Spannung erhöhen?

Diskutiere und helfe bei Spannung erhöhen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. ID: 4101 Allerdings aktuell nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blaxxz, 29. Oktober 2013.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
    ID: 4101

    Allerdings aktuell nur bei Spielen F1 2013 und Grid 2.

    Kann spielen und dann fliege ich auf den Desktop.

    Da ich eine OC Graka habe, steht in einigen Foren man solle die Spannung leicht erhöhen.

    Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich dies genau mache?
    Und was wäre da in dem Falle "leicht erhöhen"?


    PS: Alle Treiber sind aktuell.

    System:
    i7 2700k
    GTX 660TI AMP! Extreme Edition
    16GB RAM
    ASUS P8Z68-V PRO GEN3


    Gruß
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Ich würde zuallererst mal vorschlagen den Takt zu senken und dann prüfen, ob es immer noch Fehler in den genannten Spielen gibt. Stell die Taktraten mal auf die Standard GTX660TI Werte.

    Ich würde folgende Tools empfehlen: MSI Afterburner oder EVGA Precision X.

    An den Spannungseinstellungen würde ich an deiner Stelle erst mal nichts ändern. Hört sich ganz so an, als hättest du das noch nie gemacht ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Normalerweise, wenn es eine Karte mit Werks-OC ist, dann müßte die schon so eingestellt sein, dass auch alles mit voreingestellten Takt stabil läuft.
     
    #3 Shadowchaser, 29. Oktober 2013
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hey,

    danke für eure Antworten.


    Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum das an dem OC liegen soll?!
    Kommen die Spiele damit nicht klar?

    Das hatte ich noch installiert.
    [​IMG]

    VDCC wäre dann hier die Spannung? Um wieviel darf man die erhöhen?
    Wenn ich auch den Takt damit ändere, dann muss das Programm immer an sein. Sehe ich das richtig?
     
    #4 blaxxz, 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Jep, das Programm muss im Hintergrund laufen, damit die Taktraten und Spannungen geändert werden. Lässt sich normalerweise aber Automatisch minimiert beim Windowsstart einhängen.

    Die Spannung passt sich bei den GTX600er Karten eigentlich Dynamisch an. Selbst wenn du manuell erhöhst heisst das nicht, dass die Karte diese Spannung auch geht. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, dass Power Limit zu erhöhen (Bis 120% sollte eigentlich ok sein). Zuvor aber die Taktraten senken und testen ob das Problem noch auftritt. Eventuell liegt auch ein Defekt vor der zuerst ausgeschlossen werden sollte. Wenn die Karte mit GTX660TI Standardtaktraten noch abschmiert bringt dir vermutlich auch die Spannungserhöhung nichts.
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Egal wie... läuft die Karte mit den Hersteller Taktraten nicht sauber gilt..... UMTAUSCHEN.

    Es ist nicht deine Aufgabe hier den richtigen Takt zu finden oder die Spannung anzupassen. Das fällt unter OC und zieht Garantieverlust mit sich. KArte einpacken und umtauschen, fertig. Mach dich doch nicht verrückt.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. gfhhfdg
    gfhhfdg Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da hast du eigentlich recht.

    Ich werde die jetzt umtauschen und mit eine andere aussuchen.

    Soll ich dann lieber Abstand von den OC Karten nehmen?
    Oder kommen die Spiele selber nicht mit solchen Karten klar?



    Gruß
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In der Regel gibt es keine Probleme mit OC Karten, vielleicht hast du einfach nur PEch gehabt.
     
    #8 Shadowchaser, 30. Oktober 2013
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48

    Eigentlich sollte es keine Probleme geben, man kann immer mal bei allen Herstellern Pech haben. Also nicht wegen einem Defekt einen ganzen Hersteller meiden. Außer... der Support läuft jetzt mies ;)
     
  10. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    Spannung auf HDMI

    Bei HDMI liegen auf Pin 18 5V Spannung.
     
    #3 KnolleJupp
  11. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    Spannung auf HDMI

    Geräte mit Eurostecker, also ohne SchuKo-Stecker (Schutz-Kontakt), sind nicht geerdet.
    In einem Eurostecker hast du nur Phase und Neutralleiter, aber keinen Schutzleiter.
     
    #3 KnolleJupp
  12. IBISXI
    IBISXI Gast

    Spannung auf dem PC

    Vermutlich ein Erdungsproblem.

    Hängt der PC direkt an der Steckdose?

    Wenn nicht, Steckdosenleisten und Kaltgerätekabel austauschen.

    Hast Du ein Messgerät Zuhause?
     
    #3 IBISXI
  13. Luca0299
    Luca0299 Gast

    Netzteil Spannung

    @Zwirbelkatz Mainboard, CPU etc.
     
    #3 Luca0299
  14. derFireBird
    derFireBird Gast

    Netzteil Spannung

    Dann mal was konstruktives: Zur Spannung steht hier alles wissenswerte drin: https://www.intel.com/content/dam/www/public/us/en/documents/guides/power-supply-design-guide.pdf
    Oder gehts doch um die Leistung(saufnahme) der restlichen Komponenten?

    Dann zitiere ich mal Feligs "unkonstruktiven" Beitrag
    Zitat von Feligs: Am besten zählst du die gesamten Komponenten auf, wie sollen wir das denn sonst beurteilen ?
    Oder Allgemein: Ja, ein Netzteil kann zu schwach sein, das kann bei schlechten Schutzschaltungen böse ausgehen... oder die Komponenten können zu viel Leistung fordern, je nachdem wie herum man es sieht.
     
    #3 derFireBird
Thema:

Spannung erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Spannung erhöhen? - Similar Threads - Spannung erhöhen

Forum Datum

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?: Hallo, ich habe ein elektronisches Gerät, bei dem ich nicht weiß, was die optimale Spannung bzw. Stromstärke es. Mitgeliefert wurde auch kein Netzteil, lediglich das Usb zu Typ C Kabel. Wenn...
Stromversorgung 19. April 2021

Aktuelle Spannungen auf dem Grafikkarten Markt ausnutzen?

Aktuelle Spannungen auf dem Grafikkarten Markt ausnutzen?: Moin, ich habe derzeit eine XFX RX 5700 XT Thicc III. Gekauft habe ich mir diese für 409 Euro letztes Jahr. Heute auf eBay gesehen, dass die gebrauchten Karten aktuell für fast 1000 Euro...
Grafikkarten 11. April 2021

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?: Ich bin grade dabei bei meiner Powercolor Rx580 8GB den VRAM zu übertakten. Normalerweise läuft der auf 2000MHz@0.950V ich hab den jetzt auf 2190MHz@0.965V. Ich möchte fragen, wie viel Spannung...
Grafikkarten 5. April 2021

Gpu Spannung an stecker geht ein?

Gpu Spannung an stecker geht ein?: Hallo ich habe so einen stecker der bei einer alten gpu dabei wahr damals was ich laut hwinfo gemerkt habe das die Spannung auf unter 11.4V je nach Spiel bei unlimmitiert gpu fällt aber vom...
Grafikkarten 22. März 2021

Spannung bei Graffikkarte?

Spannung bei Graffikkarte?: Ich habe vorhin in den Geforce Experience Overlay nachgeschaut und gesehen dass der Regler für Max. Spannung bei 0% liegt. Soll ich das so lassen oder etwas höher stellen und wenn ja wie hoch...
Grafikkarten 20. März 2021

Netzteil Spannung schwankt minimal?

Netzteil Spannung schwankt minimal?: Hallo ich habe seit lange mein Relativ neues netzteil was aus einen Fertig PC wahr an einen Netzteil tester angeschlossen und es zeigt an 5V SB schwankt zwischen 5.1 bis 5.2V manches mal sogar auf...
Stromversorgung 18. März 2021

Ist die Spannung so In Ordnung?

Ist die Spannung so In Ordnung?: Ist es okay, wenn ich meinen Prozessor auf 4.9 GHZ erhöhe, und somit die Spannung von 1.29 auf 1.36/1.37 mache? Die CPU wird in der Regel unter 75Grad sein (Außer Stresstest). Ist die Spannung...
Prozessoren 27. Februar 2021

GPU spannung ab wann zu niedrig?

GPU spannung ab wann zu niedrig?: Hallo ab welcher minimalsten spannung ist es für eine gtx 1060 6GB zu wenig spannung das die arbeiten kann bei mir ist bei fast voll last so 11.5V standart Spitze 11.3 ist das zu wenig oder noch...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Grafikkarte Spannung OK?

Grafikkarte Spannung OK?: hallo ich habe mit den programm HWinfo mal neben bei die GPU spannung beobachtet also die was vom mainboard und vom netzteil kommt und es wird mir angezeigt das ich ( nur spitzen) von 11.3V habe...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Welche Spannung liegt an einem Kondensator hinter dem Gleichrichter an wenn es...

Welche Spannung liegt an einem Kondensator hinter dem Gleichrichter an wenn es...: Dazu noch die Frage wenn es eine Ausgangsspannung von 24V DC sind... Im Lehrbuch finde ich keine Formel bzw. Grafik dafür....
Stromversorgung 20. Februar 2021

Warum ist die idle Spannung einer CPU so hoch?

Warum ist die idle Spannung einer CPU so hoch?: Hallo. Warum ist die Idle Spannungen einer CPU so hoch? (aber ich zwar, dass die Last Spannung tiefer ist, wegen den Vdroop) ( Aber was würde passieren, wenn man die Idle Spannung etwas niedriger...
Prozessoren 26. Januar 2021

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?: Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Ich würde sehr gerne meinen Prozessor übertakten, aber der PC friert irgendwie immer ein, egal wie viel Spannung ich hinzufüge. Ich...
Prozessoren 21. Januar 2021

Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen

Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen: Hallo Community :) Ich hab ja des leidige Problem das BF3 bei mir ständig abstürzt. Nun hab ich aufgeschnappt das eventuell eine minimale erhöhung der Spannung auf der GraKa ausreichen könnte....
Grafikkarten 12. November 2011
Spannung erhöhen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. evga precision x spannung erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden