Spiel friert ein bei 100% GPU auslastung?

Diskutiere und helfe bei Spiel friert ein bei 100% GPU auslastung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey i hab folgendes Problem bei meinen Gaming PC. Ich hab seit 2 Wochen eine gtx 1080 xtreme waterfoce und habe seit dem wenn ich gewisse spiele spiele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PaulSchmaul123, 14. April 2022.

  1. PaulSchmaul123
    PaulSchmaul123 Gast

    Hey i hab folgendes Problem bei meinen Gaming PC.
    Ich hab seit 2 Wochen eine gtx 1080 xtreme waterfoce und habe seit dem wenn ich gewisse spiele spiele abstürze.
    AC Odyssey und Ark.
    Nach ein paar Minuten friert mir das Bild ein und das Spiel stürzt ab also
    oh no crasched
    oder das spiel friert ein aber den pc kann i normal weiterverwenden.
    Ich hab mal mit msi afterburner alles zeitgleich kontrolliert und hab gesehen das die abstürze genau bei 100% gpu auslastung kommen.
    Also grenze ich ein das meine gpu oder das netzteil im arsch sind bzw das nt zu wenig saft hat?

    :)
     
    #1 PaulSchmaul123, 14. April 2022
  2. jack1991
    jack1991 Gast

    Vergleichstest PCI-e x16 / x8

    hey,
    habe mal resettet, bringt nix.

    übertakten fällt wegen der zu hohen temps weg.

    wollte grade f1 2011 spielen und da friert der pc ein.
    wie kann das sein das er in benchmark stabil bleibt und in spielen einfriert???

    kann es an der cpu liegen, die geht beim starten des spiels auf 100%. was er in benchmark nicht macht


    Edit:

    wenn ich sli deaktiviere und die 2. gpu für physx benutzt wird läufts ohneprobleme bisjetzt.
    damit bin ich aber net einverstanden.
     
    #3 jack1991
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    GPU bild friert ein beim spielen

    Hast du die GPU übertaktet? Falls ja, wohl etwas zu weit oder mit etwas zu wenig Spannung ^^ Falls nein, schafft die Karte ihren "Werkstakt" wohl nicht. Ich weiß nicht, inwiefern Zotac da nach einem Umbau auf Wakü noch Garantie bietet, aber grundsätzlich wäre es ein Grund, die Karte zu reklamieren. Instabiles Werks-OC kommt leider immer mal wieder vor...
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    GPU bild friert ein beim spielen

    Kenne ich von anderen Zotac Extreme Karten. Zotac geht da ziemlich an das Taktlimit und bei manchen Spielen gibt es Abstürze. Wie du bereits richtig erkannt hast, hilft hier runtertakten.
     
    #3 Mitchpuken
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    Lass mal den Userbenchmark laufen. Da siehst du direkt im Vergleich mit anderen Systemen, wenn etwas langsamer läuft als es sollte.
     
    #3 FetterKasten
  6. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    Dominik6397 schrieb: Danke für die ausführliche Antwort. Habe das mit den Drops falsch formuliert. Drops sind es nicht, sondern ich komme einfach nicht auf hohe FPS Zahlen. Ich habe zum Beispiel 180-220 FPS in Rainbow Six und andere Personen mit der selben Hardware kommen auf 300-400... verstehe ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Und warum limitierst du nicht einfach deine FPS, um Strom und Kühlung zu sparen ? Eine GPU muss auch nicht mit 100% Auslastung laufen. Habt ihr euch in den letzten Jahren alle zu Übermenschen mit super schnellen Nerven-Impulsübertragungen entwickelt? Ich begreife nicht, warum ihr mit so hohen FPS-Werten spielen müsst. Warum nicht 90 FPS fix? Kann mir doch keiner erzählen, dass Menschen 90 FPS nicht mehr als flüssige Wiedergabe wahrnehmen können. Jetzt kommt mir nicht mit: aber mit 180 FPS sehe ich den Gegner einen Tick schneller um die Ecke rennen.
     
    #3 SpinningFlop
Thema:

Spiel friert ein bei 100% GPU auslastung?

Die Seite wird geladen...

Spiel friert ein bei 100% GPU auslastung? - Similar Threads - Spiel friert 100%

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele: Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten: Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten . . Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele: Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele Dabei handelt es sich um ein Wasserzeichen, dass vor allem Pre-Release-Material schützen bzw. nachverfolgbar machen soll. Denuvo stellt...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Spiel friert in regelmäßigen Abständen ein?

Spiel friert in regelmäßigen Abständen ein?: Hallo, beim spielen von destiny 2 friert mein PC in regelmäßigen abständen ein das sind alle 4-5 Stunden, manchmal aber auch alle 3 Stunden. Meine PC Komponenten sind: Intel i5 13600k Rtx 4080...
Prozessoren 10. März 2023

Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)?

Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)?: Ich habe das Problem, das bei sims 3 immer in kurzen Abständen das Bild einfriert, wenn ich einen Haushalt spiele der auf einem Bootshaus wohnt. Woran kann das liegen? Ich habe einen PC mit einer...
Grafikkarten 9. Juli 2022

Spiele Bild friert ein?

Spiele Bild friert ein?: Manchmal friert beim Zocken das Bild für ca 10 Sekunden ein, der Ton läuft aber weiter. Im Taskmanager konnte ich einen Ausschlag bei der CPU feststellen. Dieser ging jedoch "nur" bis 80%. Meine...
Prozessoren 15. Juni 2021

PC friert beim Spielen total ein

PC friert beim Spielen total ein: Hey, ich habe da ein Problem. habe mir den PC vor einem Jahr zusammengebaut und hatte jetzt mehrmals das Problem. dass der mir in Far Cry 3 komplette eingefroren ist. Standbild + Dauerton. Es...
Probleme mit Hardware 19. Dezember 2012

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein

Computer friert bei Spielen mit hohen Anforderungen ein: Hallo Leute! Ich zocke ja gerne und auch Spiele mit höheren Anforderungen. Dies war eigentlich auch kein Problem, jedoch friert mein Computer bei Spielen wie Battlefield 3 oder GTA IV nach...
Probleme mit Hardware 1. Februar 2012

2 monitor auf einem spielen = 2. friert ein

2 monitor auf einem spielen = 2. friert ein: ich hab zwei monitor an meinem rechner. soweit so gut, wenn ich jetzt auf dem einen spiele, friert der andere ein. sprich wenn da ein film läuft bleibt er stehen, ton läuft aber und zb. icq wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2009
Spiel friert ein bei 100% GPU auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden