Speicheranbindung 128Bit vs. 256Bit oder 192Bit

Diskutiere und helfe bei Speicheranbindung 128Bit vs. 256Bit oder 192Bit im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kannst du alles mal mit einem Vernünftigen Text(Ton) schreiben? Wenn du anderer Meinung bist oder hierzu jemanden aufklären möchtest kannst du das auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coolman, 28. Juli 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Kannst du alles mal mit einem Vernünftigen Text(Ton) schreiben? Wenn du anderer Meinung bist oder hierzu jemanden aufklären möchtest kannst du das auch auf normalem Weg machen, denn wir sind hier alle Erwachsen und dann kann man auch wie Erwachsene Antworten und nicht wie kleine 6Jährige Kinder.

    Für mich ist diese Karte ausreichen und ich brauche hier keine Karte wo ich 200 Euro oder mehr ausgeben muss. Besser als meine alte 8800GTs ist sie alle male und die war für mich schon ausreichend. Ich bin auch kein Gamer der nur den ganzen Tag mit Spielen am Rechner sitzt. Ich benutze mein Rechner zu 80% nur fürs Internet. Ab und zu mal ein Spiel und gelegentlich mal für Bilderbearbeitung oder Video Bearbeitung. Was ich benötige ist HDMI und dass ist nur der Grund des Austausches gewesen, da meine 8800er Karte kein HDMI hatte. Und meine Finanzielle Lage ist auch nur mir am besten bekannt, denn sonst würde ich auch nicht so drauf achten.

    Groß daher Reden können alle, das Thema besteht schon längere Zeit, so dass du auch vorher schon Tipps und Vorschläge vortragen konntest. Jetzt ist es etwas Witz los und Sinnlos und dann noch auf diese Art.

    Komm also mal wieder von deiner Palme runter, sonst schadet dir die Dünne Luft da oben.

    Gruß Coolman
     
    #16 Coolman, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
    1 Person gefällt das.
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann will ich mal wissen wo du kaufst^^
    also eine HD 4890 bekommt man günstigstenfalls für 50 € + versand gebraucht, siehe marktplatz The_Lod2010
    der preis mit 69 € inkl versand ist schon ein guter preis, in der hinsicht hat er nichts falsch gemacht
    und für 45 € bekommt man auch keine GTX 275, völlig unrealistisch, eher 85 € sind bei einer GTX 275 realitisch

    eine HD 4890 ist minimal schwächer in der leistung, als eine HD 6850 1024 MB
    und eine neue HD 6850 kostet immernoch 119 € + versand, also ist de preis schon gut, dafür, dass die HD 4890 neu ist

    beim stromverbrauch muss ich dir recht geben, die HD 4890 ist leider ein höllenfeuer von einer karte, sowohl im idle, als auch unter last

    trotzdem viel spaß mit der karte, power hat die karte immernoch
    und sogar noch reserven, die ich der karte durch CPU overclocking entlocken konnte
     
    #17 Mr_Lachgas, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    HAAHAHA:rofl:

    Tja Razer. Wenn du immer so komisch postests. Du klatscht immer alles so dahin und nachher sind alle entweder verwirrt oder frustriert.^^
    Das habe ich dir auch schon paarmal gesagt das sowas nicht gut ankommt.;)
     
    #18 Shadowchaser, 1. August 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich sehe das Angebot auch als gut an, gut das mit dem Stromverbrauch war mir auch nicht bekannt. Aber was sollst, wenn ich mit Ihr nicht zufrieden bin wird sie halt wieder verkauft. ;)

    Ich habe in der letzten Woche mehrere Preise im neuen Zustand und im Gebrauchtem zustand verglichen und gesucht, am Ende bin ich auf diesen Angebot gestoßen, wo ich hier fast die selben Eigenschaften einer teureren Karte habe. Das einzige was mir an dieser Karte nicht gefällt ist, dass ich nicht so auf MSI stehe und ich eigentlich mehr auf Nvidia stehe.

    Edit vom 03.08.2011
    Habe hier nicht daran gedacht, dass ich von einem Händler gekauft habe, ich brauche sie gar nicht weiter verkaufen, habe je das Widerrufsrecht.;)

    Gruß Gero
     
    #19 Coolman, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ich beobachte sehr viel auf ebay und Co.
    Dort hab ich die Preise her und das ist kein Märchen.

    Eine 6850 ist eine doch noch andere liga.
    Nehmen wir ehr die 5770 in die Runde die es für 80€ neu gibt.
    Diese verbraucht 1/3 im idle und über 80W unter extremer volllast.
    In Games wird er Unterschied bei über 100W liegen.

    Aber wie du sagtest.
    Jetzt ist es sinnlos.
    Und sorry da ich mir nicht jeden Tag jeden Thread auf Sysprofile anschaue.
    Sorry für meine leicht aggressive Schreibweise, aber mich braucht auch keiner von meiner Palme runter holen.
    gefällt mir sehr gut hier oben.

    ***LINK

    hier nur ein Beispiel.
    Habe die anderen aus meinem Verlauf gelöscht.

    bis zu diesem preisseq. sind sie unterwegs.
    ***LINK

    Eine 4890 ist letztens bei ebay für 39€ weg gegangen.
    Sorry das ich den Verlauf nicht mehr hab.


    Aber jetzt es eh egal, da der TE schon eine Karte hat und er sie für diesen Preis auch nicht mehr los bekommt.
    Von daher braucht man sich auch nicht die Mühe machen irgendwas zu biegen jetzt.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja realitische preise für gebrauchte grafikkarten
    aber nicht für neu mit 2 jahren gewährleistung, er hat doch keine gebrauchte karte gekauft
     
    #21 Mr_Lachgas, 1. August 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @RaZeR
    Es gibt hier trotzdem ein Unterschied, denn bei deinem Beispiel gibt es keine 12 Monate Gewährleistung. Ist die Karte Schrott kannst du diese in die Tonne kloppen..;)

    @Mr_Lachgas
    Die Karte würde ich hier schon als Gebraucht einstufen, denn es können rückläufer sein die repariert wurden oder Grafikkarten die ausgetauscht wurden.

    So bezeichnet der Händler die Karte:
    Daher hat die Karte keine 24 Monate Gewährleistung, sondern nur 12 Monate. Zusätzlich habe ich hier noch ein Widerufsrecht, ist die Karte nicht ok oder gefällt mir nicht kann ich einfach alles wieder zurück schicken.;)

    Es können auch alte Lagenbestände oder Ausstellungstücke sein. Möchte man als Händler bei bestimmten Produkte nicht 24 Monate Gewährleistung erbringen hat man auch das Recht die Produkte als Gebraucht zu verkaufen. So bin ich zu meinem CPU-Kühler gekommen, der statt 34 Euro nur 16 Euro gekostet hat. Dieser war auch als gebraucht deklariert. Der Kühler war aber nie eingebaut und hatte auch noch die Schutzfolie auf der Platte kleben. Es fehlten nur 4 Schrauben, die in der Beschreibung auch deklariert waren. Die Schrauben hatte ich in meinem Werkzeugkasten an die 100 vorhanden, so dass der Einbau problemlos verging.

    Der Händler hat hier schon 4 gleiche Karten für diesen Preis verkauft und 3 sind noch verfügbar. (Daher setze ich jetzt hier kein Link ein).

    Gruß Gero
     
    #22 Coolman, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Heute habe ich die MSI R4890 Cyclone bekommen. Die Karte sah sehr gut aus und soweit dachte ich wäre alles in Ordnung.

    Allerdings als ich mein Rechner startet bekam ich ein Bild wo um das ganze Bildschirm ein dicker schwarzer Rand vorhanden war.
    [​IMG]

    Der Treiber lies sich ohne Probleme installieren und Spiele lauften auch ohne Probleme, allerdings hatte ich selbst bei Windows diesen dicken schwarzen Rand.

    Naja, kurze Rede, die Karte ist wieder Versandfertig und geht Morgen an den Händler zurück. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie kam die Karte mit meinen 1920x1080 nicht klar.

    Habe mir heute eine neue MSI R5830 Twin Frozr II bestellt. Habe sie günstig für nur 99 Euro + Versandkosten bekommen. Die soll zumindest eine Auflösung von max.2560x1600 erreichen.

    Gruß Coolman
     
    #23 Coolman, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Der Rand ist völlig normal.
    Das ist ein Monitor Treiber Problem.

    Kannste ganz einfach im Windows umstellen.
    Musste auf 15% setzen und alles ist tutti.

    Kommt bei sehr vielen Grafikkarten vor AMD und Nvidia.
    Naja dann viel Erfolg mit der 5830.

    Hast PM.
     
    #24 RaZeR, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  10. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ist unter den Scaling Options im CCC zu finden. Hatte mich beim ersten Mal auch verwirrt.

    [​IMG]
     
    #25 LaG astrau, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja aber das Problem ist, dass dieser Fehlerhafter Bild auch im Bios schon beim einschalten der Fall ist, also nicht nur im Windows. Das Bild das ich eingestellt habe, ist während ich im Bios war. Ich kenne das von Analogen Bildschirme, dachte das wäre bei Digitalem Bildschirm nicht mehr der Fall. Bei meinem Samsung SyncMaster2250 kann man gar nicht mehr die Breite und Höhe wie bei den Analogen einstellen.

    Naja Egal, ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Karte, denke mit der neuen bin ich auch besser dran.
    Die MSI R5830 Twin Frozr II kam ja Anfang letztes Jahres auf dem Markt und war zu dieser Zeit auch nicht ganz Billig. In Leistungstest Anfang 2010 hat sie auch nicht schlecht abgeschnitten.
    http://www.hartware.de/review_1085_1.html

    Gruß Gero
     
    #26 Coolman, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  12. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ja, des ist bei meiner Graka auch so^^ mit dem Rand im BIOS, sobald das win geladen ist ist Full HD angesagt^^

    Aber Good Luck mit der neuen Karte^^

    Apropopos Takt.... was stellst Du Dir vor? Da hängen normale Highend Grakas auch noch drunter

    ATI 6970: 880MHz
    nVidia 580: 783 MHz

    MfG Heppy™

    da sind noch mehr Faktoren ausser der Takt und die Speicherbandbreite, die Shader z.B. ;-)
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das mit dem Takt habe ich mittlerweile auch schon mitbekommen, da hast du natürlich recht.:)

    Mit Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus, da ich vor meinem Unfall letzten Jahres ja eigentlich nie gespielt habe und mir eine normale Günstige Grafikkarte immer ausreichte.

    Seit meinem Unfall bin ich etwas zu Hause eingesperrt und versuche halt meine Zeit etwas rum zu bekommen, da gehören ab und zu mal ein Spiel dabei und natürlich auch am meinem Rechner etwas zu optimieren und der Hauptgrund zum wechsle ist aber das HDMI.;)

    Gruß Gero
     
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    So wenn ich Glück habe, dann bekomme ich heute (Samstag) noch die neu Grafikkarte. :)
    [​IMG]

    Die ist sein 01:00 Uhr in Köln angekommen.

    Gruß Gero
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber jetzt keine Gtx 560?

    Ich blicke da nicht mehr durch weil hier auch HD 4890 und HD 5830 genannt wurden.
     
    #30 Shadowchaser, 6. August 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Speicheranbindung 128Bit vs. 256Bit oder 192Bit

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speicheranbindung von 192 ausreichen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden