Diskussionsthread SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!?

Diskutiere und helfe bei SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau an diese Seite dachte ich schon das ich die gleich Poste beim Durchlesen der Posts bisher hier^^! Ich nutze diese Seite nur noch zur Geschw.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von MrOnepack, 7. März 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Genau an diese Seite dachte ich schon das ich die gleich Poste beim Durchlesen der Posts bisher hier^^!
    Ich nutze diese Seite nur noch zur Geschw. Ermittlung da man damit die realen Ergebnisse erzielt!

    Die haben wir damals schon immer benutzt bei 1und1 zur Speed Analyse der Anschlüsse der Kunden ( Werden auch heute noch benutzt dort )!

    QSC ist auch ein Provider für DSL Anschlüsse hier in Köln der auch mit 1und1 zusammenarbeitet, nur ein sehr viel kleineres Unternehmen und die haben diesen Server Online gestellt mit Unterschiedlich Grossen Daten zum Runterladen zur Analyse der DSL Geschwindigkeit*.

    Die Dateien selbst sind tot und dienen keinem Zweck ( ausser dem genannten* )!
    Nach dem Download muss man diese jedoch wieder löschen auf der Festplatte!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Und was soll da jetzt besser als bei anderen Seiten sein? Ich sehe da keinen Unterschied ausser das man die Datenpakete manuell runterladen muß.

    Edit: Upload wird da ja scheinbar gar nicht getestet.
     
    #17 Shadowchaser, 8. März 2011
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hmpf ... natürlich, dort wird alles getestet ....
    Nur evtl. sollte man eine geeignete Software dazu nebenbei laufen lassen??

    Wer keine reellen Ergebnisse möchte, sollte dann bitte weiterhin SpeedMeter und Co. verwenden ...
     
    #18 Filewalker, 8. März 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und wie macht man das da? Mit welcher Software?

    Sehe da nur die Datenpakete zum runterladen...^^

    Bei mir hat das da oft gestimmt. Konnte ich ja später über Down und Uploads überprüfen...war fast exakt das selbe was gemessen wurde.
     
    #19 Shadowchaser, 8. März 2011
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Eine geeignete Software wäre z.B. NetSpeedMonitor.

    Ich glaube, mit Wireshark könnte es auch funktionieren (ist allerdings evtl. a little bit too much ^^), unter Windows 7 auch mit dem Leistungsmonitor (Systemverwaltung)
     
    #20 Filewalker, 8. März 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo ok. Danke.;)

    Aber wie Pakete da hochgeladen werden weiß ich immer noch nicht...soweit ich weiß kann man da vom FTP nur lesen.^^
     
    #21 Shadowchaser, 8. März 2011
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Um einen echten Upload Test zu machen könntest Du bei einem beliebigen Hoster einen Demo-Zugang registrieren. Sobald Du dann die Daten per Mail bekommen hast, eine grosse Datei (z.B. 100MB) per FTP uploaden.
     
    #23 Filewalker, 8. März 2011
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Alternativ per Skype jemand anderem z.b eine Datei vom qsc speedtest schicken. Dann sieht man auch seinen Upload. Dazu muss derjenige der von einem downloaden tut aber mindestens die Geschw. im DL haben was der eigene Anschluss als Upload bereitstellt!
    Das sollte aber keine Grosse Sache sein mehr heute.

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist ja alles schön und gut. Aber ist es nicht das selbe wenn ich irgendeine andere xbeliebige Datei dann verschicke? Könnte ich ja auch über ICQ oder MSN machen. Oder bei Rapidshare uppen.

    Was soll denn an den qsc Dateien anders sein? :eek:
    Und vor allem was hat das denn noch mit der Seite und den Test zu tun?
     
    #25 Shadowchaser, 9. März 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Soll nur als Beispiel gedacht sein mit Skype und den QSC Dateien da ich Skype als zuverlässiges Programm kenne, zumindest besser als ICQ! Kannst auch andere grosse Dateien über ein anderes Programm verschicken klar.

    Was das sonst mit dem test zu tun hat? Das man es einfach manuell selber testen kann was im DL und UL geht was bessere Ergebnisse Anzeigt die auch immer Eindeutig sind und nicht so unterschiedlich wie von diesem Möchtegern Testseiten ausem Internet! So hab ich Die erfahrungen gemacht und ich denke andere die das so Praktizieren auch. Nicht umsonst nutzen Riesen Firmen wie 1und1 auch dieses Verfahren und Raten von den Internet Testseiten ab!

    Was denkste wie oft wir Kd hatten ( Als ich bei 1und1 noch war ) genau wie der Thread ersteller die verunsichert wurden was ihr DSL angeht wegen solcher ominösen Internet tests?!
    Dann wurde per Telefon und Fernsteuerung dem KD gezeigt und erklärt wieso und warum und gezeigt per QSC Daten Download das alles i.O ist mit seinem Anschluss...!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, bei mir haben die DSL Ergebnisse immer gestimmt auf solchen Seiten. Und das da Schwankungen drinne sind ist normal und schreiben die ja immer mit bei. Wenn man im Schnitt an die angegebene Leistung kommt dann ist doch gut. Man kann ja auch die Ergebnisse von mehreren Seiten vergleichen...

    Manuell runterladen und uploaden macht sowieso jeder mal irgendwie. Klar sieht man das da auch. Aber dafür brauche ich keine QSC Dateien und auch nicht die Seite.;)
     
    #27 Shadowchaser, 9. März 2011
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nö brauchste ja auch net, wie gesagt es ist ja nur als Beispiel gedacht und bietet sich halt an da man schnell Grosse Dateien zum Test Online Abrufen kann ohne grosses Drumherum.

    Die mussten sich halt was einfallen lassen um den testseiten ausem Netz gegenzuwirken und die falschen Angaben dieser Seiten zu widerlegen.
    Es gibt halt genug Leute die sich auf diese Seiten verlassen und dann denken die werden betrogen vom Provider.

    Klar können die Werte auch stimmen von den Seiten, aber die Abweichungen sind einfach zu viel und zu Hoch und das leider zu oft was eine genaue Angabe auch nur Bedingt ermöglicht.

    Sicher lässt sich das eben nur ermitteln mit grossen Daten die man Runterläd...oder halt upläd.

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    WIE man den Downstream testet ist eigentlich egal, QSC ist da nur ein prominentes Beispiel. Du kannst auch vom Ubuntu-FTP oder über die Website ein Image herunterladen, oder was weiss ich. Wichtig ist eben nur, dass Du weisst, das der Webserver eine kontinuierliche Bandbreite (ohne Schwankungen!) bietet.

    Zum Upload wurde nun auch schon genug gesagt, ein P2P-Test über z.B. Skype, MSN oder ICQ an eine andere Person sollte ausreichen. Wobei das natürlich nicht mit einem FTP-Upload zu vergleichen ist! Ein Upload zu Rapidshare ... naja, mit Premium vielleicht, ansonsten wohl auch zu vernachlässigen, da ich überzeugt bin, dass Rapidshare das LoadBalancing immer zugunsten der Premium-Kunden auslegt und insofern vielleicht für Nicht-Kunden weniger Bandbreite übrigbleibt. Aber auch hier kann man natürlich einen Mittelwert über 3 - 5 Uploads bilden.

    Alles eine Frage, wie genau man das Ergebnis haben möchte.
     
    #29 Filewalker, 9. März 2011
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Hi MrOnePack,


    dann würde deine leitung ja DSL 100000 entsprechen, wie lange brauchst du z.B. um den aktuellsten nvidia treiber runterzuladen ? das müsste dan ja max. 2 sekunden dauern :D
     
    #30 Acceleracer, 10. März 2011
Thema:

SPEEDTEST.NET Ergebnisse nicht mehr repräsentativ!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden