Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten

Diskutiere und helfe bei Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Leute, hab mal meine Graka mit dem ATI Tool übertaktet, doch wenn ich dann ein Spiel zocke ("Anno 1404" oder "Left 4 Dead 2") bleibt der PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BadGirl, 15. März 2010.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Huhu Leute,

    hab mal meine Graka mit dem ATI Tool übertaktet, doch wenn ich dann ein Spiel zocke ("Anno 1404" oder "Left 4 Dead 2") bleibt der PC hängen.

    Da ich weno Ahnung mit dem übertakten habe, habe ich mich langsam vorgearbeitet und nach jeder Veränderung eins der Spiele gestartet.

    1. Veränderung

    GPU: 635 MHz
    Memory: 935 MHz
    Temp: ~42 °C (ca. 3- 4 Stunden im Spiel)

    Ergebnis: hiermit kann ich ohne Probleme zocken bzw. nur am Anfang kurz ein kleines stocken der FPS


    2. Veränderung

    GPU: 650 MHz
    Memory: 950 MHz
    Temp: ~43 °C (ca. 2 Stunden im Spiel)

    Ergebnis: siehe oben

    Jetzt dachte ich mir versuche mal etwas mehr und schaue dann wie es läuft und genau da kam es dann zu den Problemen


    3. Veränderung


    GPU: 720 MHz
    Memory: 980 MHz
    Temp: ~48 °C (5 Min im Spiel)

    Ergebnis: Anno 1404 - Savegame geladen und sobal ich in der Map drin war, blieb der PC/Spiel stehen -.-

    L4D2 - Auf einen Server connect und dann kam ein Sound-Loop

    Konnte aus beiden Spielen nur noch mit dem Taskmanager raus.


    Hab dann auch mal im Inet geschaut was so maximal geht und dies im Luxx gefunden http://www.hardwareluxx.de/community/f140/geforce-8800-gt-oc-thread-liste-part-1-a-415418.html

    Man muss in der Tabelle ein wenig suchen aber es sind ein paar dabei die meine Graka haben.


    Mich würde jetzt interessieren an was das es liegt das es beim 3. Versuch nicht mehr geht. Bremst meine CPU vll. meine Graka aus?

    Achso die Einstellen von den Spielen sind

    L4D2: siehe mein Sysprofile
    Anno 1404: Mid


    MFG
    BadGirl
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten

    Moin!
    Vielleicht zieht die Graka in der letzten OC einstellung zuviel saft aus dem NT?
    oder deine macht halt einfach nicht mehr mit!
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten

    So das mit der Spannung haben wir ja im IRC geklärt - geht nicht zum erhöhen außer Voltmod und das kommt nicht in Frage

    Andere Ideen was es sein könnte?
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sparkle 8800GT 512MB Probs beim übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden