Spiel Auflösung gehen nur noch bis 1080p bei allen spielen?

Diskutiere und helfe bei Spiel Auflösung gehen nur noch bis 1080p bei allen spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo seit dem ich die GeForce rtx3060 drinne habe kann ich spiele nur noch auf 1080 p spielen also darüber hinaus gibts garkeine Anzeige mehr es geht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Demircan13114, 29. Oktober 2022.

  1. Demircan13114
    Demircan13114 Gast

    Hallo seit dem ich die GeForce rtx3060 drinne habe kann ich spiele nur noch auf 1080 p spielen also darüber hinaus gibts garkeine Anzeige mehr es geht nicht höher wieso ist das weg

    :)
     
    #1 Demircan13114, 29. Oktober 2022
  2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    2160p nativ Frage

    Selbst eine Vega56 macht in vielen Spielen keine 120FPS in WQHD. 1440p ist kein Teiler von UHD und somit wird das Bild matschig. Das kannst du schön reden wie du willst aber das ist Fakt. Da würde ich sogar eher 1080p nehmen weil dies ein Teiler von 2160p ist. Gehe mal in ein Spiel und suche dir schöne scharfe Texturen und dann wechsel die Auflösung. Danach weißt bescheid.
     
    #3 IphoneBenz
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

    Oder einfach auf WQHD gehen und die Regler nach rechts schieben *Fettes Grinsen :D

    manimani89 schrieb: naja um deine frage ein kleines bischen zu beantworten: 1080p ist selbst auf 27" schrecklich anzusehen wohingegen ich selbst 4k bei 75" bei 2,7m entfernung zocke und noch mega aussieht . also der sprung von 1080p auf 4k ist gewaltig. aber ich würde beim monitor wenn du 4k kaufst so groß wie es nur möglich ist gehen da du keinen unterschied siehst ob du vor 27" oder vor 40" sitzt so hoch ist die auflösung Zum Vergrößern anklicken....
    Übrigens: Je weiter Du von Deinem 4k-TV wegsitzt, desto egaler ist die Auflösung *sm_B-) :) Das Auge kann es nicht mehr auflösen. Da können dann andere Features vom TV ein größere Rolle spielen ( HDR, Hz usw.).
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  4. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    1080p = 1920x1080 ???

    Also da kann was nicht stimmen, welche auflösungen sind genau eingestellt, bzw gehen nicht höher?

    Such mal die Funktion OVERSCAN, die behebt die schwarzen ränder normalerweise. http://i.stack.imgur.com/ZKd0B.png
     
    #3 the.hai
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Grafikkarte und Netzteil - Kompatibel??

    JkSui schrieb: Also es muss nicht alles auf allerhöchsten Einstellungen gespielt werden - Aber alles spielen können wär schon mal gut Zum Vergrößern anklicken....
    Aber in welcher Auflösung? 1080p,1440p 4k?
     
    #3 TrueRomance
  6. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

    Ryzen 5 2600 "zukunftssicher"?

    vor allem wäre wichtig zu wissen:
    - welche aulösung
    - welcher monitor
    - welche graka
    - welche spiele

    hintergrund der frage ist spielst du z.b. high fps games in niedriger auflösung (1080p) und willst möglichst hohe fps zahlen? oder ist sowas egal für dich?
     
    #3 DaPopCOH
Thema:

Spiel Auflösung gehen nur noch bis 1080p bei allen spielen?

Die Seite wird geladen...

Spiel Auflösung gehen nur noch bis 1080p bei allen spielen? - Similar Threads - Spiel Auflösung 1080p

Forum Datum

Wieviel fps ist möglich mit hdmi 2.0 für WQHD Auflösung für spiele?

Wieviel fps ist möglich mit hdmi 2.0 für WQHD Auflösung für spiele?: Mit hdmi 2.0 schafft mann 60hz 4k Auflösung Aber wieviel fps schaff ich mit hdmi 2.0 bei einer wqhd auflösung ? Was ist das maximum? Noch ne andere frage : Sollte mann das mitgelieferte hdmi...
Grafikkarten 16. Oktober 2023

wird es einen bottlneck geben bei 4k auflösung bei spielen?

wird es einen bottlneck geben bei 4k auflösung bei spielen?: Rtx 3070ti Ryzen 5 3600 https://www.gutefrage.net/frage/wird-es-einen-bottlneck-geben-bei-4k-aufloesung-bei-spielen
Prozessoren 14. September 2023

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?: Hallo, ich habe den Acer Vero mit i7 Prozessor gekauft. Nun hab ich mich in den letzten Tagen wieder dazu bewegt mal Fortnite zu spielen mit meinem Controller am Laptop. Obwohl ich die 12. Version...
Grafikkarten 29. März 2023

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p)

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p): Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p) Dieses Mal stoßen nicht nur neue Spiele hinzu, sondern es gibt auch technische Optimierungen. So können...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2022

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?: Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Gaming PC´s. Tolle Sache, jedoch ganz andere Welt und viel zu lernen. Im Zuge dessen wollte ich mir ein neuen Monitor kaufen, ich überlege ob ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

Wie funktioniert das auf der Playstation 5 mit der 1800p Auflösung bei den neueren Spielen?

Wie funktioniert das auf der Playstation 5 mit der 1800p Auflösung bei den neueren Spielen?: Vielleicht spielt der eine oder andere ja von euch auf der Playstation 5 oder kennt sich mit dem Thema aus und könnte mir eventuell weiterhelfen. Ich habe zuhause für meinen PC einen 4k 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2022

Wieso kann ich die Auflösung im Spiel nicht erhöhen?

Wieso kann ich die Auflösung im Spiel nicht erhöhen?: Hallo ich würde gerne mal wissen wieso ich zum beispiel bei warzone die Auflösung nicht höher stellen kann als 1920x1080 (auch bei allen anderen spielen). Also ich hatte vorher einen laptop mit...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe Auflösung zu haben, damit die Spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2021

Spiele Stretched spielen ohne Monitor Auflösung zu Ändern?

Spiele Stretched spielen ohne Monitor Auflösung zu Ändern?: Hey, gibt es eine Möglichkeit Games wie Valorant stretched zu speilen, ohne meine Monitorauflösung zu ändern, oder eine Einstellung, dass die Auflösung nur dann übernommen wird, wenn ein Game...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2021

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?: Hallo, Erstmal mein PC: RX 5600xt 16GB 3200mhz ram ryzen 5 3600 MSI B450pro vdh max 1TB ssd Ich habe seit 2 Tagen das große Problem, dass sobald ich ein Spiel starte es anfängt zu ruckeln...
Grafikkarten 5. August 2021

Kann man bei Ps5 auch ohne einen HDMI 2.1 Kabel mit 120Hz QHD Auflösung spielen?

Kann man bei Ps5 auch ohne einen HDMI 2.1 Kabel mit 120Hz QHD Auflösung spielen?: Man braucht ja nur einen HDMI 2.1 Kabel und einen Monitor/TV der HDMI 2.1 unterstützt, wenn man auf 4k mit 120 Hz spielen will oder ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Pc Spiel auflösung verändern?

Pc Spiel auflösung verändern?: Pc Spiel auflösung verändern? Kann man irgendwie die auflösung von 1024x768 auf 800x600 ändern obwohl es nicht einstellbar ist. Im menü geht es nicht um das spiel sacred auf dem netbook...
Computerfragen 22. November 2011
Spiel Auflösung gehen nur noch bis 1080p bei allen spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden