezeigten Liste das Spiel aus, dem eine Grafikkarte zugeordnet werden soll. Wählen Sie abschließend aus dem Dropdown-Menü die Option „Nvidia Hochleistungsprozessor“ aus und schließen Sie die Systemsteuerung. Bei nächsten Start des Spiels wird die Nvidia-Grafikkarte nun als primäre Karte genutzt.
    https://tipps.computerbild.de/hardw...spiel-zuweisen-so-funktioniert-es-679239.html
     
    #3 xxMuahdibxx
  3. LeanderDK
    LeanderDK Gast

    Amd schaltet nicht um

    Spiele wie apex legends oder gta v werden im Catalyst control center nicht angezeigt. Somit kann ich auch die spiele nicht der R9 m290x zuweisen und manuel über den Programmpfad geht das auch nicht.
     
    #3 LeanderDK
  4. popanuel
    popanuel Gast

    HDD auf SSD geklont - SSD wird nicht erkannt

    Ja, es ist ein Laptop.
    Zuweisen geht leider nicht...
     
    #3 popanuel
  5. Metalucifer
    Metalucifer Gast

    AOC Agon Besitzer hier? (Bildaussetzer nach Standby)

    Der Monitor sollte doch im Menü eine Option haben um Sync ein und auszuschalten, in der Nvidia Systemsteuerung geht das aber auch und genau dort unter Gsync einrichten findest du auch das was rammstein meinte.
    Wenn du jetzt meinst ob es da eine automatsiche Funktion zum ein und ausschalten gibt glaube ich nicht, man könnte das höchstens vielleicht irgendwo in der Nvidia Systemsteuerung den einzelnen Spielen zuweisen.
     
    #3 Metalucifer
  6. FlexonBannsten
    FlexonBannsten Gast

    Grafikspeicher bei aktuellen APUs?

    Eol_Ruin schrieb: Im UEFI kann man den Ryzen APUs nur maximal 2GB "zuweisen" - aber wenn die VOLL sind dann nimmt sie sich so viel RAM wie vom Spiel halt gebraucht wird! Zum Vergrößern anklicken....
    Er*sie schreibt halt, der Grafikeinheit wären 4GB zugewiesen worden. Das geht ja aber nicht, meine ich.
     
    #3 FlexonBannsten
Thema:

Spiele einer gpu zuweisen geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Spiele einer gpu zuweisen geht nicht? - Similar Threads - Spiele gpu zuweisen

Forum Datum

Warum niedrige GPU auslastung in spielen?

Warum niedrige GPU auslastung in spielen?: Ich hab einen Ryzen 5 2600, eine GTX 1070 und 16gb Ram und jetzt zu meiner Frage: Ich habe in letzter Zeit in allen spielen die ich spiele (COD Modern Warfare 2019, Warzone, COD Cold War,...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?: Das klingt erstmal logisch, aber ich kenne es auch, wenn Spiele, die mit 3GHz perfekt laufen die CPU trotzdem auf 4,4GHz bringen und warm machen, wenn man sie nicht runtertaktet usw. Kennt sich...
Prozessoren 11. Oktober 2021

Spiel startet nicht; GPU - Temperatur bei 94°?

Spiel startet nicht; GPU - Temperatur bei 94°?: Hallo allerseits, ich hatte heute Mittag schon einmal eine Frage gestellt, weil ich neuerdings Probleme habe, das Spiel Sims 4 zu starten. Selbst nach De- und Reinstallieren komme ich nicht...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

CPU, GPU warum kann ich nicht keine PC-Games spielen?

CPU, GPU warum kann ich nicht keine PC-Games spielen?: Hi zusammen, folgendes Problem ich habe einen Laptop ca. 1 Jahr alt, NP 1000€ (zu viel für diese Leistung?) Hier ein paar Daten -Acer -Intel(R) Core(TM) i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz 1.50 GHz...
Prozessoren 27. August 2021

Wie warm darf ein CPU & GPU im spiel max werden?

Wie warm darf ein CPU & GPU im spiel max werden?: Moin :) Ich habe mir vor wochen ein Gaming Laptop zugelegt (Acer Nitro 5 AN517-52-544Q / intel core i5-10300H / nvidia gefroce RTX 3060 mit 6GB / 16 GB ram) Ich habe heute GTA 5 mit fast den...
Prozessoren 16. August 2021

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?: Hallo, Erstmal mein PC: RX 5600xt 16GB 3200mhz ram ryzen 5 3600 MSI B450pro vdh max 1TB ssd Ich habe seit 2 Tagen das große Problem, dass sobald ich ein Spiel starte es anfängt zu ruckeln...
Grafikkarten 5. August 2021

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?: Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, haben sich viele Spiele dazu entschlossen...
Grafikkarten 28. Juli 2021

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?: Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so 10 fps für ein paar sekunden. Woran kann das...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...: Meine CPU ist in Minecraft zb. bei 11% und meine GPU bei 40%. aber ich habe nur ca. 100 FPS und manchmal Framedrops. Arbeitsspeicher hab ich schon auf 8gb gestellt. Woran kann sowas liegen?...
Grafikkarten 9. Mai 2021

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten 22. April 2021

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?: Hi, ist es möglich spiele zu Geforce Now hinzuzufügen ohne eine NVIDIA Grafikkarte zu haben? mfg Louis T. https://www.gutefrage.net/frage/spiel-zu-geforce-now-hinzufuegen-ohne-eine-nvidia-gpu
Grafikkarten 12. April 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...: Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt. Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Spiele einer gpu zuweisen geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden