Sound über Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Sound über Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes: ich habe eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen. Der eine geht zu meinem Monitor und der andere per VGA Adapter an den TV, also VGA... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HHVice, 16. Februar 2013.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    folgendes: ich habe eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen. Der eine geht zu meinem Monitor und der andere per VGA Adapter an den TV, also VGA Kabel.
    Der Sound gelangt über eine Soundkarte an die Lautsprecher für den PC. Beim TV wird dann bei Bedarf der Front-Line Ausgang benutzt. Hat bis jetzt immer super funktioniert.

    Nun kam ich auf die Idee den TV per HDMI anzuschließen(die Graka ist auch nicht mehr die jüngste).
    Vorteil: HDMI kann auch Sound übertragen und ein besseres Bild liefern als VGA.
    Der Arbeitsmonitor soll weiterhin über DVI angeschlossen werden.

    So nun die Frage:
    Ist das so möglich, dass der Sound über das HDMI an den TV gelangt wird, auch wenn ich eine Soundkarte benutzte?
    Die neuen Grakas haben ja diesen integrieten Soundchip. Den würde ich nutzen für den TV und die Soundkarte weiterhin für meine Desktoplautsprecher.

    Meine Soundkarte ist die: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1

    Muss ich da die Soundkarte mit der Graka verbinden?
    Die hat so einen SPDIF OUT Ausgang auf der Platine.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. User Advert

  3. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Du kannst in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound - Sound (bei Win 7) das Standart Augabegerät auswählen über den der Sound wiedergegeben wird. Allerdings kannst du nicht zwei Geräte auswählen also müsstest du immer umschalten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Ok. Super. Das wäre nicht das Problem, denn so oft kommt der TV auch nicht zum Einsatz.
    Ich hatte nur die Befürchtung, dass dann das System mit 2 Soundchips nicht klar kommt.
     
Thema:

Sound über Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Sound über Grafikkarte - Similar Threads - Sound Grafikkarte

Forum Datum

Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test

Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test: Jabra Elite 45h: On-Ear-Kopfhörer mit personalisiertem Sound im Test Ich hatte auf der CES 2020 in Las Vegas bereits die Chance mir die neuen Kopfhörer kurz anzuhören und war von dem...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2020

Huawei Sound X: Hi-Fi-Lautsprecher ist ab sofort vorbestellbar

Huawei Sound X: Hi-Fi-Lautsprecher ist ab sofort vorbestellbar: Huawei Sound X: Hi-Fi-Lautsprecher ist ab sofort vorbestellbar Der Speaker nutzt ein 360°-Design und verbindet sich via Bluetooth mit Zuspielern. Damit der Bass Power hat, nutzt Huawei...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Sound United will Bowers & Wilkins übernehmen

Sound United will Bowers & Wilkins übernehmen: Sound United will Bowers & Wilkins übernehmen Samsung hat sich beispielsweise AKG und Harman seinerzeit geschnappt. Auf der anderen Seite gibt es noch Sound United LLC, Muttergesellschaft von...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer

Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer: Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer Auf Reddit wurde nun auf die Mac-App „Elpy“ aufmerksam gemacht, die dabei ganz gut helfen kann. Die App mit dem niedlichen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar: Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar Nachdem Spiele schon eine Weile in 4K im Browser spielbar sind, informiert man die Community nun über weitere Neuerungen.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2020

Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole

Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole: Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole „Tempest 3D Audio Engine“ schimpft sich das Ganze und soll für objektbasierten Sound mit Hunderten von Objekten...
User-Neuigkeiten 28. März 2020

Huawei: Sound X kommt nach Deutschland

Huawei: Sound X kommt nach Deutschland: Huawei: Sound X kommt nach Deutschland Der Lautsprecher wurde Ende 2019 in China vorgestellt. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt: JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste Soundbar aus dem Hause JBL, die über Dolby Atmos und damit vier nach...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt: Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt Er hört auf den Namen Sound X. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet zusammengearbeitet. Smart...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt: Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt Da wird man unter Umständen neue MateBooks sehen, aber auch das MatePad Pro scheint als Kandidat gesetzt. Doch dies wird nicht...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds: Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds Das Update hat auch neue Funktionen im Gepäck, nutzt man den HomePod auf Englisch, kann er nun auch Personen unterscheiden. Außerdem kann man jetzt...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :(

Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :(: Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :( Meine alte Graka wurde vor ne woche überhitz und dadurch defekt. Es war eine Geforce 9800gt. Am nächsten tag habe ich den...
Computerfragen 20. Mai 2011

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr: Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr Hallohttp://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (nvidia geforce 210), habe aber...
Computerfragen 30. April 2011
Sound über Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sound über die grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden