Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist?

Diskutiere und helfe bei Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich in einem Spiel, in meinem Fall Minecraft, in den Vollbildmodus gehe, verändern sich meine,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von weihnachten164, 24. Januar 2023.

1. weihnachten164
    weihnachten164 Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Sobald ich in einem Spiel, in meinem Fall Minecraft, in den Vollbildmodus gehe, verändern sich meine, normalerweise, 144Hz zu 60Hz. An meinem Bildschirm steht weiterhin, dass dieser mit 144Hz läuft, aber ich sehe ja deutlich, dass das nicht der Fall ist. Wenn es nicht im Vollbild ist, läuft es in 144Hz.

Mein zweiter Bildschirm hat nur 60Hz, aber auch wenn ich diesen trenne und nur mit einem Monitor spiele tritt das Problem auf.

Auch sowas wie "Vertikale Synchronisation" im Nvida Systemsteuerung habe ich aus gemacht.

Sobald ich in den Vollbildmodus wechsle wird mein Bildschirm kurz schwarz und "Display Port" wird angezeigt. Ob das eine wichtige Information ist, weiß ich nicht...

Bitte helfen Sie mir

:)

#1 weihnachten164, 24. Januar 2023
  2. 0ssi
    0ssi Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde ... Bilder = Vollbilder ... wenn man 240 Viertel sieht bedeutet es man sieht 60 Vollbilder also 60FPS. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 0ssi
  3. MMutzeck
    MMutzeck Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Jupp, das Bild wird ziemlich unruhig und es nervt ziemlich.
    Wie gesagt wenn du 120 HZ nutzt, brauchst du für ein angenehmes spielen 100 FPS, alles drunter ist nicht schön bei 120 HZ.
    Wie gesagt, ich spiele BF3 mit 120 HZ bei 120 FPS und sobald die FPS auf 100 oder 80 fallen, merke ich es sofort sobald ich meine Maus bewege, dafür brauch ich netmal eine FPS Anzeige.

Grüße
    MM

#3 MMutzeck
  4. Ceyy
    Ceyy Gast

Flicker: FreeSync mit RTX2070

Nabend.

Hast du in den NVidia Settings Voll- und Fensterbildmodus eingestellt? Wenn ja -> nur Vollbild mal aktivieren
    Spiel selbst läuft auf Vollbild?
    VSync deaktiviert im Spiel?

Lg

#3 Ceyy
  5. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Genau so Horizontale Streifen, Gut dan hat sich das auch geklärt Danke ! Zum Vergrößern anklicken....
    Achso, spielst du Vollbild-Fenster oder Vollbild?
    Vollbild-Fenster funktioniert derzeit auch noch nicht 100% mit dem aktuellen Treiber und FreeSync

#3 sgdJacksy
  6. HisN
    HisN Gast

Samsung C49RG94 - Spiele mit/ohne Vollbild

Das funktioniert so nicht wie Du Dir das vorstellst. Das liefert keine Software.
    Das muss der Monitor können, und zwar über seine PiP/PbP Funktion (falls vorhanden).
    Dazu darfst Du ihn mit zwei Kabeln an Deinen Rechner hängen, und dann auch wie zwei Monitore behandeln.

Ansonsten bleibt Dir nur der hässliche Fenstermodus.

#3 HisN
Thema:

Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist?

Die Seite wird geladen...

Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist? - Similar Threads - Spiel verändert Vollbild

Forum Datum

„God of War Ragnarök“: Mehr als 11 Mio. verkaufte Spiele

„God of War Ragnarök“: Mehr als 11 Mio. verkaufte Spiele: „God of War Ragnarök“: Mehr als 11 Mio. verkaufte Spiele mal verkauft. Erschienen ist das Spiel exklusiv für die Sony PlayStation 4 und PlayStation 5 am 9. „God of War Ragnarök“: Mehr als 11...
User-Neuigkeiten Heute um 13:42 Uhr

PlayStation Plus Essential: Diese Spiele sind im Februar 2023 kostenlos

PlayStation Plus Essential: Diese Spiele sind im Februar 2023 kostenlos: PlayStation Plus Essential: Diese Spiele sind im Februar 2023 kostenlos Zumindest sind jene Spiele bekannt, die ihr mit der Essential-Stufe im Februar 2023 ohne Mehrkosten mitnehmen könnt. Alle...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Die besten VR-Spiele auf dem PC 2023

Die besten VR-Spiele auf dem PC 2023: Hier sind die besten VR-Spiele für den PC, darunter innovative Aktualisierungen bestehender Titel bis hin zu Spielen, die von Grund auf neu entwickelt wurden und die Vorteile der virtuellen...
Games News Gestern um 14:51 Uhr

Apple Arcade: Vier neue Spiele für den Februar angekündigt

Apple Arcade: Vier neue Spiele für den Februar angekündigt: Apple Arcade: Vier neue Spiele für den Februar angekündigt Wie Apple bekannt gibt, werden es im Februar dieses Jahres erneut vier weitere Titel sein:. . Apple Arcade: Vier neue Spiele für den...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:12 Uhr

Netflix Games: Neues Spiel „Valiant Hearts: Coming Home“ ab sofort verfügbar

Netflix Games: Neues Spiel „Valiant Hearts: Coming Home“ ab sofort verfügbar: Netflix Games: Neues Spiel „Valiant Hearts: Coming Home“ ab sofort verfügbar Januar dieses Jahres bei Netflix Games erscheinen sollte. Nun ist es also endlich so weit und ich persönlich freue...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:53 Uhr

Street Fighter: Duel: Capcom und Crunchyroll veröffentlichen neues Spiel

Street Fighter: Duel: Capcom und Crunchyroll veröffentlichen neues Spiel: Street Fighter: Duel: Capcom und Crunchyroll veröffentlichen neues Spiel Der Titel des Spiels lautet „Street Fighter: Duel“ und es soll für iOS und Android erscheinen. Laut der Beschreibung...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:42 Uhr

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt: Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt Eine Reihe von Spieltiteln und zugehörigen Add-Ons wird in einer ausgewählten Gruppe von Regionen pro Titel aus dem Xbox...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:42 Uhr

„SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake“: Spiel ist ab sofort verfügbar

„SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake“: Spiel ist ab sofort verfügbar: „SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake“: Spiel ist ab sofort verfügbar Verantwortlich sind die gleichen Entwickler, die auch schon das in meinen Augen sehr gelungene Remake „Spongebob...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:22 Uhr

Kann ich mit diesem Pc Minecraft spielen?

Kann ich mit diesem Pc Minecraft spielen?: CPU: AMD Ryzen 5 1600 AF [12nm] -> Zen 2GPU: Sapphire Pulse RX 570 8 GBRAM: Corsair Vengeance 16 GB DDR4-2466Mainboard: Gigabyte B450 I AORUS Pro WIFIGehäuse: Fractal Design Define Nano S,...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im Februar

Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im Februar: Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im Februar Die Titel lassen sich auf der Xbox Series X|S und der Xbox One spielen. For the King ist ab dem 1. Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibts im...
User-Neuigkeiten Montag um 21:32 Uhr

Razer Kishi V2 für Android jetzt mit Controller-Support für reine Touchscreen-Spiele

Razer Kishi V2 für Android jetzt mit Controller-Support für reine Touchscreen-Spiele: Razer Kishi V2 für Android jetzt mit Controller-Support für reine Touchscreen-Spiele Das gewährleistet man über ein großes Update seiner Nexus-Software und parallel die aktualisierte Firmware des...
User-Neuigkeiten Montag um 14:02 Uhr

„The Last of Us“: Autor Neil Druckmann spricht über Spiel, Serie und die Zukunft

„The Last of Us“: Autor Neil Druckmann spricht über Spiel, Serie und die Zukunft: „The Last of Us“: Autor Neil Druckmann spricht über Spiel, Serie und die Zukunft Teil 1 erhielt ja kürzlich ein Remake – und dann wäre da noch die HBO-Serie, welche sehr erfolgreich gestartet...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:42 Uhr

Die besten Oculus Quest 2-Spiele 2023

Die besten Oculus Quest 2-Spiele 2023: Hier ist unsere Liste der besten Oculus Quest 2-Spiele im Jahr 2023, vom FPS-Puzzlespiel Superhot VR bis zum Roguelike In Death: Unchained. [ATTACH] Die besten Oculus Quest 2-Spiele sind...
Games News Freitag um 11:18 Uhr
Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden