Sound über Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Sound über Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes: ich habe eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen. Der eine geht zu meinem Monitor und der andere per VGA Adapter an den TV, also VGA... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HHVice, 16. Februar 2013.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    folgendes: ich habe eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen. Der eine geht zu meinem Monitor und der andere per VGA Adapter an den TV, also VGA Kabel.
    Der Sound gelangt über eine Soundkarte an die Lautsprecher für den PC. Beim TV wird dann bei Bedarf der Front-Line Ausgang benutzt. Hat bis jetzt immer super funktioniert.

    Nun kam ich auf die Idee den TV per HDMI anzuschließen(die Graka ist auch nicht mehr die jüngste).
    Vorteil: HDMI kann auch Sound übertragen und ein besseres Bild liefern als VGA.
    Der Arbeitsmonitor soll weiterhin über DVI angeschlossen werden.

    So nun die Frage:
    Ist das so möglich, dass der Sound über das HDMI an den TV gelangt wird, auch wenn ich eine Soundkarte benutzte?
    Die neuen Grakas haben ja diesen integrieten Soundchip. Den würde ich nutzen für den TV und die Soundkarte weiterhin für meine Desktoplautsprecher.

    Meine Soundkarte ist die: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1

    Muss ich da die Soundkarte mit der Graka verbinden?
    Die hat so einen SPDIF OUT Ausgang auf der Platine.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. User Advert

  3. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Du kannst in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound - Sound (bei Win 7) das Standart Augabegerät auswählen über den der Sound wiedergegeben wird. Allerdings kannst du nicht zwei Geräte auswählen also müsstest du immer umschalten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Ok. Super. Das wäre nicht das Problem, denn so oft kommt der TV auch nicht zum Einsatz.
    Ich hatte nur die Befürchtung, dass dann das System mit 2 Soundchips nicht klar kommt.
     
Thema:

Sound über Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Sound über Grafikkarte - Similar Threads - Sound Grafikkarte

Forum Datum

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt: JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste Soundbar aus dem Hause JBL, die über Dolby Atmos und damit vier nach...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt: Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt Er hört auf den Namen Sound X. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet zusammengearbeitet. Smart...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt: Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt Da wird man unter Umständen neue MateBooks sehen, aber auch das MatePad Pro scheint als Kandidat gesetzt. Doch dies wird nicht...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds: Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds Das Update hat auch neue Funktionen im Gepäck, nutzt man den HomePod auf Englisch, kann er nun auch Personen unterscheiden. Außerdem kann man jetzt...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look: Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look Nun kam doch einmal etwas anderes hier an, nämlich der „Klipsch The Three II“. Klipsch ist eine 1946 in den USA gegründete Firma, die...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern: OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern Diese werden auch nach Europa kommen, so der Plan. Spannend: Drei Jahre will man mindestens Updates für das System Android TV liefern. OnePlus TV...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App: Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App . . Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein: Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein August vorgestellt. Zu dem Smartphone gibt es schon einige Informationen bezüglich der Ausstattung, nun folgt eine weitere. Samsung...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps: Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps Darunter gab es auch allerhand Informationen zu neuen APIs, die wir mit Android Q erwarten dürfen. Zwei davon...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED: LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED So auch zum LG G8 ThinQ. Das Smartphone, welches zum Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar erwartet wird, hat nämlich ein Crystal Sound OLED (CSO)....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :(

Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :(: Kein sound nach dem ich eine neue Grafikkarte installiert habe :( Meine alte Graka wurde vor ne woche überhitz und dadurch defekt. Es war eine Geforce 9800gt. Am nächsten tag habe ich den...
Computerfragen 20. Mai 2011

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr: Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr Hallohttp://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (nvidia geforce 210), habe aber...
Computerfragen 30. April 2011
Sound über Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sound über die grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden