Spiel laggt extrem/hängt sich auf??

Diskutiere und helfe bei Spiel laggt extrem/hängt sich auf?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Folgendes Problem: Sobald ich ein spiel starte, laggt es schon im menü,sodass ich überhaupt nichts machen kann. starte ich es abgesichert,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Brot38, 20. April 2021.

1. Brot38
    Brot38 Gast

Hallo,

Folgendes Problem:

Sobald ich ein spiel starte, laggt es schon im menü,sodass ich überhaupt nichts machen kann.

starte ich es abgesichert, funktioniert es einigermaßen, aber mit starker einschränkung (Laggs).

lösche ich die kompletten grafiktreiber und installiere diese neu, läuft das spiel flüssig, 1A ohne ruckeln.

starte ich jetzt den pc neu und starte das spiel , kommt genau das selbe mit rucklern,laggs und so weiter und ich kann das spiel ab dem menü nicht starten, weil es ungefähr 15 sekunden dauert, bis das spiel überhaupt eine reaktion bei auswahl im menü von sich gibt.

mein pc: i9-9900K

3090 Zotac 24Gb

32 GGb DDR4

Bitte um Antworten, Danke:)

:)

2. Inversible
    Inversible Gast

Gainward Gtx 1070 Golden Sample

Habe vorhin den Test gemacht. Auch mit einer GTX 1070 laggt das Spiel in GTA 5 sobald man das Gras "betritt".

Einfach schlecht programmiert oder wirklich einfach extrem Performance saugend?

#3 Inversible
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Windows laggt extrem

Ich empfehle dir die Taktrate, die Latenzen und die DRAM-Spannung (also z.B. CL17-18-18-18-38 bei 3600MHz und 1,35V im Falle meines Kits) manuell zu setzen.
    Das XMP-Profil frisiert meistens noch die Nebenspannungen, was bei 3000MHz RAM-Takt noch völlig überflüssig ist. Da manche Boards die Nebenspannungen aber alleine schon ab einer bestimmten Taktrate anpassen, VCCSA/SystemAgent auf 1,05V stellen, VCCIO/CPU I/O-Voltage auf 0,95V.

Welche Latenzen, welche Taktrate und welche Spannung dein Kit braucht, kannst du z.B. mit CPU-Z auslesen. Auf dem RAM stehen die Angaben auch drauf...

Natürlich die Spalte mit der höchsten Taktrate nehmen. *Fettes Grinsen :D

Falls du im UEFI nicht die passenden einzelnen Latenzeinstellungen findest, tut es aber auch das XMP-Profil. *Zwinker ;)

#3 iGameKudan
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows laggt extrem

Ist jetzt eigentlich schon klar welcher Prozess die hohe CPU läßt verursacht?

Hab den thread nur mal überflogen aber das wäre das was ich wichtigste für den Anfang.

#3 Eol_Ruin
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Windows laggt extrem

tja wenn manuell ist dann klar ram zu wenig spannung bei deinen cl werten und wen automatisch die eingestellt ist es das bios training das mal funktioniert und mal nicht
    ram OC ist zeitintensiv
    dabei muss jede cl wert einzeln getestet werden von hohen zu niedrigen ramtimings und das sind grob 20 Schalter
    Die 5 großen

cl
    rp
    rcd
    ras
    cr oft 2T

dann die sub timings
    und danach erst die ramtakt rauf
    und bei jeder änderung erst ramtest mit memtest86 v5 und ein stabilitätstest mit aida64
    erste min 24std danach etwa 1std
    und nach dieser tortur kann man sagen es läuft stabil

darum machen xmp profile ja Sinn
    Und mit denen ist nicht garantiert ob es stabil bleibt. ich rate vom ram OC auf intel ab
    Der imc ist Fehler anfällig und verträgt kaum mehr spannung am rammodul 1,2v max 1,3v
    dazu verwenden xmp profile oft 1,35v und heben die vccio an was den imc in der CPu schädigt
    auf lange Sicht kann deswegen die CPU instabil werden
    Da ist jedes CPU oc harmlos und deutlich sicherer wegen den Schutzschaltungen
    Das der IMc von intel hohe ramtakte kann stimmt ob diese aber dauerhaft sind ist nicht getestet
    Daher maximal 1 oder 2 stufen über specs aber nur mit standard ramspannung von 1,2v
    Und ich habe bisher keinen ram gefunden der ddr4 3200 mit 1,2v kann
    So sind ddr4 2666 1,2v leider fixed

#3 Prozessorarchitektur
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows laggt extrem

Awdifioah schrieb: Ne ich weiß nicht was die cpu so auslastet Zum Vergrößern anklicken....
    Dann im Taskmanager nachschauen!
    Zur Not "Process Explorer" nutzen.

#3 Eol_Ruin
Thema:

Spiel laggt extrem/hängt sich auf??

Die Seite wird geladen...

Spiel laggt extrem/hängt sich auf?? - Similar Threads - Spiel laggt extrem

Forum Datum

Wie Ausgabemonitor zum Spielen auswählen?

Wie Ausgabemonitor zum Spielen auswählen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit Tagen mit folgendem Problem und konnte bisher keine Lösung finden: ich habe an meinem PC zwei Monitore. den ersten verwende ich als Hauptmonitor für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:52 Uhr

Grafikkarte bei Microsoft spielen nicht ausgelastet?

Grafikkarte bei Microsoft spielen nicht ausgelastet?: Heyy C: Ich habe 2 Spiele aus dem Microsoft store (Sea of Thieves und Forza Horizon 4) Das komische ist das meine Grafikkarte (Nvidia Geforce Gtx 1660) nicht ausgelastet ist bzw. nur der...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Welche PC-Komponenten würdet ihr für einen Computer der für Spiele wie Genshin Impact...

Welche PC-Komponenten würdet ihr für einen Computer der für Spiele wie Genshin Impact...: Hallo, ich möchte mir einen PC aus einzelnen Komponenten zusammenbauen (bzw. jemand hilft mir dabei) und ich weiß nicht so genau welche Grafikkarte und CPU ich nehmen soll. Als Arbeitsspeicher...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Pokémon GO: Spiel kann auf Wunsch neue Freunde in eurer Kontaktliste suchen

Pokémon GO: Spiel kann auf Wunsch neue Freunde in eurer Kontaktliste suchen: Pokémon GO: Spiel kann auf Wunsch neue Freunde in eurer Kontaktliste suchen So erhaltet ihr nach dem neuen Start des Spiels die obigen Screens, wonach ihr dem Spiel erlauben dürft, auf eure...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:13 Uhr

Kann ich Battlefield 2024 trotzdem spielen?

Kann ich Battlefield 2024 trotzdem spielen?: Hi, Ich habe in meinem Rechner eine CPU: "AMD FX(tm)-83,500 Eight-Core Processor" und würde gerne Battlefield 2024 spielen, bei der man eine CPU: "AMD FX-8350". Der Rest meiner Systemanforderungen...
Prozessoren Donnerstag um 10:03 Uhr

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im August 2021 gratis

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im August 2021 gratis: Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im August 2021 gratis Vier neue Spiele hat man da wieder für Abonnenten von Games with Gold oder dem Game Pass Ultimate parat, wobei letzterer wohl eher...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:43 Uhr

Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele

Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele: Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele Fünf Spiele sind es dabei im August geworden.. . Google Stadia Pro im August 2021: Das sind die kostenlosen Spiele
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:02 Uhr

Kann man mit einer Geforce Gt 1030 jurassic world evolution spielen?

Kann man mit einer Geforce Gt 1030 jurassic world evolution spielen?: Kann man das https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einer-geforce-gt-1030-jurassic-world-evolution-spielen
Grafikkarten Mittwoch um 11:53 Uhr

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, egal welches, ruckelt es immer für ca 10 Sekunden, dann geht es wieder 20 Sekunden ohne Probleme und dann das gleiche wieder von...
Grafikkarten 28. März 2021

Desktop laggt während einer Spiel Installation?

Desktop laggt während einer Spiel Installation?: Servus, ich lade mir gerade GTA 5 herunter auf meinem Gaming pc, auf meine hdd und mein desktop laggt ab und zu wegen dem ist das normal oder ist die festplatte kaputt?...
Prozessoren 20. Februar 2021

Warum laggt mein Spiel trotz genug fps?

Warum laggt mein Spiel trotz genug fps?: Habe ne rx 580 8gb 16gb ram ryzen 5 3400g Wenn ich auf nem bestimmten server bin dann hab ich genug fps, aber es fühlt sich etwas unflüssig an (FiveM) Bei anderen ist das nicht, und selbst bei...
Grafikkarten 6. November 2020

PC Spiel laggt !?

PC Spiel laggt !?: PC Spiel laggt !? Ich habe das PC- Spiel Lego Harry Potter Die Jahre 5-7. Das Spiel laggt bei mir (selbst auf den NIEDRIGSTEN Grafikeinstellungen). Ich besitzte aber einen HighEnd Gamer- PC,...
Computerfragen 2. März 2012

Skype laggt wärend dem Spielen!

Skype laggt wärend dem Spielen!: Hallo, Ich nutze Skype jetzt schon seit knapp 4 Jahren und hatte noch nie wirklich Probleme! Jetzt habe ich am Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt (http://www.sysprofile.de/id127543 , ich...
Software & Treiber 16. April 2010
Spiel laggt extrem/hängt sich auf?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden