Grafikkarte oder Prozessor Defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder Prozessor Defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen muste ich leider feststellen das mein PC Call of Duty Modern Warzone nicht mehr auf den Grafikeinstellungen Mittel-Hoch schafft. Es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gamer103, 20. April 2021.

  1. Gamer103
    Gamer103 Gast

    Seit ein paar Tagen muste ich leider feststellen das mein PC Call of Duty Modern Warzone nicht mehr auf den Grafikeinstellungen Mittel-Hoch schafft. Es stürtzt dauernd ab und bestimmte Wege das zu beheben (Software). Ging nicht.

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    GPU: AMD Readeon RX 580 8 GB

    Windows

    16 GB Ram

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Prozessor oder Grafikkarte

    Lukas01 schrieb: Mit Intel Turboboost soll mein Prozessor bis zu 4.2GHz erreichen, mehr als 4.04GHz könnte ich bis jetzt aber noch nie beobachten. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 4,2 GHz gelten bei Last auf einem Kern. Die 4 GHz ist dein "All Core Turbo" - hat also alles seine Richtigkeit *Zwinker ;)

    @ Ion und interessierterUser: Ich deute seine Angabe als 1x16 GB und 1x8 GB Modul....dann wäre DC nicht möglich. Aber warten wir mal ab, was er sagt...
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Prozessor oder Grafikkarte

    Solang du nur EIN 16GB-Modul und EIN 8GB nur nutzt ist es egal ob du dir noch schnellere CPU´s oder GPU´s dazu käufst. Du mußt dich entscheiden ein Modul noch dazukaufen und das andere weglassen. Du kannst mal von einem Kumpel ein passenden Ramriegel in 8 oder 16GB mal dazusetzen zum testen, aber nur ein Pärchen verwenden. Auch mal nachlesen was Dualchannel bringt.
     
    #3 gekipptesBit
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Prozessor oder Grafikkarte

    _Berge_ schrieb: Wenn es ein fertig PC war, einen Link reinstellen von wo du den gekauft hast Zum Vergrößern anklicken....
    Den Laden will ich gerne mal sehen die eine 8/16-DRAM-Konfiguration verbauen.
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Prozessor oder Grafikkarte

    gekipptesBit schrieb: Solang du nur EIN 16GB-Modul und EIN 8GB nur nutzt ist es egal ob du dir noch schnellere CPU´s oder GPU´s dazu käufst. Du mußt dich entscheiden ein Modul noch dazukaufen und das andere weglassen. Du kannst mal von einem Kumpel ein passenden Ramriegel in 6 oder 16GB mal dazusetzen zum testen, aber nur ein Pärchen verwenden. Auch mal nachlesen was Dualchannel bringt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dual Channel läuft auch mit unterschiedlichen RAM Größen.
    Bei ihm halt nur 8GB + 8GB.
    Die restlichen 8GB des 16er Riegels nur Single Channel.
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Prozessor oder Grafikkarte

    Immunglobulin schrieb: Und bring mal deine Ram-Konfiguration in Ordnung, so wird das nichts. Ohne Dualchannel verschenkst du eine Menge Leistung! Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte mal meine obige Post lesen!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Prozessor Defekt? - Similar Threads - Grafikkarte Prozessor Defekt

Forum Datum

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?: Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir für einen Mittelklassigen Gaming PC empfehlen? Mein Budget liegt bei etwa 300- 400 Schweizer Franken. Ich spiele vor allem Fortnite und Valo,...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?: Graka: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-ASRock-Radeon-RX-6700-XT-Challenger-D-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1402343.html Mainboard:...
Mainboards 13. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?: Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten. Momentan muss...
Prozessoren 3. Dezember 2023

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?: Hi, ich wollte nur wissen, ob mein BaseBoard ECS B550A4-EM 3X00 mit der Grafikkarte Radeon RX 6600 und dem Prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel ist. Danke im voraus!...
Prozessoren 28. November 2023

Passt die Grafikkarte und der Prozessor auf mein Motherboard?

Passt die Grafikkarte und der Prozessor auf mein Motherboard?: Hi, ich will mir währ den der Black Week einen PC zusammenstellen und habe bereits ein paar Komponenten zusammengestellt. Manche Websiten sagen es passt und andere sagen es passt nicht. Vielen...
Prozessoren 23. November 2023

Passt diese Grafikkarte zum Prozessor?

Passt diese Grafikkarte zum Prozessor?: Passt die Rx7600 mit einer AMD Ryzen 5 2600 oder ist die Ryzen 5 zu „schlecht“. Mein Ziel ist es konstante 75 FPS im Bereich von sehr hoch bis Ultra Einstellungen zu erhalten...
Prozessoren 19. November 2023

Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?

Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?: Hallo an alle, ich habe einen AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Prozessor und wollte euch fragen, welche Grafikkarte ihr mir passend dazu empfehlen würdet. Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Muss ich mir auch eine neue Grafikkarte und/ oder Mainboard kaufen (neuer Prozessor)?

Muss ich mir auch eine neue Grafikkarte und/ oder Mainboard kaufen (neuer Prozessor)?: Hallo, ich habe nicht wirklich viel Ahnung on Prozessoren, Grafikarten etc aber ich möchte mir einen neuen Prozessor für meinen Gaming-PC anschaffen, hauptsächlich wegen dem neuen Spiel "Cities:...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Grafikkarte kompatibel mit Mainboard und Prozessor?

Grafikkarte kompatibel mit Mainboard und Prozessor?: Hallo, ich wollte wissen ob meine alte RADEON RX 580 mit 8gb DDR5 Ram Grafikkarte mit dem Mainbaord ASUS ROG STRIX B760-F GAMING und dem Intel Core i7-12700KF 12. Generation Prozessor noch...
Prozessoren 22. Juli 2023
Grafikkarte oder Prozessor Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden