Diskussionsthread Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen

Diskutiere und helfe bei Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community :) Ich hab ja des leidige Problem das BF3 bei mir ständig abstürzt. Nun hab ich aufgeschnappt das eventuell eine minimale erhöhung der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 12. November 2011.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community :)

    Ich hab ja des leidige Problem das BF3 bei mir ständig abstürzt. Nun hab ich aufgeschnappt das eventuell eine minimale erhöhung der Spannung auf der GraKa ausreichen könnte. Nun will ich aber nicht einfach loslegen, würd das nämlich über MB-BIOS machen, aufm PCI-e aber des wurd mir gesagt ist falsch. Nun hab ich von so einem Radeon BIOS Editor gehört/gelesen... Oder ratet Ihr mir davon ab? Bin mir unsicher, will ja mein Rechner nicht wegen BF3 schrotten^^

    MfG Heppy™

    EDIT: Habe eine Gigabyte Radeon HD6970 2GB im Referenzdesign - nix Windforce^^
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Ich bin mir gerade nicht sicher, meine aber dass MSI's Afterburner dir da weiterhelfen kann ;)
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Stürzt er auch ab wenn du dein Prozzi nicht übertaktest?
     
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ja, hab den einen tag BIOS zurückgesetzt ohne übertaktung und es war keine besserung^^
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wann stürzt die Karte ab.
    Haste nen Bench durchlaufen lassen?
    Vielleicht treiber Problem?
    Hitzeproblem?
    Gecrackt das Game?

    BF3 macht zicken das ist nichts neues.
     
  7. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    BF3 macht zicken das ist nichts neues. Ich habe keine abstürze mit dem PC es ist nur das Spiel - bf3.exe funktioniert nicht mehr - an meiner Graka hab ich garnichts getaktet, habs nur mal wie ich in vielen threads gelesen habe mal nen paar Mhz vom GPU genommen weil es ja bei der 560ti angeblich funzen soll

    Ja, ohne Probleme mehrmals während ich 8h Beschäftigungstherapie nachgegangen bin :)

    Dacht ich auch erst, aber nach mehreren Treibern welche ungefähr 10 Stück waren, es war immer das selbe. Das Windoof hab ich nun auch schon zweimal neu aufgesetzt. Wie vom Support empfohlen....pfffft^^

    Sollte nicht sein, CPU ist nicht über 50°. Und der GPU bleibt auch im 70er Bereich.

    Nein Legal gekauft, ich kann dir auch nen Foto mit Rechnung machen^^

    http://imageshack.us/photo/my-images/197/13112011249.jpg http://img197.imageshack.us/img197/8512/13112011249.jpg

    Aber Du wirst lachen, man kennt ja welche die man kennt die jemanden kennen und so^^ Die gecrackten Versionen funktionieren ohne Probleme!
     
    #6 Heppy™, 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Woa, das Bild sprengt meinen Bildschirm.
    Mach das mal kleiner.^^
     
  9. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    also ich hab jetzt mit dem afterburner 10mhz von dem GPU genommen und vom VRAM auch ca 15mhz weniger, die spannung bin ich erst von 1175 auf 1180 gegangen und ich konnt schonmal spielen^^ dann bin ich nochmal mit der spannung auf 1185 passte auch, nun bin ich bei 1190mV ist aber auch nicht fest? Sie wird mir im ATI Gadget mit 0.90V angezeigt? Abstürze hab ich trotzdem noch, kann aber schonmal länger spielen^^

    MfG Heppy™
     
Thema:

Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen

Die Seite wird geladen...

Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen - Similar Threads - Spannung GraKa nen

Forum Datum

Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k

Perfekte Spannung für stabile 5.0Ghz i7 4770k: Hallo, ich habe einen i7 4770k der momentan "relativ" stabil bei 4,7Ghz läuft! Relativ stabil heißt 1,280v und Multi auf 47, dabei hält er ein paar Stunden Prime bei ca. 78° durch! (...
Prozessoren 10. Dezember 2013

Spannung erhöhen?

Spannung erhöhen?: Hi, ich habe folgendes Problem: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. ID: 4101 Allerdings aktuell nur bei Spielen F1 2013 und Grid 2. Kann...
Grafikkarten 29. Oktober 2013

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?: Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?
Computerfragen 24. August 2013

i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?

i5 3570k @ 4 Ghz Spannung ?: Hey Leute, habe seit 2 Tagen einen i5 3570K, momentan läuft er mit 4 Ghz mit dem Zalman CNPS 9900Max auf dem Asus P8Z77-M Board. Habe die manuelle Spannung eingestellt, da diese auf "Auto"...
Prozessoren 8. Juni 2013

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben: Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen. Dann gibt es tatsächlich...
Computerfragen 25. Januar 2013

Ram Spannung einstellen? Gefährlich?

Ram Spannung einstellen? Gefährlich?: Ram Spannung einstellen? Gefährlich? Nein, die Spannung eines oder zweier Steckplätze lässt sich nicht unabhängig von den restlichen Steckplätzen ändern. Und die Spannung würde ich nicht auf...
Computerfragen 9. Februar 2013

Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach

Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach: Asus Striker Extreme - Spannung zu gering ? Power LED leuchtet schwach
Computerfragen 24. Januar 2013

Kann man die Spannung bei einer gtx 570 Phantom verändern?

Kann man die Spannung bei einer gtx 570 Phantom verändern?: Kann man die Spannung bei einer gtx 570 Phantom verändern? Folgendes Problem ich benutze als Tool MSI Afterturner 2.1.2 aber ich kann die Spannungsrate nicht verändern warum?
Computerfragen 17. März 2012

wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?

wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?: wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung? wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?
Computerfragen 17. März 2012

Spannung am Mainboard falsch eingestellt??

Spannung am Mainboard falsch eingestellt??: Spannung am Mainboard falsch eingestellt?? Hallo zu meinem Problem ich habe ein Asrock Gen 3 Mainboard und einen I5 2500 K Prozessor und dazu kommt noch ein Corsair 1600Mhz 9CL Ram. Jetzt...
Computerfragen 11. Februar 2012

Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ?

Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ?: Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ? was muss ich im Bios einstellen damit ich die CPu spannung selbst einstellen kann ?? Bei mir steht '' CPU core voltage...
Computerfragen 29. Dezember 2011

Spannung an USB-Hub höher als am PC

Spannung an USB-Hub höher als am PC: Ich habe mir ein USB Hub (BIGtec externer 10-Port aktiver 2.0 USB HUB mit Netzteil) gekauft. In den Bewertungen steht, dass der Strom zurückfliegt u.Ä. ... was für einen in Elektronik versierten...
Stromversorgung 11. August 2011

Sandy Bridge CPUs - Spannungen beachten!

Sandy Bridge CPUs - Spannungen beachten!: Habe was wichtiges bezüglich des OC bei den Sandy Bridge CPUs im Netz gefunden. Im Internet mehren sich Meldungen, wonach Intels Sandy Bridge Prozessoren regelmäßig abrauchen. Dabei ist vor allem...
Prozessoren 4. Juli 2011
Spannung der GraKa für nen Spiel erhöhen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden