Spawas bei x1950 Pro kühlen?

Diskutiere und helfe bei Spawas bei x1950 Pro kühlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; werd ich gleich machen Danke So hab ich gemacht hier ist der LINK. http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1jmd.jpg Das sind Temps vom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sergay, 14. Januar 2008.

  1. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Was Anderes: Fühlt sich der Kühler heiß an wenn du ihn anfasst?
    Könnte auch einfach nur ein Softwarefehler sein.
     
  3. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn es ein Fehler wäre dann würden meine SPiele doch nicht abstürzen oder?

    Mfg Sergay Ich muss kurz weg komm aber in ner Halben stunde wieder
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Sergay
    Mache noch mal den Orginalkühler drauf und schau mal ob damit die GPU VRM Temperatur auch so hoch wird;)
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    dito.

    Das wäre auch das nächste was ich gemacht hätte.


    Hatte gerade eben nicht daran gedacht, dass deine Games abstürzen. Könnte auch gut sein dass da ein anderes Problem vorliegt und das trotzdem nicht an der Temperatur liegt. Am Besten hot_plays Rat befolgen ;)
     
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich habe ja auch eine X1950Pro und bei mir erreicht die VRM auch beim zocken Werte von 90-100°C! Im Leerlauf aber nur von 40-50°C ... so on
     
    #21 HackerChris, 15. Januar 2008
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi, wenns wirklich die Spawas sind hilft die Fingerprobe. Wirste merken wenns zu heiß ist.:D

    falls du welche brauchst, hab noch unzahlige von diesen Zalman Kühlern hier rumliegen
     
  8. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend bin wieder da

    Ich habe die heiße Stelle gefunden und ein Bild gemacht. Das kann man nicht mehr anfassen da meine Finger taup sind.

    Dort wo ich es eingezeichnet ist es brutal heiß. Dieser ganze Teil.

    http://www.abload.de/image.php?img=2875ix.jpg

    Könnte ich dort Spawa kühler hinbapen?

    Mfg Sergay
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Sergay
    JA was soll man dazu sagen?
    Mach halt erst noch mal den Orginalkühler drauf, wie ich es dir schon in diesem Post vorgeschlagen habe: http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/6910-spawas-bei-x1950-pro-kuehlen-2.html#post112563
    Und wenn es dann mit dem Orginalkühler immer noch Probleme gibt, dann könnte es auch sein das deine Gehäusebelüftung nicht die Beste ist.
    Oder was man ja nun nicht hoffen wollen, das die Karte bei dem Umbau einen Defekt erlitten hat.
     
  10. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Standart wieder drauf und es ist noch heißer geworden.
    Naja theoretisch wäre es möglich das ich die Karte kaputt gemacht habe aber naja. Kann ich die Kühler da drauf kleben wo es so heiß ist?

    Mfg Sergay
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ist deine Gehäusekühlung auf aktuellem Stand (ums mal so auszudrücken)?

    Kann manchmal auch wahre Wunder bewirken wenn man das erstmal ordentlich hat ;)
     
  12. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht an meiner Gehäuselüftung liegt.
    Hinten 2x80mm, Vorne 1x90mm, Oben 2x 120mm, Scythe Mugen als Cpu Kühler und noch das NT.

    Meine Temps sind ja auch nicht Hoch außer beim Vrm.

    Ich habe die kleinen Pimmel Kühler drauf gemacht auf die Stelle wo es so heiß ist mein ich. Aber keine Besserung ich werd mal nen kleinen Kühler auf die Pimmel montieren.

    Mfg Sergay
     
  13. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    ich guck mal wie hoch bei mir die Temperaturen sind !
    Ist zwar ne X1950GT aber müsste ja in etwa passen !
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich tippe auf einen defekt der Karte!

    Hatte die X1950Pro von Sapphire in meinem Rechner
    und GPU VRM war immer so zwischen 40°C-50°C!
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spawas bei x1950 Pro kühlen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden