Spiel ruckler (Standbilder für 1sec)?

Diskutiere und helfe bei Spiel ruckler (Standbilder für 1sec)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir die Tage eine neue Grafikkarte gekauft die 3060ti und habe sie vor 2 Tagen eingebaut und davor hatte ich eine 1060. ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Louis849, 18. Januar 2021.

  1. Louis849
    Louis849 Gast

    Hallo

    ich habe mir die Tage eine neue Grafikkarte gekauft die 3060ti und habe sie vor 2 Tagen eingebaut und davor hatte ich eine 1060. ich habe teilweise ein sehr flüßiges Bild aber dann zb Spiel ich Fortnite und im Kampf kriege ich ein Standbild und zb wenn man sich in der Welt ganz am Anfang etwas abbaut aber auch nur selten. Weiß jemand woran das liegen kann weil davor hatte ich immer ein flüßiges Bild gehabt mit der 1060.

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Kaufberatung 9700K oder 9900K

    Also die "ich hab Ruckler und Standbilder"-Threads verteilen sich gleichmäßig auf AMD und Intel-User hab ich das Gefühl.
     
    #3 HisN
  3. redlabour
    redlabour Gast

    GeForce RTX 3080 mit 10 GB, GeForce RTX 3090 mit satten 24 GB GDDR6

    Powerplay schrieb: Mein Kumpel hat Ark in 1080p gezockt und 6GB VRAM war da sau schnell voll und es gab nahezu Standbilder Zum Vergrößern anklicken....
    Dann lag es wohl an der GPU und nicht am VRAM.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 26.08.2020
    Powerplay schrieb: Zock mal in 4K Einige spiele haben dann ruckler oder texturen plopen rein Zum Vergrößern anklicken....
    Du bist sicher das Du den funktionellen Unterschied zwischen GPU und VRAM kennst?

    Egal was ich mit 8 GByte und meiner GTX1070 auf 4k Spiele - Ruckler kommen nicht durch den immer ausgereizten VRAM. Der ist minimal voller bei 4k als unter FHD.
     
    #3 redlabour
  4. Revan1710
    Revan1710 Gast

    Unerklärliche Ruckler / Spikes mit Radeon RX5700

    Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner 5700XT. In CS:GO zumindest sind die Ruckler deutlich stärker (1-2 s Standbild), dafür aber auch viel seltener (grob einmal pro Match oder alle ~20 min).

    Das sieht bei mir auch sehr stark nach CPU-Limit/Nachladeruckler aus => GPU-Last geht auf 0
    Hab gestern dann mal auf den 19.12.2 downgegradet und konnte schonmal 2 Matches ohne Probleme machen.

    Muss mir das generell aber auch noch in anderen Spielen anschauen, in Fortnite bspw. hatte ich auch ab und an kleine Ruckler feststellen können, aber da hat es mich deutlicher weniger gestört - müsste ich nochmal prüfen, ob die da jetzt auch weg sind.
     
    #3 Revan1710
  5. xSazu2311
    xSazu2311 Gast

    FPS Probleme RX5700XT

    Zitat von Captain Mumpitz: Aaaaaalso, zu Overwatch: sind es Ruckler oder nur Drops? Dass die FPS auch mal droppen ist relativ normal, das passiert mit jeder Kiste ausser einem 9900k. Das liegt unter anderem daran, dass sämtliche Blizzard Titel auf Intel nach wie vor besser performen, da nützen dir auch die Kerne und Threads des 3700x nicht viel. Die restlichen Titel spiele ich alle nicht, da kann ich wenig zu sagen. Aber Standbilder sind sicher schon mal schlecht. Hast du die Chipsatz Treiber auch installiert oder einfach nur Windows draufgemacht und GPU Treiber drübergebügelt? Besitzt dein Monitor G-Sync oder Freesync? Falls ja: FPS mal testweise auf 144 begrenzen oder das Feature deaktivieren schliess die GPU mit beiden Kabeln an. Hübsch oder nicht muss hier sekundär sein, du willst ja dass es funktioniert.
    Es sind ruckler und framedrops, also in Overwatch kommt es nicht zu den besagten Standbildern, die fps fallen und im selben moment fühlt sich das Spiel einfach sehr kurz träger an, es ist schwer zu beschreiben.

    Monitor MSI 144hz Freesync, aber Freesync aus, habe das Gefühl Overwatch läuft ohne Freesync flüssiger.

    Ist es den nun ein Mythos oder macht es einen unterschied mit 2 getrennten Kabeln?
     
    #3 xSazu2311
  6. R33ZN
    R33ZN Gast

    Nie wieder AMD (5700XT Nitro+) - neue Nvidia Grafikkarte?

    @Foxi2010 Also momentan läuft es ja, bis auf CS:GO, da habe ich manchmal einen heftigen Lag Standbild und dann gehts weiter, aber jetzt auch nicht oft. Am Anfang des Spiels leichte Ruckle und dann gehts flüssig weiter. League of Legends habe ich am Anfang wenn ich über die Karte slide ganz leichte Ruckler die dann sofort weg sind und dann läuft es auch flüssig. PUBG habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist das ja auch alles normal?! Bin jetzt unentschlossen die Karte wieder zurückzuschicken...?

    @Kombra DIe Temps sehen gut aus so um die 50~ Grad und die Clocks kenne ich mich nicht mit aus. Die Karte taktet auf jeden Fall ab un dzu runter und hoch, wohl, wenn sie nicht so genutzt wird. Die Auslastung ist auch nichtmal bei 50%...
     
    #3 R33ZN
Thema:

Spiel ruckler (Standbilder für 1sec)?

Die Seite wird geladen...

Spiel ruckler (Standbilder für 1sec)? - Similar Threads - Spiel ruckler Standbilder

Forum Datum

Kann ich ohne Grafikkarte spielen mit einem i9-9900k?

Kann ich ohne Grafikkarte spielen mit einem i9-9900k?: Hallo ich wollte Fragen och ich Spiele wie Valorant oder andere Spiele ohne GPU spielen kann? :) Habe meine Grafikkarte verkauft gehabt vor paar Jahren und will mir keine neue bei den Preisen...
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

beste spiele für die gtx 560ti?

beste spiele für die gtx 560ti?: beste spiele für die gtx 560ti? https://www.gutefrage.net/frage/beste-spiele-fuer-die-gtx-560ti
Grafikkarten Gestern um 12:42 Uhr

Welche Spiele kann man mit der AMD A8-7410 Radoen R5 Graphics spielen?

Welche Spiele kann man mit der AMD A8-7410 Radoen R5 Graphics spielen?: Ich würde gerne wissen welche Spiele ich mit der AMD A8-7410 Radoen R5 Graphics spielen kann. https://www.gutefrage.net/frage/welche-spiele-kann-man-mit-der-amd-a8-7410-radoen-r5-graphics-spielen
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Wieso lädt mein Spiel so langsam?

Wieso lädt mein Spiel so langsam?: Seit dem ich meine Grafikkarte gewechselt habe, brauchen meine Games viel länger zum laden. Was kann das Problem sein? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laedt-mein-spiel-so-langsam
Grafikkarten Freitag um 12:32 Uhr

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?: Hallo gf- Community, ich hab es grad geschafft nen oft auftretenden directX fehler zu beheben und jetzt habe ich nurnoch das Problem das FIFA 21 bei mir oft ohne Grund minimiert. Im Anschluss...
Software & Treiber Freitag um 10:13 Uhr

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?: Hallo. Ich will mir diese Grafikkarte so gut dass ich in Minecraft Lite Shader mit ca. 60+ FPS spielen kann?...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?: Moin, ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem taktet die Grafikkarte bei jeder Bewegung auch...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Nvidia GeForce Now: Das sind die Spiele für den März 2021

Nvidia GeForce Now: Das sind die Spiele für den März 2021: Nvidia GeForce Now: Das sind die Spiele für den März 2021 Da der Streaming-Dienst von Nvidia auf euren bestehenden Sammlungen aufbaut, solltet ihr die Spiele natürlich bei einem der angebundenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:52 Uhr

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr

PlayStation Now: Diese Spiele sind im März 2021 neu dabei

PlayStation Now: Diese Spiele sind im März 2021 neu dabei: PlayStation Now: Diese Spiele sind im März 2021 neu dabei Voraussetzung ist für die ganze Geschichte natürlich – wie soll es anders sein – ein Abonnement. Regulär werden im Monat 9,99 Euro...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:22 Uhr

Kann ich damit genshin impact spielen?

Kann ich damit genshin impact spielen?: Und wo steht welche grafikkarte ich hab?? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-damit-genshin-impact-spielen
Grafikkarten Dienstag um 11:33 Uhr

Trotz relativ guter Hardware Ruckler in Spielen?

Trotz relativ guter Hardware Ruckler in Spielen?: Hallo, ich beschreib erstmal am besten meine Hardware: Ich habe einen Asus FX503VM-DM081T mit: Windows 10 Home (Version 10.0.19042) Intel(R) Core i7-7700HG 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060...
Grafikkarten 11. November 2020

Micro-Ruckler in Spiel

Micro-Ruckler in Spiel: hiho leutz, ich hab da mal ein kleines aber für mich doch gravierendes problem. ich habe seit einiger zeit an bestimmten stellen eines spiels winzige ruckler drin, die mich mittlerweile mehr als...
Allgemeines (Games) 26. Juni 2008
Spiel ruckler (Standbilder für 1sec)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden