1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sound über Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HHVice, 16. Februar 2013.

  1. HHVice

    HHVice Aufsteiger

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    folgendes: ich habe eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen. Der eine geht zu meinem Monitor und der andere per VGA Adapter an den TV, also VGA Kabel.
    Der Sound gelangt über eine Soundkarte an die Lautsprecher für den PC. Beim TV wird dann bei Bedarf der Front-Line Ausgang benutzt. Hat bis jetzt immer super funktioniert.

    Nun kam ich auf die Idee den TV per HDMI anzuschließen(die Graka ist auch nicht mehr die jüngste).
    Vorteil: HDMI kann auch Sound übertragen und ein besseres Bild liefern als VGA.
    Der Arbeitsmonitor soll weiterhin über DVI angeschlossen werden.

    So nun die Frage:
    Ist das so möglich, dass der Sound über das HDMI an den TV gelangt wird, auch wenn ich eine Soundkarte benutzte?
    Die neuen Grakas haben ja diesen integrieten Soundchip. Den würde ich nutzen für den TV und die Soundkarte weiterhin für meine Desktoplautsprecher.

    Meine Soundkarte ist die: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1

    Muss ich da die Soundkarte mit der Graka verbinden?
    Die hat so einen SPDIF OUT Ausgang auf der Platine.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Don_Pjetro

    Don_Pjetro Praktikant

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Du kannst in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound - Sound (bei Win 7) das Standart Augabegerät auswählen über den der Sound wiedergegeben wird. Allerdings kannst du nicht zwei Geräte auswählen also müsstest du immer umschalten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. HHVice

    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Ok. Super. Das wäre nicht das Problem, denn so oft kommt der TV auch nicht zum Einsatz.
    Ich hatte nur die Befürchtung, dass dann das System mit 2 Soundchips nicht klar kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Sound über Grafikkarte - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarten mit HDMI-Port, aber ohne Sound??

Grafikkarten mit HDMI-Port, aber ohne Sound??: Grafikkarten mit HDMI-Port, aber ohne Sound??
Computerfragen 26. Dezember 2013

Grafikkarten und Sound Frage

Grafikkarten und Sound Frage: Grafikkarten und Sound Frage
Computerfragen 24. Oktober 2013

Neue Grafikkarte und aufeinmal kein Sound ?

Neue Grafikkarte und aufeinmal kein Sound ?: Neue Grafikkarte und aufeinmal kein Sound ? also , wennn ich die neue graka reintuhe, hat mein pc kein sound mehr nichts !!! ich habe schon alle treiber installiert und auf...
Computerfragen 8. November 2012

Sound -.-

Sound -.-: Sound -.- Immer wenn ich etwas spiele sind die näheren sachen leiser und die weiteren laut. Weis jemand was ich machen kann? Denn des nervt, besonders beim Taktik shooter stört es....
Computerfragen 22. November 2011

kein sound mehr 2te Grafikkarte entfernt

kein sound mehr 2te Grafikkarte entfernt: kein sound mehr 2te Grafikkarte entfernt Hallo,habe vor 4 stunden meinem neuen pc eine geforce gts 250 grafiikkarte hintzgefügt als ich gemerkt habe hmm die bringt nichts habe ich sie wieder...
Computerfragen 3. Oktober 2011

Der Sound ist weg?!

Der Sound ist weg?!: Ich habe eben meine PC eingeschaltet und nun habe ich keinen Sound mehr. Gestern funktionierte alles noch super. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ist vielleicht die Soundkarte...
Sound & Audio 24. August 2011

Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :(

Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :(: Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :( Meine alte Graka wurde vor ne woche überhitz und dadurch defekt. Es war eine Geforce 9800gt. Am nächsten tag habe ich den...
Computerfragen 20. Mai 2011

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr: Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr Hallohttp://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (nvidia geforce 210), habe aber...
Computerfragen 30. April 2011

Diese Seite empfehlen