voip bei stromausfall? USV

Diskutiere und helfe bei voip bei stromausfall? USV im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich spiele mit dem gedanken mir eine USV zu installieren. wenn jetzt z.b. ein stromausfall ist. ist das netz davon auch betroffen. bzw in welchem... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Milan, 7. Februar 2015.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich spiele mit dem gedanken mir eine USV zu installieren. wenn jetzt z.b. ein stromausfall ist. ist das netz davon auch betroffen. bzw in welchem bereich müsste der ausfall sein damit es betroffen ist.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wenn die ganze Siedlung betroffen ist, ist auch der DSLAM ohne Strom. Lediglich bei Baggerarbeiten fallen nur einzelne Bereiche aus. Also sind größere Ausfälle zwangsläufig häufiger als nur einzelne Straßen.

    USV=sinnlos bei einem sonst stabilen Netz.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Die Zeiten von einem Netzunabhängigen Telefon sind leider bei VoIP vorbei.

    Wenn es um einen Bereich geht für den eine gesicherte Verbindung für Notfälle erforderlich ist:

    - Mobilfunk (viele Sendemasten sind USV gesichert und haben eine Notfallanbindung die bei einem Stromausfall auch tut) Nachteil: ist die USV des Sendemasten leer, ist auch dieser tot. Nur in größeren Orten und Stätten gibt es GSM Masten die auch Aggregate haben für längere Ausfälle.

    - Behördenfunk via CB. Gibt's halt nur für diverse Einrichtungen die es brauchen.
     
    #3 The_LOD2010, 8. Februar 2015
Thema:

voip bei stromausfall? USV

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. voip bei stromausfall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden